|
Plauener1
|
 |
« Antworten #69510 am: Februar 04, 2010, 06:58:46 » |
|
Soooooooooo.  Und um der gestern abend begonnene Diskussion mal neuen Stoff zu geben: Laut SZ sind es keine 100Mios, sondern deutlich mehr. Es soll sich um einen der größten Steuerhinterziehungsfälle Deutschlands handeln. Die Zürcher Bank Credit Suisse bekleckert sich auch nicht unbedingt mit Ruhm.  Mehr als 100Mios, die bald in die Staatskasse fließen, da könnte sich Berlin endlich mal wieder ein paar Lastzüge Streugut leisten, damit auch "normale" Straßen gestreut werden und nicht nur die Stadtautobahn. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forclaz
Gast
|
 |
« Antworten #69511 am: Februar 04, 2010, 07:43:09 » |
|
Soooooooooo.  Und um der gestern abend begonnene Diskussion mal neuen Stoff zu geben: Laut SZ sind es keine 100Mios, sondern deutlich mehr. Es soll sich um einen der größten Steuerhinterziehungsfälle Deutschlands handeln. Die Zürcher Bank Credit Suisse bekleckert sich auch nicht unbedingt mit Ruhm.  Mehr als 100Mios, die bald in die Staatskasse fließen, da könnte sich Berlin endlich mal wieder ein paar Lastzüge Streugut leisten, damit auch "normale" Straßen gestreut werden und nicht nur die Stadtautobahn.  2,5 investieren um ein vielfaches zu bekommen. klingt nach gutem geschäft. sollen sie mal machen. Aber ganz ehrlich, selbst wenns ne milliarde wäre, is nur ein tröpchen........ http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html1.743 Milliarden Euro Schulden, pro Kopf > 21.000 Eur --------------------------------------  0 Grad, Sonne in Sicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #69512 am: Februar 04, 2010, 07:47:37 » |
|
2,5 investieren um ein vielfaches zu bekommen. klingt nach gutem geschäft. sollen sie mal machen. Aber ganz ehrlich, selbst wenns ne milliarde wäre, is nur ein tröpchen........ http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html1.743 Milliarden Euro Schulden, pro Kopf > 21.000 Eur Das mit den paar 100Mios das Steuerloch nicht auf einemal gestopft wird, ist mir auch klar. Aber dieses "kleine Tröpfchen"würde dann ja jedes Jahr in die Kassen kommen, und steter Tropfen höhlt den Stein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #69513 am: Februar 04, 2010, 08:04:35 » |
|
Umfrage: Achtung, zweigeteilt. Jeder hatn zwei Stimmen!
A) Ist es eurer Meinung nach gerechtfertigt, die CD der "Steuersünder" für 2,5 Mio€ zu kaufen?
B) Ist es eurer Meinung nach moralisch gerechtfertigt, die CD der "Steuersünder" für 2,5 Mio€ zu kaufen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #69515 am: Februar 04, 2010, 08:08:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #69516 am: Februar 04, 2010, 08:09:24 » |
|
so mal guten morgen  auf das thema von gestern mal eine kleine bemerkung meinerseits. die eine straftat wird nicht rechtens im zuge einer gegenstraftat. zudem möchte ich mal erwähen, dass ich das nicht alles gut heisse, wenn die mit der vielen kohle sie hierher schaffen. keineswegs. denn auch in der ch werden die kleinen gerupft und die grossen lässte man laufen. somit war es nur die widergabe der auslegung den fakten. einverstanden bin ich damit auch nicht. und nun schönen tag. fan muss arbeiten weil, sonst kommt keine kohle, keine kohle. also das entgeld für entgangene freizeit. in diesem sinne bis dene dann oder später wann 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BGF
|
 |
« Antworten #69517 am: Februar 04, 2010, 08:12:07 » |
|
Morgen! 2° C und wenig Wolken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forclaz
Gast
|
 |
« Antworten #69518 am: Februar 04, 2010, 08:19:21 » |
|
Das mit den paar 100Mios das Steuerloch nicht auf einemal gestopft wird, ist mir auch klar. Aber dieses "kleine Tröpfchen"würde dann ja jedes Jahr in die Kassen kommen, und steter Tropfen höhlt den Stein.  Ein Stein, der in rasender Geschwindigkeit grösser und grösser wird Jetzt gibts aber bald ne Schuldenbremse. Das beruhigt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #69519 am: Februar 04, 2010, 08:26:46 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
badfan
|
 |
« Antworten #69520 am: Februar 04, 2010, 08:38:21 » |
|
Plaui, wieso bist du eigentlich so früh schon hier heute? Alles in Ordnung? Konntest wohl nicht schlafen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #69521 am: Februar 04, 2010, 08:40:32 » |
|
Plaui, wieso bist du eigentlich so früh schon hier heute? Alles in Ordnung? Konntest wohl nicht schlafen?
Hab nen langen Tag vor mir. Wischen, waschen, abwaschen, wannen, Wäsche legen, Haare entfernen.  Dat wird nich einfach............^^ 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
badfan
|
 |
« Antworten #69522 am: Februar 04, 2010, 08:42:33 » |
|
Hab nen langen Tag vor mir. Wischen, waschen, abwaschen, wannen, Wäsche legen, Haare entfernen.  Dat wird nich einfach............^^  Blubbern? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|