|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #74715 am: Juli 26, 2010, 23:29:41 » |
|
kommerzialisierung ist das eine, der status, das duisburg sowas stemmt, wird das andere gewesen sein. man wollte wahrscheinlich (bochum, u. dem rest) zeigen, das man sowas kann. nur ist da einiges schiefgelaufen, von der (absichtlich?) fehl-kalkulierten besucherzahl bis hin zur gelände-sichtung. da sagt einem schon jeder provinzveranstalter, das ein ein- u. ausgang für besucher, sicherheitsleute, 1. hilfe u. polizei nicht geht  die ganze sache wurde falsch eingeschätzt einige haben sich überschätzt. und wer immer verantwortlich ist, den opfern hilft dies nun wenig. die bahn gab zahlen an von 14 uhr nachmittags. da begann doch das event erst. die bilder sagen einem doch alles.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cris
|
 |
« Antworten #74716 am: Juli 26, 2010, 23:32:42 » |
|
was mich am meisten an der pressekonferenz störte war der einsilbige satz wie ein tonband. wir können nichts sagen es ist bei den ermittlungen bei der stawa.
bis zum schluss sie endlich auf die frage wegen einem zu- und abgang mit ja antworteten.
ich hab die pk nicht gesehen, sicher besser. habe nur in den news vorgestern einiges mitgekriegt. da fragten die nachrichtentypen doch allen ernstes "wie kann sowas im bürokratischen, alles regelnden D passieren? bei uns im mitteleuropäischen land?" da hab ich nur gedacht "typisch. wenn das in andern ländern gewesen wäre, hätten wir wieder gesagt, sieh mal, die da, kriegen wieder nix auf die reihe." das sowas überall, auch im ach-so-tollen D passieren kann, ist für einige unvorstellbar. was hat das mit Bürokratie zu tun, ne massenpanik? 
|
|
|
|
|
|
 „Ich verstehe sehr gut, dass ich an allem schuld bin, selbst wenn ich nicht schuld bin. Das trifft auch in vollem Umfang auf alle zu, die heute im Saal sitzen. Sie sind auch schuld, selbst wenn Sie gar nicht wissen, wovon die Rede ist."
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #74717 am: Juli 26, 2010, 23:35:19 » |
|
Bau ma en Sche!ßhaus in dein Garten, da kriegste Auflagen ohne Ende...
Noch Fragen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cris
|
 |
« Antworten #74718 am: Juli 26, 2010, 23:37:03 » |
|
ihr habt sonne? ok irgendwo muss sie sein  und einen neuen rechner? ist der wohlstand ausgebrochen. mein pc ist 4 jahre alt. gefühlte 4 jahrzehnte. noch nie neu aufgesetzt. und wenn ich sehen was drauf ist. up-dates von xp und office. ein paar bilder und die buchhaltung. 80gb platte 20gb voll. 4gb ram mehr kann xp nicht mal verarbeiten. was haste denn für einen rechner? wir hatten sonne, aber trotzdem soll einem der mond ja an so einem schönen tag heute nicht die stimmung versauen, nicht wahr?! mein pc war...  ich glaub 6 jahre alt. der start dauerte schon gute 10 minuten, das war mir dann doch zu viel mit der zeit  ich hab einen guten rechner  . vor allem leise.
|
|
|
|
|
|
 „Ich verstehe sehr gut, dass ich an allem schuld bin, selbst wenn ich nicht schuld bin. Das trifft auch in vollem Umfang auf alle zu, die heute im Saal sitzen. Sie sind auch schuld, selbst wenn Sie gar nicht wissen, wovon die Rede ist."
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #74719 am: Juli 26, 2010, 23:38:00 » |
|
ich hab die pk nicht gesehen, sicher besser. habe nur in den news vorgestern einiges mitgekriegt. da fragten die nachrichtentypen doch allen ernstes "wie kann sowas im bürokratischen, alles regelnden D passieren? bei uns im mitteleuropäischen land?" da hab ich nur gedacht "typisch. wenn das in andern ländern gewesen wäre, hätten wir wieder gesagt, sieh mal, die da, kriegen wieder nix auf die reihe." das sowas überall, auch im ach-so-tollen D passieren kann, ist für einige unvorstellbar. was hat das mit Bürokratie zu tun, ne massenpanik?  voallem am ende sagten doch irgednwelche sog . wissenschftler es war keine massenpanik.  heute zeigten sie eindrücklich was passiert wenn zuviele leute durch einen einigen durchgang gehen müssen. also in massen und in beide richtungen. nah einer ne flasche mit kies und leerte sie langsam aus, der kies rollte raus. dann hob er die flasche an. und alles staute. eindrücklicher konnte man es nicht demonstrieren. der mensch neigt dazu, im extremfall zu flüchten, so schnell er kann nur weg. und genau das geschah. deshalb war es fahrlässig mit dem einen durchgang. 120 m lang 16 m breit und kein 4 m hoch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cris
|
 |
« Antworten #74720 am: Juli 26, 2010, 23:39:51 » |
|
Noch Fragen?
nö  . daran ist ja auch nicht so viel zu verdienen für die kommune, an deinem sch...önen haus 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #74721 am: Juli 26, 2010, 23:41:52 » |
|
Noch Fragen?
ne keine fragen. unser klo ist schon in der wohnung mit eingebaut....... was hat das mit einem einzigen zu und abgang zutun? auflagen sind o.k wenn sie auch der sicherheit dienlich sind . waren sie aber nicht bei uns gibt es auch auflagen. vllt mehr noch als du dir denken kannst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cris
|
 |
« Antworten #74722 am: Juli 26, 2010, 23:44:01 » |
|
voallem am ende sagten doch irgednwelche sog . wissenschftler es war keine massenpanik.  heute zeigten sie eindrücklich was passiert wenn zuviele leute durch einen einigen durchgang gehen müssen. also in massen und in beide richtungen. nah einer ne flasche mit kies und leerte sie langsam aus, der kies rollte raus. dann hob er die flasche an. und alles staute. eindrücklicher konnte man es nicht demonstrieren. der mensch neigt dazu, im extremfall zu flüchten, so schnell er kann nur weg. und genau das geschah. deshalb war es fahrlässig mit dem einen durchgang. 120 m lang 16 m breit und kein 4 m hoch aha? was war das dann, für die? ich wußte bis vorgestern nicht einmal, das es "panikforscher" gibt (ich kannte nur inoffizielle). aber anscheinend war das auch keine wirkliche bildungslücke, bei deren praktischer bewährungsprobe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cris
|
 |
« Antworten #74723 am: Juli 26, 2010, 23:48:19 » |
|
ne keine fragen. unser klo ist schon in der wohnung mit eingebaut....... was hat das mit einem einzigen zu und abgang zutun?
auflagen sind o.k wenn sie auch der sicherheit dienlich sind . waren sie aber nicht bei uns gibt es auch auflagen. vllt mehr noch als du dir denken kannst.
schätze mal er meint: wenn man in D irgendwas baut, und sei es nur ne butze von 1x1meter, kriegste (bau)auflagen ohne ende. in duisburg war man wohl sehr großzügig mit dergleichen, damit ja nichts die loveparade stört
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #74724 am: Juli 26, 2010, 23:48:47 » |
|
aha? was war das dann, für die? ich wußte bis vorgestern nicht einmal, das es "panikforscher" gibt (ich kannte nur inoffizielle). aber anscheinend war das auch keine wirkliche bildungslücke, bei deren praktischer bewährungsprobe  sie reden es sich schön. abgesehen davon , dass einige rechner gesäubert wurden. spiegel hat berichtet im videotext war es auch. heute hatten sie es relativiert. *gab nur einige rechner die man gesäubert hätte* schätze mal er meint: wenn man in D irgendwas baut, und sei es nur ne butze von 1x1meter, kriegste (bau)auflagen ohne ende. in duisburg war man wohl sehr großzügig mit dergleichen, damit ja nichts die loveparade stört
ist bei uns auch so. sebst einen grabstein muss man eine baueingabe eingeben. mit schriftbild und allem drum rum. bei uns ist da die auflage . der stein darf ja nicht schwarz sein.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 27, 2010, 09:48:35 von fan »
|
|
|
|
|
|
Cris
|
 |
« Antworten #74725 am: Juli 26, 2010, 23:50:55 » |
|
sie reden es sich schön. abgesehen davon , dass einige rechner gesäubert wurden. spiegel hat berichtet im videotext war es auch. heute hatten e^sie es relativiert. *gab nur einige rehcner die man gesäubert hätte*
einige, aber die wichtigsten, was? warum nicht schwarz? jun wie  . welcher chinesische wanderarbeiter hat den weg verfehlt u. ist hier gestrandet? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #74726 am: Juli 26, 2010, 23:53:39 » |
|
einige, aber die wichtigsten, was? warum nicht schwarz? jun wie  . welcher chinesische wanderarbeiter hat den weg verfehlt u. ist hier gestrandet?  jun was  wo? was sehe ich nicht was andere sehen.? o.k um die zeit na morgen was in 7 min ist kann ich ausschlafen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #74727 am: Juli 26, 2010, 23:53:51 » |
|
ne keine fragen. unser klo ist schon in der wohnung mit eingebaut....... was hat das mit einem einzigen zu und abgang zutun?
Das hat was damit zu tun, dass man wegen jeden Schrott hier ne Genehmigung brauch! Willst du zur Geburtstagsparty (nehmen wir an um die 50 Leute) der 60jährigen Oma ein kleines Feuerchen machen - Genehmigung. Willst du im Garten ein Klo bauen (wo maximal 1 Person drauf ist) - Genehmigung. Ist dein Wochenendgrundstück ausgelegt für max. nen 37 m²-Bungalow (wo man im Schnitt 6 bis 8 Leute beherbegen kann) - Genehmigung; soll er 40 m² sein: no way! Willst du beim Umbau deines Hauses eine Gaupe aufs Dach setzen (für ein Schlafzimmer für 2 Personen bspw.) - Genehmigung. Willst du ne Veranstaltung abhalten auf nem Platz, der für 250.000 Leute ausgelegt ist, aber wo über 1 Mio. erwartet werden - Durchwinken! Alles klar?!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 26, 2010, 23:56:16 von Saxe »
|
|
|
|
|
|
Cris
|
 |
« Antworten #74728 am: Juli 26, 2010, 23:55:58 » |
|
jun was  wo? was sehe ich nicht was andere sehen.? o.k um die zeit na morgen was in 7 min ist kann ich ausschlafen.  jun min... ich weiß nicht wie weiter, irgendwas in asiatisch  der user da auf seite 1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #74729 am: Juli 27, 2010, 00:00:22 » |
|
Das hat was damit zu tun, dass man wegen jeden Schrott hier ne Genehmigung brauch! Willst du zur Geburtstagsparty (nehmen wir an um die 50 Leute) der 60jährigen Oma ein kleines Feuerchen machen - Genehmigung. Willst du im Garten ein Klo bauen (wo maximal 1 Person drauf ist) - Genehmigung. Ist dein Wochenendgrundstück ausgelegt für max. nen 37 m²-Bungalow (wo man im Schnitt 6 bis 8 Leute beherbegen kann) - Genehmigung; soll sie 40 m² sein: no way! Willst du beim Umbau deines Hauses eine Gaupe aufs Dach setzen (für ein Schlafzimmer für 2 Personen bspw.) - Genehmigung. Willst du ne Veranstaltung abhalten auf nem Platz, der für 250.000 Leute ausgelegt ist, aber wo über 1 Mio. erwartet werden - Durchwinken! Alles klar?!
da gebe ich dir recht. ist bei uns genauso. aber es aollte keiner glauben dass so viele kommen. müssen alle betreibsblind gewesen sein. man weiss aus der vergangenheit, dass um eine mio. leute zu erwarten sind. und dann reden sie, das gelände wäre nicht mal voll gewesen. logisch es war ja auch schon eine katastrophe im gang. die sicherheitskräfte konnten nicht mal vordringen. es war programmiert dass es schief gehen musste. nur das ausmass war nicht bekannt. die warnungen schulgen alle in den wind. ich habe dich schon verstanden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|