Seiten: 1 ... 174 175 176 177 178 [179] 180 181 182 183 184 ... 197   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schnee-Saison  (Gelesen 68982 mal)
Jun Misugi
Gast
« Antworten #2670 am: Juli 26, 2010, 19:07:16 »

Deutscher Ski-Alpin Kader 
Männer:
A-Kader: Felix Neureuther 
B-Kader: Fritz Dopfer, Stephan Keppler, Tobias Stechert, Dominik Stehle, Andreas Strodl, Hannes Wagner, Klaus Brandner, Timo Brüderl, Josef Ferstl, Sebastian Liebl, Christian Mitterer, Hannes Namberger,
Andreas Sander, Benedikt Staubitzer, Christian Steinbacher, Philipp Zepnik

Damen:
A-Kader: Christina Geiger, Kathrin Hölzl, Viktoria Rebensburg, Maria Riesch, Susanne Riesch, Gina Stechert
B-Kader: Fanny Chmelar, Katharina Dürr, Lena Dürr, Isabelle Stiepel, Carolin Fernsebner, Monica Hübner, Marianne Mair, Nina Perner, Veronika Staber, Barbara Wirth
Jun Misugi
Gast
« Antworten #2671 am: Juli 26, 2010, 19:12:39 »

Deutscher Langlauf Kader 
Männer:
A-Kader: Tobias Angerer, Jens Filbrich, Axel Teichmann, Tim Tscharnke
B-Kader: Thomas Bing, Lucas Bögl, Hannes Dotzler, Sebastian Eisenlauer, Franz Göring, Daniel Heun, Andreas Katz, Andy Kühne, Philipp Marschall, Tom Reichelt, Josef Wenzl
B2-Kader: Max Bergmann, Andy Gerstenberger, Valentin Mättig, Michael Schnetzer, Stefan Seiffert, Oliver Wünsch

Damen:
A-Kader: Evi Sachenbacher-Stehle, Katrin Zeller, Miriam Gössner
B-Kader: Steffi Böhler, Nicole Fessel, Sabrina Bühler, Denise Herrmann, Sandra Ringwald, Monique Siegel
B2-Kader: Jessica Müller
Jun Misugi
Gast
« Antworten #2672 am: Juli 26, 2010, 21:11:38 »

Deutscher Skisprung Kader 
A-Kader: Michael Neumayer, Martin Schmitt, Michael Uhrmann, Andreas Wank
B-Kader: Severin Freund, Georg Späth, Pascal Bodmer, Tobias Bogner, Felix Brodauf, Kevin Horlacher, Florian Horst, Julian Musiol, Danny Queck, Felix Schoft
B2-Kader: Maximilian Mechler, Jörg Ritzerfeld, Erik Simon, Christian Ulmer
SnookS
Gast
« Antworten #2673 am: Juli 30, 2010, 15:10:51 »

Ali Wolf im Biathlon nur noch im B2 Kader.
das wundert mich. aber ok. Ich freu mich schon auf die saison
Jun Misugi
Gast
« Antworten #2674 am: Juli 31, 2010, 00:58:45 »

Ali Wolf im Biathlon nur noch im B2 Kader.
das wundert mich. aber ok. Ich freu mich schon auf die saison

eigentlich auch verständlich, denn er ist ja nicht mehr der Jüngste und Leistungen hatte er auch kaum gebracht!
SnookS
Gast
« Antworten #2675 am: Juli 31, 2010, 11:42:48 »

eigentlich auch verständlich, denn er ist ja nicht mehr der Jüngste und Leistungen hatte er auch kaum gebracht!
mal abwarten. vielleicht kämpft er sich ja nochmal hoch. ansonsten ist denke ich schnell karriereende.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2676 am: August 01, 2010, 13:40:50 »

Rösch hat noch weniger gezeigt (eigentlich gar nichts) und ist immerhin im B-Kader. Aber gut, er ist ja auch was jünger.
Trotzdem wird er diesen Sommer reichlich malochen müssen - anders als offenbar letztes Jahr.
« Letzte Änderung: August 01, 2010, 13:50:43 von SportsAddict » Gespeichert
Mag164
Sieger des kleinen Fußball-WM-Tippspiels
Full Member

« Antworten #2677 am: August 01, 2010, 20:11:08 »

Rösch hat noch weniger gezeigt (eigentlich gar nichts) und ist immerhin im B-Kader. Aber gut, er ist ja auch was jünger.
Trotzdem wird er diesen Sommer reichlich malochen müssen - anders als offenbar letztes Jahr.

