Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 236   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ATP-Tour  (Gelesen 82049 mal)
amonte10
Gast
« Antworten #165 am: Juni 11, 2007, 22:03:53 »

gebe mal meine analyse des finals ab:
ich war enttäuscht vom roger, hat sich auf ein topspinnduell von der grundlinie eingelassen, kann er nicht gewinnen, macht es trotzdem.
Natürlich hätte er den ersten Satz dennoch gewinnen müssen, aber 3% breakchancen nutzen und 18% 1. aufschlag reichen da nicht aus. Und dann konnte man schon in seinem Gesicht lesen, dass er nicht daran glaubt und deswegen hat er verloren.
Seine Netzangriffe konnte ich an 2 Händen abzählen, meisst unvorbereitet, und wurde prompt bestraft, waren dann nur noch Verzweiflungsaktionen.
Hat im gesamten Match 3 mal Rückhandslice halblang gespielt, war fast schon peinlich.
Er hat es im Kopf verloren, er hat nicht wirklich dran geglaubt, ist in Hektik verfallen.
Lenker, verzeih es mir, aber mental ist er schwächer als Nadal, hat nichts mit Spielstärke zu tun!
sportpur
Gast
« Antworten #166 am: Juni 12, 2007, 09:12:28 »

Federer zu 40 000 Euro Geldstrafe verdonnert - ohne Untersuchung eines Arztes Turnier einfach abgesagt !
lenker
Sieger Mailand-SanRemo 2008
Moderator
Sr. Member

« Antworten #167 am: Juni 12, 2007, 09:33:10 »

nein, aber das ist ein spezieller fall. federer hat 10 grand slam siege, und es ging um den roger slam. natürlich sind die 2 finalteilnahmen in paris ein äusserst wertvoller teil seines palmares. notabene hat er gegen den stärksten sandspieler, oder parisspieler, seit borg verloren. normalerweise wäre federer mittlerweile auch paris sieger. wilander hat ja gesagt, roger hätte ihn vom platz gefegt, und einen lendl auch. laver und emrson haben in paris gewonnen, und federer will das auch. aber er wird auch ohne paris den sampras rekord brechen. nur eben, die vollendung wäre ein sieg auch in roland garros, und da steht die mauer nadale dagegen. mal schauen.
Die Größe zeigt sich in der Niederlage und da hat Federer in Paris gepunktet

Frage an Lenker
werden heute keine Fußfehler mehr geahndet?

doch, haste einen gesehen in paris?
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #168 am: Juni 12, 2007, 09:44:48 »

im vorfeld von paris sprach einiges für roger federer: 3 der 4 letzten partien gewonnen, die letzte sogar deutlich und auf sand, der druck der titelverteidigung seitens nadal, der umstand, dass federer auch serien gegen nalbandian und hewitt gedreht hat, das an sich grösere spielerische potenzial, etc. hätte federer gewonnen, wäre es womöglich tatsächlich zu einer art wende gekommen.

nun aber spricht alles für nadal in diesem nicht zuletzt auch mentalen duell. nadals spiel an sich ist stabiler und weniger anfällig auf emotionale schwankungen. er kann in wimbledon mit dem paris hattrick im rücken frei aufspielen. zugleich weiss er, dass er auch in wimbledon gewinnen kann, sein finalvorstoss im letzten jahr hat das bewiesen (zumal er bereits als junior in wimbledon im viertelfinal stand und bei seinem ersten profieinsatz auch nicht in der ersten runde verlor). nadal wird noch immer stärker, er ist erst 21. sein selbstvertrauen wächst, auf den anderen belägen. im champions race führt er - das ist eine neue situation für federer, der allmählich auch als nr. 1 unter druck gerät. es ist durchaus möglich, dass dieser druck von nadal noch stärker wird. sollte nadal wimbledon gewinnen, ist es womöglich um federer geschehen. dann geraten selbst seine grossen ziele, die sampras rekorde, eventuell ausser reichweite, auch wenn er schon relativ nahe dran ist. nadal erscheint als borg seiner generation, und wenn er das tatsächlich ist, wird er wimbledon eines tages gewinnen, vielleicht schon in diesem jahr. die titelverteidigung von federer in wimbledon erscheint gegenwärtig als schwierig - mental angeschlagen, physisch offenbar auch, kaltstart in wimbledon - aktuell spricht alles für nadal. federer kann nur hoffen, dass nadal in den ersten 6 runden einen bezwinger findet, denn bei einem final nadal-federer seh ich roger in grossen problemen, wenn er den center court betritt. falls federer überhaupt den final erreicht. ich hoffe, dass ich mich irre.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #169 am: Juni 12, 2007, 20:16:15 »

Federer hat Halle abgesagt - Erschoepfung und zu hohes Risiko

Ist wohl besonders hart für die, die sich für dieses Jahr vorgenommen haben, Federer mal live spielen zu sehen und jetzt (scheißteure) Karten für Samstag und Sonntag haben!
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #170 am: Juni 13, 2007, 09:26:33 »

Ist wohl besonders hart für die, die sich für dieses Jahr vorgenommen haben, Federer mal live spielen zu sehen und jetzt (scheißteure) Karten für Samstag und Sonntag haben!

federer müsste denen eigentlich die tickets erstatten ;D
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #171 am: Juni 13, 2007, 09:27:21 »

@Lenker
ich hab die Foot Fault - Frage nicht auf Paris bezogen,
aber in den ca. 60h die ich in Melbourne, Rom und Paris gesehen habe
wurde keiner gegeben.
 8)

federer hat ja in paris genug andere fehler gemacht ;D
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #172 am: Juni 13, 2007, 18:09:34 »

nadals erster match in queens: 6:4, 6:4. der mann ist auch auf rasen brandgefährlich, der wird in wimbledon nur schwer zu stoppen sein.
sportpur
Gast
« Antworten #173 am: Juni 14, 2007, 09:25:57 »

schwerer Zuschauerrueckgang in Frankreich bei Roland Garros - knapp 40%!!!!!!!!! weniger Fernsehzuschauer in den 2 wochen gegenueber dem vergangenen Jahr!

Nur die  beiden Finals konnten in etwa das Zuschauerinteresse des vergangenen Jahres halten.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #174 am: Juni 14, 2007, 20:01:15 »

federer müsste denen eigentlich die tickets erstatten ;D

Normal ja. Dürfte ihm nicht sonderlich weh tun, gell?

Ich fahr trotzdem hin, morgen Vormittag geht's los. Vielleicht krieg ich auch noch 'ne Karte für Blake - Kohlschreiber!!
Basti1981
Gast
« Antworten #175 am: Juni 14, 2007, 20:17:53 »

schwerer Zuschauerrueckgang in Frankreich bei Roland Garros - knapp 40%!!!!!!!!! weniger Fernsehzuschauer in den 2 wochen gegenueber dem vergangenen Jahr!

Nur die  beiden Finals konnten in etwa das Zuschauerinteresse des vergangenen Jahres halten.

Was hat denen denn die Quote geklaut?
sportpur
Gast
« Antworten #176 am: Juni 15, 2007, 09:21:43 »

Was hat denen denn die Quote geklaut?

kein Fransose im Achtelfinale?
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #177 am: Juni 15, 2007, 17:10:09 »

dieser rasenrafa, der gefällt mir als schweizer gar nicht.
oekhzer
Gast
« Antworten #178 am: Juni 19, 2007, 22:28:14 »

Da shabe ich doch schon irgendwo schon einmal von dir gelesen
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #179 am: Juni 20, 2007, 19:03:25 »

genau, im blubbers. rasenrafa bedroht unseren rasenrogi ;D
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 236   Nach oben
  Drucken