|
borispete
Gast
|
 |
« Antworten #45 am: Mai 29, 2007, 11:17:49 » |
|
na, na, na,....es ist mir klar, was ein roger-slam ist,...aber warum redet man denn von laver in dem zusammenhang des grand slams? weil er der einzige mann ist, der ihn je gewonnen hat,....aber kannste dir denn vorstellen, dass in 30 jahren gesagt wird: roger federer? ach ja, das ist ja der, der damals den roger-slam gewonnen hat!! dann fragt sich ja wohl jeder: was ist denn jetzt noch mal der roger-slam?? den roger-slam gibt es doch offiziell gar nicht....natürlich ist das viel wert, 4 grand slams in folge zu gewinnen, und vor allem, weils ungleich schwieriger zu erringen ist als noch zu lavers zeiten.
die wahrscheinlichkeit, dass dein szenario eintritt....roger gewinnt frenchies und nadal wimbledon...tendiert gegen null...ich traue nadal einfach keinen sieg auf rasen zu....falls roger in 2 wochen das finale gewinnen sollte, dann gewinnt er auch voller selbstbewusstsein die england open. warten wirs mal ab...so, jetzt schaue ich mir die hübsche vaidisova an,...mal sehen, was sie so zu bieten hat,...tennistechnisch natürlich:))
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #46 am: Mai 29, 2007, 11:49:11 » |
|
im esp forum haben alle gelacht, als ich vor wimbledon 06 nadal als ernsthaften gegner federers bezeichnet habe, und dann stand er im final
federer selbst hat weit vor über einem jahrgesagt: "wer meint, nadal sei nur auf sand so stark, versteht nicht viel von tennis. nadal ist auf allen unterlagen sehr gefährlich."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #47 am: Mai 29, 2007, 11:55:03 » |
|
es wären inklusive wimbledon dann schon 5 in folge, und mit us open 6 - was ist da ein grand slam??? ;D
man wird federer primär nicht am grand slam messen, sondern daran, ob er paris überhaupt gewinnt, und ob er sampras 14 grand slam siege übertrifft. meines erachtens peilt federer noch ein ganz anderes ziel an: mit den sampras rekorden in der tasche als ungeschlagene nr. 1 abzutreten, dazu noch den olympiasieg im palmares. das wäre frühestens nach wimbledon 2010 der fall. könnte mir vorstellen, dass er dann sogar wimbledon 2012 olympia london sausenlässt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #48 am: Mai 29, 2007, 12:00:52 » |
|
Federer wird auch dieses Jahr in Paris scheitern :biglaugh:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #49 am: Mai 29, 2007, 12:56:54 » |
|
ist ja auch schiwerig, die wahrscheinlichkeit liegt zu beginn bei 1:128 ;D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #50 am: Mai 29, 2007, 13:06:55 » |
|
auch wenn es äusserst unwahrscheinlich ist: ich hoffe, roger übersteht wenigstens die erste runde ;D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #51 am: Mai 29, 2007, 13:25:04 » |
|
iron mike russell heute deutlich besser asl gestern - das ding ist noch nicht ganz im trockenen ;D für roger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #52 am: Mai 29, 2007, 13:48:45 » |
|
aber jetzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Basti1981
Gast
|
 |
« Antworten #53 am: Mai 29, 2007, 18:00:24 » |
|
man man baghdatis fegt ja über den platz...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #54 am: Mai 29, 2007, 20:46:18 » |
|
federer weiter so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
borispete
Gast
|
 |
« Antworten #55 am: Mai 30, 2007, 00:45:47 » |
|
im esp forum haben alle gelacht, als ich vor wimbledon 06 nadal als ernsthaften gegner federers bezeichnet habe, und dann stand er im final
federer selbst hat weit vor über einem jahrgesagt: "wer meint, nadal sei nur auf sand so stark, versteht nicht viel von tennis. nadal ist auf allen unterlagen sehr gefährlich."
das sehe exakt genauso,....nadal ist auf allen belägen stark,....zumindest stark genug, 99% der spieler auf der tour locker zu schlagen,...ins wimbledon-finale wird er wahrscheinlich in diesem jahr erneut kommen....allerdings wird er dann wohl leider wieder an dem auf rasen unglaublich dominant spielenden federer scheitern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Basti1981
Gast
|
 |
« Antworten #56 am: Mai 30, 2007, 10:34:39 » |
|
gestern hat nadal ja etwas anlauf gebraucht und fast den ersten satz verloren... da habe ich schon ne überrraschung gerochen... leider hatte der argentinier überhaupt keine nerven...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #57 am: Mai 30, 2007, 12:52:23 » |
|
sehe den Druck auf Federer - Nadal kann befreit aufspielen - Canas wartet im Hintergrund - Gasquet will auch noch was
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Basti1981
Gast
|
 |
« Antworten #58 am: Mai 30, 2007, 17:26:55 » |
|
oh man die paszek spielt die henin gerade richtig an die wand... :o
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #59 am: Mai 30, 2007, 17:30:45 » |
|
wilander hat für einmal recht, wenn er sagt, man kann gegen nadal nen enges match erreichen, aber ihn zu schlagen sei was ganz anderes.
warum soll der jetzt plötzlich verlieren, nur weil er einmal von federer geschlagen wurde? das war evtl. nicht mal so schlecht für ihn, der druck von der serie ist wech, und dass es federer war, der ihn schlug, ist für die andern kein grund zur hoffnung, nun auch zum zug zu kommen. hätte nadal gegen eine nr. 15 oder 30 verloren, wär das für ihn zweifellos blöder gewesen. ausserdem kann ich mir vorstellen, dass der sich sagt: gut so, lieber in hamburg als in paris. für mich bleibt nadal der klare favorit, 70% nadal, 25% federer, 5% ein aussenseiter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|