Seiten: 1 ... 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 ... 236   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ATP-Tour  (Gelesen 82049 mal)
lenker
Sieger Mailand-SanRemo 2008
Moderator
Sr. Member

« Antworten #1020 am: September 01, 2008, 08:58:56 »

Federer heute gegen Stepanek. Da mache ich mir ehrlich gesagt etwas Sorgen...

problem in drei sätzen erledigt

dennoch ist es für eine entwarnung zu früh: erst bei einem finaleinzug bzw. finalsieg ist es gerechtfertigt, wieder den "genialen" federer zu proklamieren, wie das jetzt einige kommentare nach dem stepanek spiel voreilig statuieren. federer braucht das us open und das masters, um sich wieder auf augenhöhe mit nadal fühlen zu können.

tatsache ist ja, dass nadal im direkten altersvergleich klar besser dasteht: 5 grand slam titel und nr. 1 mit 22. zudem ist halt eben auch das head to head klar auf nadals seite. womöglich wird eben nadal alle rekorde brechen..deshalb gilt: jeder zukünftige titel von federer ist einer weniger für nadal!
« Letzte Änderung: September 01, 2008, 10:09:32 von lenker » Gespeichert
SnookS
Gast
« Antworten #1021 am: September 01, 2008, 14:53:08 »

problem in drei sätzen erledigt

dennoch ist es für eine entwarnung zu früh: erst bei einem finaleinzug bzw. finalsieg ist es gerechtfertigt, wieder den "genialen" federer zu proklamieren, wie das jetzt einige kommentare nach dem stepanek spiel voreilig statuieren. federer braucht das us open und das masters, um sich wieder auf augenhöhe mit nadal fühlen zu können.

tatsache ist ja, dass nadal im direkten altersvergleich klar besser dasteht: 5 grand slam titel und nr. 1 mit 22. zudem ist halt eben auch das head to head klar auf nadals seite. womöglich wird eben nadal alle rekorde brechen..deshalb gilt: jeder zukünftige titel von federer ist einer weniger für nadal!
ich hab gerade nochmal die wdh. von roger-stepanek gesehen und ich fand das schon stark.
djoko hatte mit cilic da schon viel mehr mühe. ich denke schon, dass federer ins finale kommt. gegen nadal bin ich dann echt gespannt.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #1022 am: September 01, 2008, 19:46:01 »

Nadal scheint auch nicht mehr so souverän wie die letzten Wochen zu sein. Wäre dann aber auch etwas viel des Guten.
War schon stark von Roger gestern, aber Stepanek hat eben auch nicht das gezeigt, was er kann.
Finale denkbar für Federer, aber Djokovic kreuzt den Weg...
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #1023 am: September 02, 2008, 09:58:54 »

von diesen matches her auf einen finalausgang nadal-federer zu schliessen, scheint mir äusserst fraglich. nadal war bislang nicht ganz so souverän, aber im final wird er es dann eben doch sein. gestern gegen querrey hat er auch ziemlich draufgehauen, musste er ja auch gegen den jungen ami. letztlich aber hat er dann doch deutlich im vierten gewonnen. hoffe natürlich auf einen final federer-nadal mit roger als sieger. nadal kann höchstens noch von murray gestoppt werden, denke ich. wobei man diesen del potro nach 4 turniersiegen in folge auch nicht unterschätzen darf, aber murray hat unseren stan doch recht klar zerlegt. federer wird sich allerdings vorausichtlich schwer tun gegen djoko, um überhaupt ins finale zu gelangen.

roddick wird schon gegen gonzalez nen harten brocken haben, und dann djoko. schätze, semi heisst federer- djoko und nadal- murray. sollte es eine überraschung geben, dann wohl am ehesten del potro.

ps: by the way. amis nun schon seit 20 grand slams ohne sieg (roddick, 2003). das ist die längste durstrecke seit den sechziger jahren, als die australier dominierten, bis dann ashe 1968 das us open gewann. und ich sehe keinen, der das in den nächsten zwei jahren ändern könnte. obwohl querrey ganz gut gespielt hat. a-rod ist zwar noch keine 27, aber er scheint von der jungen welle (nadal, djoko, murray...) überrollt zu werden. nur federer kann da noch einigermassen mithalten.
« Letzte Änderung: September 02, 2008, 10:13:50 von lenker » Gespeichert
SnookS
Gast
« Antworten #1024 am: September 02, 2008, 16:50:46 »

von diesen matches her auf einen finalausgang nadal-federer zu schliessen, scheint mir äusserst fraglich. nadal war bislang nicht ganz so souverän, aber im final wird er es dann eben doch sein. gestern gegen querrey hat er auch ziemlich draufgehauen, musste er ja auch gegen den jungen ami. letztlich aber hat er dann doch deutlich im vierten gewonnen. hoffe natürlich auf einen final federer-nadal mit roger als sieger. nadal kann höchstens noch von murray gestoppt werden, denke ich. wobei man diesen del potro nach 4 turniersiegen in folge auch nicht unterschätzen darf, aber murray hat unseren stan doch recht klar zerlegt. federer wird sich allerdings vorausichtlich schwer tun gegen djoko, um überhaupt ins finale zu gelangen.

roddick wird schon gegen gonzalez nen harten brocken haben, und dann djoko. schätze, semi heisst federer- djoko und nadal- murray. sollte es eine überraschung geben, dann wohl am ehesten del potro.

ps: by the way. amis nun schon seit 20 grand slams ohne sieg (roddick, 2003). das ist die längste durstrecke seit den sechziger jahren, als die australier dominierten, bis dann ashe 1968 das us open gewann. und ich sehe keinen, der das in den nächsten zwei jahren ändern könnte. obwohl querrey ganz gut gespielt hat. a-rod ist zwar noch keine 27, aber er scheint von der jungen welle (nadal, djoko, murray...) überrollt zu werden. nur federer kann da noch einigermassen mithalten.
nadal gegen del potro könnte wirklich sehr interessant werden. die haben ja beide zur zeit sehr imposante serien.
murray hat gegen stan auch von dessen schlechtem tag profitiert. ich denke das hätte auch viel spannender werden können.
roddick spielt bislang ja auch recht souverän, von dem her denke ich, dass murray ihn nicht schlagen kann. aber schaun mer mal.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #1025 am: September 03, 2008, 14:56:22 »

war knapp für federer
SnookS
Gast
« Antworten #1026 am: September 03, 2008, 15:00:32 »

war knapp für federer
jo ziemlich. nach dem 3. hab ich die augen zugemacht und geschlafen. als ich dann wieder aufgewacht bin, hat roddick gerade zum matchgewinn serviert. der scheint in ner wesentlich besseren form zu sein, als die wochen zuvor.
bin gespannt, wie er gegen djoko spielt. ich glaube er schlägt ihn.

artikel über djokovic
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #1027 am: September 03, 2008, 20:12:55 »

<-------
Der macht's jetzt!!

War wichtig, dass Federer so ein Match auch mal wieder gewinnt - behaupte ich einfach.
« Letzte Änderung: September 03, 2008, 20:14:47 von SportsAddict » Gespeichert
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #1028 am: September 04, 2008, 09:42:58 »

das match war sehr spannend. das 7.game im fünften war tennis der extraklasse - mit 4 breakbällen für andrejew. dennoch glaube ich noch nicht an einen federer triumpf. evtl. ist er im semi dann der senior, wenn djoko roddick schlägt. murray scheint langsam den durchbruch zu schaffen - er wäre dann wohl mit dem ebenfalls 21jährigen djoko herausforderer nr. 1 der nächsten jahre. murray müsste bald die atp nr. 4 werden, schätze ich. nadal selbst ist ja auch erst 22, aber schon seit 3 jahren weltklasse. roddick und federer zählen da bereits zu den veteranen

allerdings sehe ich für a-rod tatsächlioch auch die chance, djoko zu bezwingen. auch nadal- murray halte ich für offen, mit vorteil nadal allerdings. wenn a-rod djoko bezwingt, steigen federers finalchancen. aber es wird beinhart auch in diesem stadion, nadal zu schlagen. der typ ist unglaublich, und eventeull schafft er ja gar den raffi slam.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #1029 am: September 05, 2008, 13:27:22 »

tja, der showdown beginnt. dass roddick sich nicht in den fünften kämpfen konnte, enttäuscht. bei 5:4 und 30:0 muss er den satz zumachen.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #1030 am: September 05, 2008, 19:18:48 »

Federer hatte schon zu kämpfen gegen Muller, ist aber der Einzige, der glatt in drei Sätzen ins 1/2-Finale einzieht.
Für Muller war's aber auch schon die achte Partie, oder so, in New York.

Gegen Djoko wird's hart...wie immer.
SnookS
Gast
« Antworten #1031 am: September 06, 2008, 16:45:27 »

bin gespannt wie sich das publikum heute abend gegen djokovic verhält. war am ende gegen roddick ja nicht mehr so fair und das interview von novak hatte sicher auch seine wirkung. ich glaub mal, dass federer gewinnt.
SnookS
Gast
« Antworten #1032 am: September 06, 2008, 22:24:12 »

federer im finale

nadal schon fast draußen. nur regen stoppt murray
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #1033 am: September 06, 2008, 23:23:23 »

Ja, der Roger hat's doch noch drauf!

Die Regenpause jetzt könnte natürlich auch Nadal zum Vorteil gereichen. Dem kann man zutrauen, dass er danach nochmal richtig loslegt und das Match dreht...
SnookS
Gast
« Antworten #1034 am: September 07, 2008, 17:15:51 »

Ja, der Roger hat's doch noch drauf!

Die Regenpause jetzt könnte natürlich auch Nadal zum Vorteil gereichen. Dem kann man zutrauen, dass er danach nochmal richtig loslegt und das Match dreht...
das erwarte ich irgendwie auch. tut mir halt fürn murray so richtig leid. aber was soll man machen.
Seiten: 1 ... 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 ... 236   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: