|
amonte10
Gast
|
 |
« Antworten #60 am: Mai 30, 2007, 17:38:51 » |
|
wilander hat für einmal recht, wenn er sagt, man kann gegen nadal nen enges match erreichen, aber ihn zu schlagen sei was ganz anderes.
warum soll der jetzt plötzlich verlieren, nur weil er einmal von federer geschlagen wurde? das war evtl. nicht mal so schlecht für ihn, der druck von der serie ist wech, und dass es federer war, der ihn schlug, ist für die andern kein grund zur hoffnung, nun auch zum zug zu kommen. hätte nadal gegen eine nr. 15 oder 30 verloren, wär das für ihn zweifellos blöder gewesen. ausserdem kann ich mir vorstellen, dass der sich sagt: gut so, lieber in hamburg als in paris. für mich bleibt nadal der klare favorit, 70% nadal, 25% federer, 5% ein aussenseiter
ok, habe mich jetzt umorientiert!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #61 am: Mai 30, 2007, 17:42:18 » |
|
das doctorgirl vom mottorradforum war auch schon mal hier...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DoctorGirl
Jr. Member

|
 |
« Antworten #62 am: Mai 30, 2007, 20:01:01 » |
|
Ja,bin auch immernoch hier ;D Hatte in den letzten tagen keine Zeit Tennis zu schauen,wr also voll uninformiert,was ich überhaupt nicht ausstehen kann  Naja,wollte heute eigentlich mal wieder ein bissel schauen aber irgendwie ist immer Regenpause wenn ich Eurosport anmach ???Vielleicht hab ich ja ne Schleife im Sender ;D Ich sehe auch Nadal als Favorit,aber ich denke Federers Chancen sind nach seinem Sieg in hamburg gestiegen,er weiß jetzt wie er Nadal auch auf Sand das Leben schwer machen kann,mal sehen ob es am Ende das Traumfinale gibt...
|
|
|
|
|
|
GO THE MIGHTY ALL BLACKS!!!
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #63 am: Mai 30, 2007, 21:43:04 » |
|
Federer hat's gepackt gegen Thierry Ascione (6:1, 6:2, 7:6). War im Dritten knapper als erwartet, Ascione hat sich phasenweise in 'nen richtigen Rausch gespielt. Nadal morgen, Kohlschreiber auch - schau'n mer mal...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
borispete
Gast
|
 |
« Antworten #64 am: Mai 30, 2007, 23:44:14 » |
|
@lenker
5% ein außenseiter.....wer soll das denn sein? man sieht unheimlich viele meintliche favoriten straucheln....heute gasquet, almagro oder berdych....extrem schade finde ich es für safin, der zwar nicht unbedingt der klare favorit war, allerdings ist er ntyp, der dem tenniszirkus fehlt......
für mich gibts nur 1 außenseiter, der es packen kann: djoko....aber passt mir auf lleyton hewitt auf, der ist im moment äußerst stark....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #65 am: Mai 31, 2007, 09:50:45 » |
|
canas ist nicht zu verachten - der kann nadal und Federer ein Schnaeppchen schlagen ;D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #66 am: Mai 31, 2007, 10:33:50 » |
|
ich würde auch auf diese drei als aussenseiter tippen, canas, hewitt, djoko.
gestern, der dritte satz von federer, hat mal wieder gezeigt, womit ein federer, aber auch ein nadal immer rechnen müssen: dass ein spieler gegen sie den satz seines lebens spielt, gegen die nr. 1 der welt bzw. auf sand über sich hinauswächst, einfach noch nicht vom platz will und sich in einen rausch spielt. ein rebreak und dann dieses tiebreak gegen federer, das sieht man nicht alle tag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #67 am: Mai 31, 2007, 10:34:52 » |
|
Ja,bin auch immernoch hier ;D Hatte in den letzten tagen keine Zeit Tennis zu schauen,wr also voll uninformiert,was ich überhaupt nicht ausstehen kann  Naja,wollte heute eigentlich mal wieder ein bissel schauen aber irgendwie ist immer Regenpause wenn ich Eurosport anmach ???Vielleicht hab ich ja ne Schleife im Sender ;D Ich sehe auch Nadal als Favorit,aber ich denke Federers Chancen sind nach seinem Sieg in hamburg gestiegen,er weiß jetzt wie er Nadal auch auf Sand das Leben schwer machen kann,mal sehen ob es am Ende das Traumfinale gibt... wenn es weiter so regnet, ist das schwere terrain ein weiterer vorteil für nadal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #68 am: Mai 31, 2007, 12:10:27 » |
|
heute regnet es hier nicht ;D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #69 am: Mai 31, 2007, 15:26:09 » |
|
klar, mit gaudio hatte hewitt den sieger 2004 schon in runde 2 - ein hartes los. dennoch: in runde 2 schon fünf sätze, das geht an die substanz. hewitt hats gdreht ab 3. satz, aber das hat kraft gekostet, die ihm vielleicht noch fehlen wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #70 am: Juni 01, 2007, 14:55:02 » |
|
heute viel über hewitt in den zeitungen - halte diesen jubel für verfrüht. sollte er in die halbfinals vorstossen, ok.
hat halt nicht viele grand slam sieger im aktuellen tennis, die gut drauf sind, eigentlich nur 2, die vorne mitspielen, da hofft man auf zuwachs an der spitze. von den grand slam siegern und ex nr. 1 scheinen ferrero und safin nicht mehr viel zu reissen, moya und gaudio auch nich, bleiben roddick und hewitt als einzige neben den dominatoren federer und nadal. hewitt ist ja eigentlich (noch) der erfolgreichste spieler nach federer der letzten 5,6 jahre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amonte10
Gast
|
 |
« Antworten #71 am: Juni 01, 2007, 16:39:26 » |
|
Wie sieht es denn im Tableau aus, wann könnte Federer denn auf Canas treffen? Das Match würde mich brennend interessieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amonte10
Gast
|
 |
« Antworten #72 am: Juni 01, 2007, 16:48:59 » |
|
erst im halbfinale wenn ich das richtig gesehen habe. würde mich deswegen interessieren, weil ich meine these, dass federer mental nicht der allerstärkste ist, überprüfen könnte und wenn ich es recht in erinnerung habe, hat canas die letzten 2 matches gewonnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #73 am: Juni 01, 2007, 17:00:41 » |
|
glaube nicht an diese these - gegen roddick stand federer vor dem aus am masters, und packt ihn trotzdem. in hambrug besiegt er erstmals nadal, hat also nicht aufgegeben. in wimbledon im final 06 wäre federer, wäre er mental schwach, wohl kaum als sieger vom platz - das war eine mentale härteprüfung der allergröbsten art, nach 4 niederlagen in serie gegen nadal nun auch noch das heimrevier gegen den spanier verteidigen zu müssen.
canas spielte in den usa sehr stark, federer andererseits hatte dort bereits das atheltische sondertraining für paris in den knochen. in einem halbfinal wird er canas nicht gewinnen lassen, sehe die canas chancen bei höchstens 20%.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
amonte10
Gast
|
 |
« Antworten #74 am: Juni 01, 2007, 17:17:26 » |
|
versteh mich nicht falsch, ich sage keineswegs dass federer mental schwach ist oder kein kämpfer! und wenn er canas nach Hause schickt (sollte es überhaupt zu diesem spiel kommen), bin ich für immer eines besseren belehrt. Wie ich schon sagte, Federer ist wohl der kompletteste Spieler aller Zeiten, absolut bewundernswert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|