|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #2670 am: November 28, 2009, 17:17:19 » |
|
 Federers Kontra-Smash zum 0:30 im dritten Satz, bei 5:4 für Federer. Solche Schläge sieht man nicht alle Tage  Hat Federer aber auch nichts geholfen: Zu hohe Eigenfehler-Quote. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: November 28, 2009, 17:27:02 von suhtemälk »
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
Radsportfan
Gast
|
 |
« Antworten #2671 am: November 29, 2009, 11:40:24 » |
|
Am Ende der Saison, Federer scheint mir etwas ausgebrannt. Er braucht mit Sicherheit eine schöpferische Pause mit seiner Familie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2672 am: November 29, 2009, 14:44:43 » |
|
Federer hat seit 2004 überhaupt erst einen Satz gegen Davydenko abgegeben. Davydenko selbst hat zwei der drei letzten Vergleiche gegen Del Potro gewonnen. Heißt aber nichts, weil die letzte Begegnung vor einem Jahr stattfand. Der Del Potro in dieser Saison ist ein anderer. JMDP müsste das Ding heute reißen - und dann wird der Nachbarthread umbenannt. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: November 29, 2009, 15:20:50 von SportsAddict »
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2673 am: November 29, 2009, 20:58:58 » |
|
Federer hat seit 2004 überhaupt erst einen Satz gegen Davydenko abgegeben. Davydenko selbst hat zwei der drei letzten Vergleiche gegen Del Potro gewonnen. Heißt aber nichts, weil die letzte Begegnung vor einem Jahr stattfand. Der Del Potro in dieser Saison ist ein anderer. JMDP müsste das Ding heute reißen - und dann wird der Nachbarthread umbenannt.  das war wohl nichts. davydenko hats gemacht. schade. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2674 am: November 30, 2009, 11:19:14 » |
|
Zumindest lag ich mit meiner Federer-Nadal-Prognose richtig.  Aber auf Davydenko hätte ich auch nicht gewettet. Eher gedacht, dass Djokovic das mit dem Finger in der Nase nach Hause spielt. Davydenko, der Star den keiner kennt, endlich mit seinem ersten großen Titel. Sicherlich auch kein Zufall, dass ein Spieler das World Finale gewinnt, der zu Beginn der Saison lange gefehlt hatte. Die gern genommene Anekdote, dass er sich mal im Fanshop in Wimbledon weiße Kleidung kaufen musste, weil er keinen Ausrüster hatte. Zudem ein Spieler, der vor einigen Jahren gerne nach Deutschland gewechselt wäre, aber der DTB in seinem grenzenlosen Größenwahn dankbar ablehnte. Dabei sprach im Grunde nichts dagegen: er hat ja schon lange in Deutschland gelebt und spricht nahezu perfekt Deutsch...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2675 am: November 30, 2009, 20:05:01 » |
|
Zumindest lag ich mit meiner Federer-Nadal-Prognose richtig.  Aber auf Davydenko hätte ich auch nicht gewettet. Eher gedacht, dass Djokovic das mit dem Finger in der Nase nach Hause spielt. Davydenko, der Star den keiner kennt, endlich mit seinem ersten großen Titel. Sicherlich auch kein Zufall, dass ein Spieler das World Finale gewinnt, der zu Beginn der Saison lange gefehlt hatte. Die gern genommene Anekdote, dass er sich mal im Fanshop in Wimbledon weiße Kleidung kaufen musste, weil er keinen Ausrüster hatte. Zudem ein Spieler, der vor einigen Jahren gerne nach Deutschland gewechselt wäre, aber der DTB in seinem grenzenlosen Größenwahn dankbar ablehnte. Dabei sprach im Grunde nichts dagegen: er hat ja schon lange in Deutschland gelebt und spricht nahezu perfekt Deutsch... in österreich ist er auch mal im gespräch gewesen. woran ist das ganze letztlich eigentlich gescheitert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2676 am: Dezember 01, 2009, 16:05:49 » |
|
in österreich ist er auch mal im gespräch gewesen. woran ist das ganze letztlich eigentlich gescheitert?
 Keine Ahnung. Vielleicht war's denen am Ende doch zu suspekt wegen den Manipulationsvorwürfen - könnte beim DTB natürlich auch der Grund gewesen sein, wenn man so drüber nachdenkt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2677 am: Dezember 03, 2009, 15:41:57 » |
|
Davis Cup-Finale im Palau Sant Jordi in Barcelona Spanien - Tschechien 5:0 Freitag, 4. Dezember 2009Rafael Nadal - Tomas Berdych 7:5, 6:0, 6:2 David Ferrer - Radek Stepanek 1:6, 2:6, 6:4, 6:4, 8:6 Samstag, 5. Dezember 2009Feliciano Lopez/Fernando Verdaso - Tomas Berdych/Radek Stepanek 7:6, 7:5, 6:2 Sonntag, 6. Dezember 2009Rafael Nadal - Jan Hajek 6:3, 6:4 David Ferrer - Lukas Dlouhy 6:4, 6:2
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2009, 11:31:15 von SportsAddict »
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2678 am: Dezember 03, 2009, 16:16:27 » |
|
Verdasco kann anscheinend doch nicht spielen. Ferrer aber trotzdem fast gleichwertiger Ersatz - wenn der Bock hat, spielt er die meisten an die Wand. Und im DC-Finale sollte ausreichend Bock vorhanden sein.
Prognose: Klares Ding für Spanien. 4:1, nur das Doppel geht an Tschechien.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BGF
|
 |
« Antworten #2679 am: Dezember 04, 2009, 10:36:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2681 am: Dezember 05, 2009, 13:45:30 » |
|
Die Partie Ferrer gegen Stepanek am gestrigen Tag sieht auch verdächtig aus. Verdächtig nach Davis Cup pur!  Vier Stunden, siebzehn Minuten und Stepanek sah nach zwei Sätzen im Grunde schon wie der sichere Sieger aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2682 am: Dezember 06, 2009, 15:50:30 » |
|
Sogar noch klarere Angelegenheit für Spanien. Titelverteidigung geglückt, was zuletzt Schweden '98/'99 schaffte. Frei nach Franz Beckenbauer: Die werden auf Jahre nicht zu schlagen sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2683 am: Dezember 08, 2009, 15:28:15 » |
|
Roger Federer wird in die Enzyklopädie "Who's Who" aufgenommen.
In dieser finden sich zwar hauptsächlich Briten, aber eben auch solche Persönlichkeiten, die von außerordentlicher Präsenz und Wichtigkeit für Großbritannien sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2684 am: Dezember 09, 2009, 14:42:07 » |
|
Nicolas Kiefer spielt kommenden Sommer Bundesliga für Blau-Weiß Halle. Im Moment liegt er nur noch auf Rang 116 und plant offenbar schon einmal in Richtung Spielpraxis, falls es nicht besser wird.
Zuletzt hat er '97 für Halle gespielt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|