Graf, Pfeiffer Schemp etc. haben ihn allesamt überholt. Allerdings ist er immer noch der schnellste Schütze im Weltcup. Die Russen sind fast genauso schnell, nur etwas zielsicherer.

Wenn diese bleichen Schatten, die wir jetzt bewohnen, die Bühne verlassen, dann wollen wir uns zum Klang der Gläser wiederfinden, in Wallhalla!
SnookS
Gast
« Antworten #2678 am: August 01, 2010, 22:38:48 »

bei rösch war das letzte saison auch ein kopf-problem. da muss einfach mal der knoten platzen und dann läuft das wieder. jetzt ist aber auch der olympiadruck erstmal weg. rösch kommt wieder, da bin ich mir sicher.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2679 am: August 03, 2010, 16:40:12 »

Ob Ronny Ackermann wiederkommt, weiß man noch nicht. Er verzichtet erstmal auf die kommende Saison.
Aber noch kein Karriereende - Entscheidung auf nächstes Jahr verschoben.
« Letzte Änderung: August 03, 2010, 16:42:13 von SportsAddict » Gespeichert
SnookS
Gast
« Antworten #2680 am: August 03, 2010, 22:21:20 »

Ob Ronny Ackermann wiederkommt, weiß man noch nicht. Er verzichtet erstmal auf die kommende Saison.
Aber noch kein Karriereende - Entscheidung auf nächstes Jahr verschoben.
ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nochmal schafft. nach ner so langen zeit ohne wettkämpfe fehlt doch irgendwann auch die motivation.
Jun Misugi
Gast
« Antworten #2681 am: August 05, 2010, 02:16:06 »

Der Französische Skispringer Ronan Lamy Chappuis ist wohl der Bruder von Jason oder?? 

Am 10.09.1993 geboren und letztes Jahr 10. bei den Französischen Meisterschaften geworden. 
Mensch, mit Abstand der Jüngste davorn ... den sollen die mal aufbauen.
Jun Misugi
Gast
« Antworten #2682 am: August 05, 2010, 03:39:55 »

Nehmen wir jetzt mal die Deutsche Brille ab und kommen wir zum Rest der Welt mit den jeweiligen Kader:

Fang ich mit Skispringen an

Bulgarien
Junioren: Bogomil Pavlov, Dean Funtarov, Vladimir Zografski
B-Team: Daniel Simov, Martin Zografski, Evelin Mitev, Viktor Hristov, Kaloyan Hristov
Gabs da nicht mal so einen kleinen Dicken, der gesprungen ist? Was ist mit dem denn ...  

Finnland
A-Kader: Janne Ahonen, Janne Happonen, Matti Hautamäki, Kalle Keituri, Ville Larinto, Olli Muotka, Harri Olli
Junioren:Jarkko Määttä, Sami Niemi, Sami Saapunki, Ossi-Pekka Valta
Letztes Jahr war glaube ich noch Kai Kovaljeff anstatt Olli Muotka im A-Kader.   Mhm, mal schauen ob der Muotka besser sein wird.
Der Junior Sami Niemi (1991) bleibt auch mehr auf der Stelle stehen, anstatt er besser wird. Jarko Määttä und Sami Saapunki (beide 1994) könnten es irgendwann schaffen in den Weltcup.
Die letzten Jahre hat man im Junioren Bereich schon Kenntnis von ihnen genommen.   (für mich haben beide schon Sami Niemi klar in den Schatten gestellt)

Frankreich
A-Kader: Vincent Descombes Sevoie, Emmanuel Chedal
B-Kader: Alexandre Mabboux, Nicolas Mayer
Junioren: Benjamin Raffort, Ronan Lamy-Chappuis  , Nicolas Gonthier
Trainer der Junioren von den Franzosen ist Nicolas Dessum.   Müsste den meisten ein Begriff sein.

Italien
Eine Eingrenzung so richtig gibt es nicht
Weltcup-Kader: Sebastian Colloredo, (dürfte wie letztes Jahr als einziger seinen Platz im im Weltcup-Team haben, der Rest muss sich erst noch beweisen)
A-Kader: Andrea Morassi, Diego Dellasega, Roberto Dellasega, Federico Cecon (müsste mit Roberto Cecon verwandt sein   ) , Alessio De Crignis, Michael Lunardi and Davide Bresadola (letztes Jahr noch Kombinierer gewesen   )
Bis jetzt in der Vorbereitung wie ich gehört habe ist Andrea Morassi weiterhin der 2.Mann. Soll recht stark drauf sein. Dahinter aber auch schon sehr dicht dran Diego Dellasega.
Beim Rest ist nur Schweigen angesagt.   Cheftrainer ist weiterhin Roberto Cecon. 2.Trainer ist Jakub Jiroutek, ein ehem. Skispringer, vielleicht einigen noch ein kleiner Begriff.

Norwegen
Weltcup-Team: Anders Bardal, Johan Remen Evensen, Kenneth Gangnes, Tom Hilde, Anders Jacobsen, Bjørn Einar Romøren
B-Kader: Andreas Stjernen, Akseli Kokkonen, Rune Velta, Anders Fannemel, Kim Rene Elverum Sorsell, Atle Pedersen Rønsen, Vegard Haukø Sklett
Hab nicht viel gehört von den Skandinaviern. Von den Namen her sagt mir einzig Atle Pedersen Rønsen gar nichts. Keine Ahnung wer das ist.  
Von Thomas Lobben (geb. 1983), 2005 noch 4. im COC hinter Bardal, Balthasar Schneider und Stefan Thurnbichler, ist leider auch nichts mehr zuhören. Auch von
Jan Aaraas war letzt Zeit nichts mehr zu hören (hat der eventuell aufgehört  , wäre echt Schade)

Österreich
Nationalmannschaft: Martin Koch, Andreas Kofler, Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern, Lukas Müller, Gregor Schlierenzauer, David Zauner
A-Kader: Manuel Fettner, Michael Hayböck, Mario Innauer, Florian Schabereiter, Stefan Thurnbichler, David Unterberger
B-Kader: Thomas Diethart, Markus Eggenhofer, Björn Koch, Thomas Lackner, Johannes Obermayr, Markus Schiffner, Andreas Strolz
C-Kader: Lukas Dilitz, Daniel Huber, Stefan Kraft, Christian Reiter, Christoph Stauder
Naja Österreich halt. Ein Michael Hayböck und David Unterberger würde in jedem anderen Land jetzt schon 1.Wahl sein. Besonders der Michael ist für mich der Mann der Zukunft. Spätestens  in 2
Jahren hat er Lukas Müller und Martin Koch eingeholt. Auch von Thomas Lackner und Andreas Strolz kann man in paar Jahren was erwarten

Polen
A-Kader: Kamil Stoch, Lukasz Rutkowski, Maciej Kot, Stefan Hula, Dawid Kubacki, Krzysztof Mietus, Rafal Sliz, Marcin Bachleda
(Trainer von denen ist Lukasz Kruczek), Adam Malysz (hat sozusagen ein eigenes Team, mit Beispielsweise Hannu Lepistoe als Trainer und als Assistent von ihm Robert Mateja  )
Junioren: Jakub Kot, Grzegorz Mietus, Klemensa Muranka, Andrzej Zapotoczny, Jan Ziobro, Aleksander Zniszczol, Bartlomiej Klusek, Tomasz Byrt
Also mit Malysz rechne ich diesen Winter wieder voll.    Mal schauen ob Dawid Kubacki nach der letzten schwachen Saison wieder Fuss fasst, nachdem er im Jahr davor den FIS-CUP gewonnen hat.

Russland
A-Kader: Alexey Buyvolov, Georgiy Chervyakov, Dimitry Ipatov, Anton Kalinitschenko, Pavel Karelin, Denis Kornilov,
Stanislav Oshepkov, Ilja Rosliakov, Alexander Sardyko, Dimitry Sporynin, Roman Trofimov, Dimitry Vassliev
Ersatz: Petr Chaadaev, Pavel Eremeevsky, Roman Gornostaev, Sergey Kozhevnikov,
Emil Mulijukov, Dimitry Ponomarev, Alexander Smola, Alexey Vostretsov
Junioren :Sergey Bychkov, Ilmir Hazetdinov, Artem Khodunov, Ivan Lanin, Grigoriy Leontyev, Andrey Pachin, Vladislav Persiyancev,
Alexey Romashov, Andrey Sintsov, Alexander Shuvalov, Egor Usachev, Denis Veselov, Vitaliy Voina, Ramil Zarifullin
Da kenn ich nicht viele. Ipatov, Karelin, Kornilov, Rosliakov und Vassiliev dürften gesetzt sein. Einzig von Anton Kalinitschenko hab ich vor Jahren mal was gehört. War aber nicht so dolle.
Ich glaube der war noch nie im Weltcup unter den TOP 30, war wenn ich mich nicht Irre auch mehr im Teamspringen zu sehen, so als Lückenfüller damals.   Von Trofimov hab ich dieses Jahr
im COC was gehört. Aber glaube eher nicht, dass er den Durchbruch schaffen wird.  

Schweden
A-Kader: Isak Grimholm, Carl Nordin, Fredrik Balkaasen, Josef Larsson
Isak ist wohl einigen ein Begriff. Der Rest ist wohl zu schwach um die zu kennen.  

Schweiz
Nationmannschaft: Simon Ammann
A-Kader: Andreas Küttel
B-Kader: Pascal Egloff, Marco Grigoli, Adrian Schuler, Rémi Francais
Alles wie beim alten sozusagen. Simon bleibt das Aushängeschild und Küttel weiterhin im A-Kader.
Interessant ist der B-Kader, da die Springer nur in diesem Kader bleiben, falls sie im Sommer-COC bis zum 3.10.2010, 1x Top 30 und 2x Top 20 schaffen.
Bis jetzt: Schuler 1x18 und 1x28, Grigoli 1x17 und Egloff 1x21. . Von Rémi Francais war noch nichts zu hören.  

Slowenien

A-Kader : Jernej Damjan, Robert Hrgota, Robert Kranjec, Matic Kramaršic, Luka Leban, Mitja Mežnar, Peter Prevc
B-Kader: Dejan Judež, Rok Mandl, Tomaž Naglic, Primož Pikl, Jurij Tepeš, Rok Zima (Kandidaten: Rok Urbanc, Anže Damjan, Žiga Mandl)
Junioren: Jaka Hvala, Rok Justin, Gašper Klinec, Klemen Omladic, Andraž Pograjc, Urban Sušnik, Jaka Tesovnik
Matic Kramaršic und Luka Leban kenn ich mal gar nicht. Von Herrn Pikl hatte ich auch mal viel gehalten, dass hat sich aber wieder geändert. Rok Urbanc war ja mal Weltcup-Sieger,
schon traurig das er das mal geschafft hat. Das Rok Benkovič (Weltmeister von 2005) schon 2007 seine Karriere beendet hat hab ich ja gar nicht mitgekriegt.   Ich dachte das der nur
in der Versenkung verschwunden ist.
SnookS
Gast
« Antworten #2683 am: August 06, 2010, 00:39:23 »

hui. das sind aber viele namen.

ich hab heut sommerbiathlon auf ES gesehen. war irgendwo in norwegen. andy birnbacher hat den massenstart der männer gewonnen.
Jun Misugi
Gast
« Antworten #2684 am: August 06, 2010, 02:48:41 »

hui. das sind aber viele namen.

ich hab heut sommerbiathlon auf ES gesehen. war irgendwo in norwegen. andy birnbacher hat den massenstart der männer gewonnen.

Tja und die meisten kenn ich sogar, bzw. hab ich mal was von denen gehört ... omg ich bin ein Freak. 
Seiten: 1 ... 174 175 176 177 178 [179] 180 181 182 183 184 ... 197   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: