|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2685 am: August 07, 2010, 23:25:23 » |
|
Tja und die meisten kenn ich sogar, bzw. hab ich mal was von denen gehört ... omg ich bin ein Freak.  mich interessiert das zwar auch, aber so gut kenn ich mich dann wieder nicht aus. Heute gabs auch das erste sommerspringen. im team. polen siegte (für ES überraschend, nach der einzel-quali für mich nicht) vor norwegen und deutschland. österreich nur mit ner b-truppe am start.  was haltet ihr eigentlich von den ganzen sommerwettbewerben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jun Misugi
Gast
|
 |
« Antworten #2686 am: August 08, 2010, 01:56:15 » |
|
Der Winter zählt und meistens sind die Wettkämpfe im Sommer ohne Aussagekraft, kommt mir jedesmal so vor und beim Skispringen will ich Schnee dazu sehen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2687 am: August 08, 2010, 13:17:54 » |
|
Schnee ist auch beim Biathlon kein Fehler. Heute Sommerevent in Püttlingen - Kati Wilhelms letzter "Wettkampf". 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2688 am: August 08, 2010, 21:07:58 » |
|
Schnee ist auch beim Biathlon kein Fehler. Heute Sommerevent in Püttlingen - Kati Wilhelms letzter "Wettkampf".  den hab ich nicht gesehen, aber die hauptwettkämpfe heut mittag. sumann hat bei den männern gewonnen, brunet bei den frauen. aber biathlon ohne schnee ist echt komisch. bei skispringen finde ich, dass es noch geht. heute hat malysz vor morgenstern und keituri gewonnen. uhrmann als bester deutscher auf platz 5. das geht in ordnung. kombinierer haben auch gewonnen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2689 am: August 14, 2010, 00:06:15 » |
|
so. zweite sommer station der ski-springer ist vorbei. Ito gewinnt vor zauner und morgenstern (beide zweite). bester deutscher war neumayer als zehnter. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2690 am: August 17, 2010, 15:12:09 » |
|
Bode Miller hat nochmal bestätigt, dass er nächsten Winter weitermacht. Gut, der Ausflug zum Tennis war auch nicht sooooo erfolgreich. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jun Misugi
Gast
|
 |
« Antworten #2691 am: August 18, 2010, 01:15:55 » |
|
Das find ich genial.  Genialer Typ und Skifahrer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jun Misugi
Gast
|
 |
« Antworten #2692 am: August 19, 2010, 12:35:43 » |
|
In Ahnlehnung an dem Teamcup
Regelinformation
Dieses Team-Wintersport-Tippspiel ist für 20 Teilnehmer gedacht. Eine leichte Ausweitung wäre theoretisch möglich, ist aber aufgrund der Zahl der User hier im Forum nicht notwendig. Nach Ende der Draftphase wäre es theoretisch möglich, noch zusätzlich einzusteigen.
Das Team Jeder Tipper/jedes Tippduo sucht sich aus den Aktiven der Sportarten Ski alpin, Biathlon und Langlauf jeweils eine Dame und einen Herren für sein Team aus, zusätzlich einen Skispringer und einen Nordisch Kombinierten und kommt somit auf eine Mannschaft aus acht Sportlern. Dieses Team wird den Winter über für den Tipper durch die Resultate im Weltcup und bei Weltmeisterschaften mehr oder weniger Punkte sammeln. Sowohl Kenntnis der Sportart, Glück oder auch einfach der richtige Riecher kann für ein gutes Abschneiden entscheidend sein.
Die Draftauslosung - oder auch Tippreihenfolge Natürlich kann nicht jeder einfach drauflos wählen, wen man gerne hätte, sonst würde es ein heilloses Chaos geben und jeder würde dieselben Sportler haben wollen. Jeder steht aber nur einmal zur Verfügung. So muss das Auswählen in einer festgelegten Reihenfolge, der Draftreihenfolge, erfolgen. Um ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis zu schaffen wird festgelegt, dass z.B. der erste Drafter bei den alpinen Herren bei den Damen als Letzter wählt und bei den übrigen Disziplinen mehr oder weniger auf mittleren Draftpositionen.
Punkte für Weltcupplatzierungen Im Laufe der Saison werden Punkte für die Ergebnisse der gedrafteten Sportler vergeben, nämlich
1. - 15 Pkt 2. - 12 Pkt. 3. - 11 Pkt. 4. - 9 Pkt. 5. - 8 Pkt. 6. - 6 Pkt. 7. - 4 Pkt. 8. - 3 Pkt. 9. - 2 Pkt. 10. - 1 Pkt.
Staffel- und Mannschafts-Wettkämpfe werden nicht benotet. Auch bei der Tour de Ski werden ab diesem Winter für jede Etappe einzeln Weltcuppunkte verteilt, so dass diese nun auch bei uns einzeln bewertet werden. Im Gegensatz zur Tour-Wertung gibt es für die Etappen die volle Punktzahl. Es wird jeweils der Zieleinlauf gewertet, auch bei der letzten Etappe. Im Gegensatz zur TdS-Wertung behalten ausgestiegene Sportler ihre Punkte bei, sie sind durch Nichtantreten bei den restlichen TdS-Rennen ja schon genug benachteiligt.
Transfers Natürlich kommt es immer wieder vor, dass die Sportler nicht das leisten, was man sich von ihnen erhofft, so dass die Möglichkeit besteht, sie auszutauschen.
* Die Wechselphase beginnt nach dem letzten Wettkampf vor den Weihnachtstagen (21.12.2007 20:00 Uhr Ski Alpin-Slalom Damen in Courcheval). Zwei Wechsel stehen pro Tipper zur Verfügung, die in der Wechselphase oder im weiteren Saisonverlauf ausgeführt werden können. Nun darf der Letztplatzierte der Gesamtwertung zuerst einen seiner Sportler austauschen und einen Ersatz wählen. Es folgt der Vorletzte usw. Wird ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt von vornherein ausgeschlossen, kann dies auch schon rechtzeitig bekannt gegeben werden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Die Wechselphase sollte bis zum ersten Rennen nach Weihnachten, dem Damen Riesenslalom in Semmering (28.12.2007 10:15 Uhr) abgeschlossen sein.
* Bei längerer Verletzung eines Sportlers oder längerer Nicht-Teilnahme ist es möglich, diesen Sportler auszuwechseln. (falls der Sportler länger wie 3 Wochen ausfällt)
* Sollte sich ein Sportler zwischen Draft und dem Saisonbeginn schwer verletzen (Kreuzbandriss o.ä.) und damit für einen Großteil der Saison ausfallen, wäre noch ein Wechsel bis zum ersten Wettkampf der betreffenden Sportart möglich.
Der Tausch von Sportlern untereinander ist prinzipiell gestattet, bedarf aber einer Bestätigung durch den Spielleiter, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen aus Sympathiegründen kommen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BGF
|
 |
« Antworten #2693 am: August 24, 2010, 18:07:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2694 am: August 25, 2010, 00:20:18 » |
|
vielleicht gar nicht das schlechteste für ihn.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2696 am: August 29, 2010, 13:33:41 » |
|
das erste springen in hakuba hätte uns beinahe einen podestplatz beschert. es siegte ito vor kubacki und stoch. severin freund wurde vierter 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #2697 am: September 16, 2010, 16:39:09 » |
|
Defago mit Kreuz- und Innenbandriss. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2698 am: September 16, 2010, 19:57:14 » |
|
Defago mit Kreuz- und Innenbandriss.  damit ist die saison wohl beendet bevor sie los ging. richtig bitter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jun Misugi
Gast
|
 |
« Antworten #2699 am: September 21, 2010, 17:53:41 » |
|
Hier jetzt mal eine komplette Liste von den Leuten, die in diesem Winter nicht mehr beim Biathlon zu finden sind: (FRA) Sandrine Bailly (NOR) Halvard Hanevold (GER) Carsten Pump (RUS) Nikolay Kruglov (GER) Kati Wilhelm (GER) Simone Hauswald (GER) Martina Beck  (FRA) Sylvie Becaert (NOR) Liv Kjersti Eikeland (SWE) David Ekholm (FRA) Vincent Defrasne (CAN) Sandra Keith (RUS) Olga Medvedtseva (CZE) Magda Rezlerova (CZE) Roman Dostal (LET) Ilmars Bricis (BLR) Olga Nazarova (BLR) Olga Kudrashova (FRA) Julie Carraz-Collin (NOR) Gunn Margit Andreassen (NOR) Gro Marit Istad-Kristiansen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|