|
lenker
|
 |
« Antworten #1320 am: Januar 20, 2009, 12:10:30 » |
|
wie obige statistik zeigt, zeichnen sich die absoluten topspieler dadurch aus, dass sie von 5 partien 4 gewinnen. auf grand slam turnier übertragen, würden diese 80% siegquote heissen, sie gewinnen statistisch 5.6 von 7 partien. das heisst, in der regel im schnitt halbfinal (=5 siege), mit 60% chancen in der 6. partie, also im halbfinal.
das ist natürlich insofern verzerrt, als grand slams im jahr nur maximal 28 partien ausmachen, die 80% siegquote aber über alle turniere und sehr viele matches mehr zustandekommt. generell dürfte die siegquote an grand slam turnieren deshalb etwas tiefer liegen.
grand slam quote von federer allerdings liegt sogar höher, was einmal mehr seine effizienz zeigt:
total 38 grand slam teilnahmen, 13 turniere gewonnen, 25mal verloren. insgesamt 188 partien, 163 siege, 25 niederlagen. macht eine grand slam siegesquote betreffend partien von 86%. bei einem lendl dürfte diese aber unter seinem sonstigen schnitt liegen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 20, 2009, 14:19:13 von lenker »
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #1321 am: Januar 21, 2009, 08:21:00 » |
|
Australien Open 2. Runde
Djorkovic und Federer locker in 3 Saetzen durch - auch Wawrinka in der dritten Runde Raus dagegen Mathieu gegen den amerikanischen LL Amer Delic mit 9:7 im Fuenften (Delic verlor in der Quali gegen Florian Mayer)
kurze Info noch zu B.Tomic
der ist in Stuttgart geboren und hat kroatische Eltern - lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Australiene und hat da mit 7 angefangen Tennis zu spielen - alles bisher gewonnen, was es zu gewinnen gab - Ballon D'or mit 12, 14 und 16 und juengster Junioren Grand Slamtiteltraeger aller Zeiten - von der Statistik her, mit 99% ein kommender Top-10 Spieler!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 21, 2009, 11:32:26 von sportpur »
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #1322 am: Januar 21, 2009, 09:20:47 » |
|
jetzt safin-federer - das erinnert an eines der grössten matches überhaupt, den fünfsätzer von 2005 im halbfinale, als safin federer schliesslich bezwang, obwohl auch roger zuvor matchball hatte.
und safin scheint in form. gefährlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #1323 am: Januar 21, 2009, 09:24:40 » |
|
Profil von YEN-HSUN LU auf Eurosport: Nationalität TPE Geburtsdatum 08.04.1983 Größe 1,8 m Gewicht 0,074 kg  das leichtgewicht, das nalbandian über 5 sätze zwingt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #1324 am: Januar 21, 2009, 09:49:22 » |
|
jetzt safin-federer - das erinnert an eines der grössten matches überhaupt, den fünfsätzer von 2005 im halbfinale, als safin federer schliesslich bezwang, obwohl auch roger zuvor matchball hatte.
und safin scheint in form. gefährlich.
 hier droht ein fruehzeitiger Favoritensturz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #1325 am: Januar 21, 2009, 10:05:05 » |
|
Profil von YEN-HSUN LU auf Eurosport: Nationalität TPE Geburtsdatum 08.04.1983 Größe 1,8 m Gewicht 0,074 kg  das leichtgewicht, das nalbandian über 5 sätze zwingt Nalbandian ist raus  Florian Mayer nun im Einsatz - del Porto stark, ersten Satz gewonnen 6:1  Del Porto locker in 3 Saetzen weiter - Kohlschreiber gegen den 'alten Mann Santoro' in 5 Saetzen raus - Deutsche mal wieder reihenweise in den ersten beiden Runden raus 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 21, 2009, 11:32:00 von sportpur »
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #1326 am: Januar 21, 2009, 14:16:32 » |
|
nalbandian wird wohl nie ein grand slam turnier gewinnen. nach seinem glücklichen masters sieg gegen den angeschlagenen federer 2005 dachte ich, er sei nun reif für einen gs sieg, aber seither hat er die damals hohen erwartungen nicht wirklich erfüllt - trotz gs halbfinals und masters siegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #1327 am: Januar 21, 2009, 14:31:24 » |
|
Bernhard Tomic in 4 raus gegen Gilles Muller (leitztes jahr hier im Viertelfinale) der Junge spielt ein sehr starkes Tennis - gutes Auge lange gute Grundlinienschlaege - ruhig - da reift ein ganz grosser ran 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #1328 am: Januar 21, 2009, 14:33:34 » |
|
Nalbandian ist raus  Florian Mayer nun im Einsatz - del Porto stark, ersten Satz gewonnen 6:1  Del Porto locker in 3 Saetzen weiter - Kohlschreiber gegen den 'alten Mann Santoro' in 5 Saetzen raus - Deutsche mal wieder reihenweise in den ersten beiden Runden raus  man gewöhnt sich irgendwie dran. naja. es gibt schlimmeres. schade, dass tomic schon raus ist. der konnte gegen muller noch den ersten satz gewinnen, aber dann war nichts mehr zu holen. nalbandian denke ich wird kein GS gewinnen. kann mir nicht vorstellen, dass er leistungsmäßig nochmal zulegen kann, das brauch er aber, denn vorne ist es richtig eng. federer - safin wird wirklich ein tolles match, aber es kommt zur falschen urzeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #1329 am: Januar 21, 2009, 15:23:45 » |
|
Australien Open 2. Runde
kurze Info noch zu B.Tomic
der ist in Stuttgart geboren und hat kroatische Eltern - lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Australiene und hat da mit 7 angefangen Tennis zu spielen - alles bisher gewonnen, was es zu gewinnen gab - Ballon D'or mit 12, 14 und 16 und juengster Junioren Grand Slamtiteltraeger aller Zeiten - von der Statistik her, mit 99% ein kommender Top-10 Spieler!
 Da bin ich vorsichtig. Hat's ähnlich ja schon oft gegeben. Mit 16 bei 'nem Grand Slam find ich fast zu früh...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #1330 am: Januar 21, 2009, 15:26:30 » |
|
Jetzt muss es Tommy (mal wieder) richten. Von Schüttler und Kohlschreiber hätte ich eigentlich mehr erwartet - trotz der Verletzungen.
Wann kommt denn Federer-Safin?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #1331 am: Januar 21, 2009, 15:28:18 » |
|
Jetzt muss es Tommy (mal wieder) richten. Von Schüttler und Kohlschreiber hätte ich eigentlich mehr erwartet - trotz der Verletzungen.
Wann kommt denn Federer-Safin?
tommy kommt auch nicht weit. andi beck bestimmt auch nicht weiter wie runde 3. aber der ist einer für die zukunft. soweit ich weiß federer safin von do. auf fr. ab 1.15.uhr das hab ich mal gehört.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lenker
|
 |
« Antworten #1332 am: Januar 21, 2009, 15:31:43 » |
|
"Ich bin dagegen, hier Best-of-Five zu spielen. Die Topspieler wie Federer lachen sich doch tot über die schlechter platzierten Spieler wie mich. Ich habe heute so lange gespielt, wie er in drei Runden zusammen. Derjenige, der fitter ist, kommt einfach weiter im Grand Slam, und das sind meistens die Gesetzten, weil die sich einfach in den ersten Runden viel leichter durchspielen", echauffierte sich Kohlschreiber, der in Melbourne an Position 32 gesetzt war. "Für mich macht es keinen Sinn", wetterte er weiter: "Aber es ist klar, dass sich viele dagegen wehren, die weit kommen, weil die sagen: Ich stehe maximal zwei Stunden auf dem Platz, lass die Idioten, die hinten stehen, die bekriegen sich vier Stunden und man hat schon desöfteren gesehen, dass dann die Fitness entscheidet und nicht das spielerische Können. Das stinkt mir." Kohlschreiber war sich sicher: "In drei Sätzen hätte ich heute gewonnen. Die Damen spielen ja auch nur zwei Gewinn-Sätze. Ist ja schön, dass es das gibt. Aber heute hat es mich halt einfach eine Runde gekostet, was mich wahnsinnig ärgert."
na na kohli...das ist nicht die richige einstellung, um in die top ten zu gelangen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #1333 am: Januar 21, 2009, 15:36:28 » |
|
tommy kommt auch nicht weit. andi beck bestimmt auch nicht weiter wie runde 3. aber der ist einer für die zukunft.
soweit ich weiß federer safin von do. auf fr. ab 1.15.uhr das hab ich mal gehört.
Ist in der Tat 'ne ungünstige Zeit. Schade. Der Kohli...regt sich immer schnell auf. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #1334 am: Januar 21, 2009, 15:39:04 » |
|
Kohlschreiber - jetzt sind die Saetze schuld - Ball, Schlaeger und Hitze wohl auch noch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|