Seiten: 1 ... 182 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 192 ... 235   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ATP-Tour  (Gelesen 77749 mal)
lenker
Sieger Mailand-SanRemo 2008
Moderator
Sr. Member

« Antworten #2790 am: März 23, 2010, 16:32:55 »

key biscane: In der 3. Runde könnte Federer der ehemaligen Nummer 1 Carlos Moya (ATP 505 ) begegnen.
Speedy
Gast
« Antworten #2791 am: März 23, 2010, 16:38:30 »

hatte der nicht schon längst mal die Karriere beendet?
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2792 am: März 23, 2010, 19:43:07 »

Und Ljubicic spielt im unteren Tableau mit Nadal, Djokovic und Roddick.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #2793 am: März 24, 2010, 11:24:49 »

hatte der nicht schon längst mal die Karriere beendet?

er hatte schwächere jahre, hat aber mehr oder weniger durchgespielt und fast jedes jahr seit 1995 turnieresiege oder zumindest finals erreicht. erster turniersieg 1995, damit dürfte er einer der dienstältesten turniersieger sein. hat ja nicht mehr so viele ex-nr.1 und grand slam sieger auf der tour. ferrero ist noch da, hewitt, roddick, plus federer und nadal of course.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #2794 am: März 25, 2010, 16:53:20 »

in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung «Marca» sagt Nadal: «Der Fall Woods sagt viel aus über den schlechten Zustand unserer Gesellschaft. Wir – und vor allem auch die Sportmedien – müssen Tiger in erster Linie als Athleten bewerten. Sein Privatleben ist sein Ding und geht niemanden etwas an. Ich verehre ihn immer noch weil er ein beispielhafter Athlet ist.»

Der Mallorquiner weiter: «Es ist schon lustig. Viele, die ihn kritisiert haben, wollen Tiger jetzt zurück. Und das, weil ihn der Sport einfach braucht.»

Nadals Eintreten für den bestverdienenden Athleten der Welt kommt nicht von ungefähr. Beide stehen – wie Roger Federer – bei Nike unter Vertrag. Der Sportartikelhersteller hat grösstes Interesse daran, dass ab sofort wieder positive Schlagzeilen im Vordergrund stehen.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2795 am: März 25, 2010, 16:57:03 »

Moya hat anscheinend zurückgezogen. Im Draw steht jetzt Massu gegen Serra.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2796 am: März 25, 2010, 17:00:59 »

in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung «Marca» sagt Nadal: «Der Fall Woods sagt viel aus über den schlechten Zustand unserer Gesellschaft. Wir – und vor allem auch die Sportmedien – müssen Tiger in erster Linie als Athleten bewerten. Sein Privatleben ist sein Ding und geht niemanden etwas an. Ich verehre ihn immer noch weil er ein beispielhafter Athlet ist.»

Der Mallorquiner weiter: «Es ist schon lustig. Viele, die ihn kritisiert haben, wollen Tiger jetzt zurück. Und das, weil ihn der Sport einfach braucht.»

Nadals Eintreten für den bestverdienenden Athleten der Welt kommt nicht von ungefähr. Beide stehen – wie Roger Federer – bei Nike unter Vertrag. Der Sportartikelhersteller hat grösstes Interesse daran, dass ab sofort wieder positive Schlagzeilen im Vordergrund stehen.

Ob's von Nike lanciert ist oder nicht - Recht hat er.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #2797 am: März 26, 2010, 12:07:37 »

m Interview mit der spanischen Zeitung «Marca» antwortete Nadal auf die Frage, ob er sich wegen seiner drei Davis-Cup-Titel und des Olympiasiegs nicht gleichwertig wie der Schweizer fühle: «Nein, Federer hat viel mehr Titel gewonnen als ich. Ich würde immer mit ihm tauschen wollen.»

Zuletzt hatte der Schotte Andy Murray erklärt, dass Federer zwar mehr, Nadal aber die wichtigeren Titel gewonnen habe. Nadal ist nicht dieser Meinung: «Das ist Unsinn, Federer bewegt sich auf einem ganz anderen Niveau als ich. Es geht um die individuellen Titel. Viele würden gerne mit mir tauschen, ich weiss das, aber ich ziehe Federer vor.»

Nicht nur Nadal lobt den Schweizer

Der Baselbieter erhielt noch weitere Komplimente von Tennis-Koryphäen. «Ich bin einfach nur verblüfft, wozu dieser Typ fähig ist. Er ist so konstant, das ist einfach unglaublich», sagt etwa Pete Sampras, eines der grössten Kindheitsidole von Federer. Ähnliches erklären Stefan Edberg, Henri Leconte und Marat Safin. Auch Mats Wilander weiss um die Bedeutung des Schweizer Ausnahmesportlers. «In Bezug auf den Sport und was er alles für das Tennis gemacht hat, ist Federer der mit Abstand wichtigste Spieler aller Zeiten.»
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2798 am: März 27, 2010, 16:16:21 »

Djokovic scheitert an Olivier Rochus.
Aber die beiden hatten sich ja letztes Jahr in Halle schon ein krasses Match geliefert.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #2799 am: März 28, 2010, 11:05:14 »

murray auch raus, federer bleibt wohl noch lange die nr. 1
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2800 am: März 29, 2010, 14:02:37 »

Hat wohl wirklich keiner Lust, den Job zu machen, außer Federer und Nadal.
Speedy
Gast
« Antworten #2801 am: März 29, 2010, 14:09:12 »

kann ja auch anstrengend sein, mit Werbetermine dadurch und und und ... 
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2802 am: März 29, 2010, 15:19:43 »

kann ja auch anstrengend sein, mit Werbetermine dadurch und und und ... 

Absolut, das ist alles nicht so einfach. 

Für Miami setze ich mal wieder auf Cilic. Wenn Federer und Nadal diesmal wieder nicht wollen, ist er derjenige, der zuschlägt.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #2803 am: März 29, 2010, 16:55:36 »

federer will ganz sicher. es wäre sein 17. masters sieg und damit würde er agassis rekordmarke egalisieren. zudem will er den nr. 1 rekord von sampras knacken (286 wochen), und ein weiterer masters 1000 sieg jetzt wäre da beinahe schon die garantie dafür.  immerhin fallen ihm demnächst mit madrid und paris erst mal 3000 sandpunkte aus der wertung, die er nicht einfach locker so ersetzen kann. der vorsprung ist beachtlich, aber er hat eben auch am meisten punkte aus dem sommer 2009 zu verteidigen. zudem ist aufgrund des "rückfalls" von nadal in der weltrangliste auch schon ein halbfinal nadal-federer in paris durchaus möglich.

solange er über 9000 oder gar 10'000 punkten bleibt, hat er die nr. 1 mehr oder weniger auf sicher. aktuell hat er knapp über 11'000. insgeheim strebt er wohl die magische 300 wochen marke an.

ausserdem muss er als famiienvater auch schcauen, dass ein bisschen kohle reinkommt.
« Letzte Änderung: März 29, 2010, 16:57:45 von lenker » Gespeichert
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2804 am: März 29, 2010, 17:13:20 »

(...)
ausserdem muss er als famiienvater auch schcauen, dass ein bisschen kohle reinkommt.

Federer wär auch der Erste, dem ich noch was spenden würde.
Seiten: 1 ... 182 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 192 ... 235   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: