Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 236   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ATP-Tour  (Gelesen 82049 mal)
sportpur
Gast
« Antworten #135 am: Juni 08, 2007, 16:14:10 »

Federer ist durch
lenker
Sieger Mailand-SanRemo 2008
Moderator
Sr. Member

« Antworten #136 am: Juni 08, 2007, 16:17:52 »

einfach federer - von 2:5 auf 7:6 ;D hart für den russen. nun gut, zu gewinnen gab es in diesem match eh nix - ging ja nur daum, wer dann am sonntag gegen nadal verliert ;D
sportpur
Gast
« Antworten #137 am: Juni 08, 2007, 16:23:42 »

die Rechnung bitte nicht ohne Serbien machen
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #138 am: Juni 08, 2007, 16:27:53 »

das wär natürlich das beste für federer, aber dran glauben mag ich nicht so recht - das lässt sich der nadal nicht nehmen, dafür ist er zu selbstbewusst. djoko müsste einen wundertag haben, und nadal nen schwarzen. im besten fall holt sich der djoko einen satz. glaube nicht, dass das so eng wird wie gerade eben. aber djoko ist natürlich nicht umsonst die nr. 3 im race - und dereinst wohl die nr. 1 at all.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #139 am: Juni 08, 2007, 17:09:21 »

angst scheint er jedenfalls nicht zu haben - er hat ja nadal auch schon besiegt, und er weiss, dass er nadal fordern kann. vor allem weiss er auch, dass viele in ihm die zukunft des tennis sehen, und das macht ihn im gegensatz zu vielen anderen natürlich auch gegen nadal selbstbewusst.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #140 am: Juni 08, 2007, 18:11:56 »

djoko ist nahe dran. aber es ergeht ihm offenbar wie davidenkow gegen federer: in den etnscheidenden momenten ist nadal die entscheidende nuance stärker.
amonte10
Gast
« Antworten #141 am: Juni 08, 2007, 22:06:36 »

einfach federer - von 2:5 auf 7:6 ;D hart für den russen. nun gut, zu gewinnen gab es in diesem match eh nix - ging ja nur daum, wer dann am sonntag gegen nadal verliert ;D
Siehste das echt so?
Gegen Nadal muss man schlau spielen! Man darf sich auf keinen Fall auf Topspinn-duelle von der Grundlinie einlassen, dann kann man vorher aufgeben!
Federer muss variiren, muss des öfteren Serve and Volley spielen, muss halblange Bälle spielen, viel mit Rückhand slice agieren, muss ihn im Kopf schlagen, da ist Federer 2 Klassen besser, athletisch hat er keine Chance.
Der Sand in Paris lässt ein schnelles Spiel zu, Roger muss nur dran glauben und dementsprechend spielen!
borispete
Gast
« Antworten #142 am: Juni 09, 2007, 00:21:54 »

Siehste das echt so?
Gegen Nadal muss man schlau spielen! Man darf sich auf keinen Fall auf Topspinn-duelle von der Grundlinie einlassen, dann kann man vorher aufgeben!
Federer muss variiren, muss des öfteren Serve and Volley spielen, muss halblange Bälle spielen, viel mit Rückhand slice agieren, muss ihn im Kopf schlagen, da ist Federer 2 Klassen besser, athletisch hat er keine Chance.
Der Sand in Paris lässt ein schnelles Spiel zu, Roger muss nur dran glauben und dementsprechend spielen!

was??? federer soll im kopf 2 klassen besser sein als nadal?? das kann  nicht dein ernst sein....nadal spielt punkt für punkt, ist stets hochkonzentriert währenddessen der schweizer hochgeradig phasenweise psychische schwächen hat...nadal wird ihn genau an dieser schwäche packen----- hoffe ich jedenfalls!!!!
amonte10
Gast
« Antworten #143 am: Juni 09, 2007, 07:52:32 »

was??? federer soll im kopf 2 klassen besser sein als nadal?? das kann  nicht dein ernst sein....nadal spielt punkt für punkt, ist stets hochkonzentriert währenddessen der schweizer hochgeradig phasenweise psychische schwächen hat...nadal wird ihn genau an dieser schwäche packen----- hoffe ich jedenfalls!!!!

was ich meinte war, dass federer viel kreativer ist, dass ihm viel mehr einfällt, dass er viel variabler spielt, das meine ich mit  "im Kopf 2 Klassen besser".
Nadal spult sein Programm ab.
Ein Vergleich, der mir da einfällt, ist : Ackergaul gegen Filigrankünstler
Ich drücke auf jeden Fall Federer meine 3 Daumen!
sportpur
Gast
« Antworten #144 am: Juni 09, 2007, 12:31:38 »

nadal ist mein Favorit - Federer hat mein Sympathie!
borispete
Gast
« Antworten #145 am: Juni 09, 2007, 18:29:18 »

was ich meinte war, dass federer viel kreativer ist, dass ihm viel mehr einfällt, dass er viel variabler spielt, das meine ich mit  "im Kopf 2 Klassen besser".
Nadal spult sein Programm ab.
Ein Vergleich, der mir da einfällt, ist : Ackergaul gegen Filigrankünstler
Ich drücke auf jeden Fall Federer meine 3 Daumen!

RESPEEEEKT!! 3 daumen muss man erst mal haben...lol....dein angeführter vergleich ist wirklich ziemlich zutreffend....der filigrankünstler muss aber seine feinen bewegungen feinstsäuberlich aufeinander abstimmen, ...daher ist er viel anfälliger als der ackergaul, der einfach immer nur sein pensum herunterspielen muss....nadal ist viel konstanter als federer es je sein wird...das spiel entscheidet einzig und allein der schweizer,....wenn er so spielt wie in hamburg, dann wirste deinen favoriten siegen sehen,...spielt er so wie gegen dawidenko, dann werde ich meinen favoriten siegen sehen...mal abwarten...spannung pur jedenfalls...
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #146 am: Juni 09, 2007, 20:18:30 »

Insgesamt also drei Serbinnen/Serben im Halbfinale. Auf sowas kann man in Deutschland wahrscheinlich noch wat länger warten.
Jetzt könnte der ein oder andere natürlich sagen  :neidisch: und hätte damit recht!!!

Währenddessen hat Tommy Haas auch Halle abgesagt, für Wimbledon sieht's auch alles andere als gut aus. Mannmannmann, ganz bitter.

Bin gespannt, ob Kiefer auch in Wimbledon spielt.

tja, ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich glaube wirklich, dass sowohl haas als auch kiefer nie wieder erfolgreich tennis spielen werden,...dieser rückschlag von tommy wird ihm arg zu schaffen machen,....sich erneut herankämpfen zu müssen, wird ihn zermürben,....könnte ich sogar nachvollziehen,...bei kiwi verhält sich das unterfangen noch viel komplizierter, der ist jetzt 1 jahr aus dem zirkus, und er ist auch schon etwas betagter,...ich weiß nicht genau, was ich von seinen ankündigungen, zurückkehren zu wollen, halten soll,....das wird katastophal werden. wollen wirs nicht hoffen....

Na, das sind ja schwere Geschütze. Klingt durchaus plausibel, aber hoffentlich kommt's nicht so. Man weiß ja nicht, wie schwer Tommys Verletzung wirklich war. Wir brauchen ihn für den Davis Cup - naja, am Besten beide.

Kann auch sein, dass Kiefer ein Comeback hinlegt wie Haas 2004. In Halle spielt er in der ersten Runde gegen Berdych: Erster Härtetest + erster Fingerzeig!
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #147 am: Juni 10, 2007, 14:07:42 »

bald begint das spiele der spiele - wohl mit vorteil nadal. allerdings hat federer von den letzten 4 begegnungen 3 gewonnen, das gibt doch etwas hoffnung. packt er nadal heute, ist federer der neue könig auf sand - und das will der spanier um jeden preis verhindern. meiner meinung lastet der druck auf nadal - er hat in paris mehr zu verlieren als federer.
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #148 am: Juni 10, 2007, 14:16:00 »

"wenn ich auf den platz gehe, ist es mir egal, wer vorher favorit war. favorit ist für mich der spieler, der am schluss mit der siegestrophäe auf dem platz steht" ;D (roger federer)
lenker
Moderator
Sr. Member

« Antworten #149 am: Juni 10, 2007, 15:51:44 »

zu viele vergebene breakchancen von federer - und prompt kassiert der schweizer das break. eine katastrophe, sowas
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 236   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: