Seiten: 1 ... 173 174 175 176 177 [178] 179 180 181 182 183 ... 197   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schnee-Saison  (Gelesen 68910 mal)
Plattfuß
Gast
« Antworten #2655 am: Juli 20, 2010, 19:51:44 »

Die Bauern in Garmisch wollen sich offenbar nicht einfach so ihr Land wegnehmen lassen - für zwei Wochen Tamtam in ferner Zukunft.

Es regt sich eh ziemlicher Protest gegen die Olympiabewerbung. 

http://nolympia2018.ludwighartmann.de/

Auch Jens Weinreich verwurstet das Thema gewohnt kritisch:
Dilettantenstadl München 2018: Bogner will mehr Steuermittel, Widerstand wächst, Bewerbung am Ende? http://bit.ly/aw3ZYk
München 2018 und der intransparente Umgang mit Steuermitteln: Wirtschaftsplan? Welcher “Wirtschaftsplan”? http://bit.ly/bi4aSR
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2656 am: Juli 20, 2010, 20:06:33 »

Wäre doch ganz spannend für das IOC, wenn München die Bewerbung zurückziehen würde. Normalerweise kann/muss man ja davon ausgehen, dass München den Zuschlag bekommt - aber dann wären nur noch Pyeongchang (schon mit der Biathlon-WM überfordert) und Annecy übrig.

Nachdem man gesehen hat, dass schon eine Metropole wie Vancouver zumindest in der ersten Woche Probleme hatte, das Ganze geschmeidig über die Bühne zu bringen...
Plattfuß
Gast
« Antworten #2657 am: Juli 20, 2010, 20:11:23 »

Bei der Vergabe wird doch eh nicht rational entschieden. Da zählt genügend Bimbes und Vitamin B. Socchi hätte die Winterspiele unter normalen Umständen nie bekommen dürfen. Aber Putin hatte anscheinend die besseren "Argumente". Also ich wäre vorsichtig damit, zu sagen, dass München den Zuschlag bekommen müsste. 
SnookS
Gast
« Antworten #2658 am: Juli 20, 2010, 23:18:46 »

Bei der Vergabe wird doch eh nicht rational entschieden. Da zählt genügend Bimbes und Vitamin B. Socchi hätte die Winterspiele unter normalen Umständen nie bekommen dürfen. Aber Putin hatte anscheinend die besseren "Argumente". Also ich wäre vorsichtig damit, zu sagen, dass München den Zuschlag bekommen müsste. 
ich fürchte die koreaner werden für ihr jahrelanges engagement belohnt. aber münchen könnte ja 2022 nochmal nen versuch starten. da hätten sie als europäer wieder gute chancen. die franzosen von annexy halte ich für chancenlos
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2659 am: Juli 21, 2010, 15:23:18 »

Stimmt schon, das IOC ist unberechenbar.

Aber die dürften ja auch mitbekommen haben, dass die Winterspiele mittlerweile vielleicht etwas zu groß geraten sind - vor allem für die Tatsache, dass eigentlich nur relativ begrenzter Raum da ist, wo man sie austragen kann.

Avery Brundage soll ja mal gesagt haben: "Wir hätten die Winterspiele nie erfinden dürfen. Jetzt werden wir sie nicht mehr los."

Und für 2022 steht wohl auch eine Bewerbung Barcelonas im Raum.
Plattfuß
Gast
« Antworten #2660 am: Juli 21, 2010, 15:52:03 »

Pyeongchang ist sicher keine schlechte Wahl, zumal dort auch nicht alles aus dem Boden gestampft werden muss.

Barcelona ist doch nicht ungewöhnlich. Die Pyrenäen sind nicht weit. Das kann man mit München vergleichen. 
radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger

« Antworten #2661 am: Juli 21, 2010, 16:29:38 »

Der Protest gegen die Olympiabewerbung ist m.E. erst durch die Dämmlichkeit des Komitees entstanden. Als ob es in Bayern keine professionelle Biathlonstrecke gäbe.

SnookS
Gast
« Antworten #2662 am: Juli 22, 2010, 00:38:10 »

also ich finde winterspiel toll und auch die idee gut, ne große stadt als ausrichter und wettkämpfe dann auch drum herum. passt doch.
wobei barcelona. liegt ja schon sehr nahe am meer und pyrenäen sind da noch en stück weg. da ist münchen oder auch turin und vancouver doch ein wenig was anderes. aber gut. mal schauen was kommt.

die koreaner (den namen kann ich nicht schreiben^^) haben sicherlich schon viele sachen da. aber bei der biathlon wm vor 2 (?) jahren, war da doch einiges an chaos. also ich fände das nicht so toll. auch weil es für mich mit den sendezeiten dann wieder doof wäre.
für münchen würde ich mich riesig freuen.
die proteste gegen die bewerbung finde ich total daneben. auch wenns was kostet. münchen und der ganze raum drum rum, würde da stark von profitieren, wenn die spiele nach münchen kommen würden.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2663 am: Juli 23, 2010, 16:20:53 »

Barcelona find ich schon ungewöhnlich. Zumal sich Spanien auch nicht mehr als die große Wintersportnation hervorgetan hat, nachdem Johann Mühlegg wohl endgültig von Aliens entführt wurde.

Aber naja, im Vergleich mit Sotchi dann doch eher normal.
Julia1305
Gast
« Antworten #2664 am: Juli 23, 2010, 17:19:37 »

Magdalena Neuner wirbt übrigens neuerdings auch für Mey-Wäsche.
Da haben die Herren der Schöpfung doch mal was zu gucken

SnookS
Gast
« Antworten #2665 am: Juli 23, 2010, 19:24:04 »

Barcelona find ich schon ungewöhnlich. Zumal sich Spanien auch nicht mehr als die große Wintersportnation hervorgetan hat, nachdem Johann Mühlegg wohl endgültig von Aliens entführt wurde.

Aber naja, im Vergleich mit Sotchi dann doch eher normal.
das stimmt. abgesehen von ein paar skifahrerinnen hört man nichts von spanischen wintersportlern.

von johann mühlegg hab ich auch lang nichts mehr gehört. lebt der noch oder fiel er seiner paranoia zum Opfer?
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2666 am: Juli 24, 2010, 00:17:45 »

das stimmt. abgesehen von ein paar skifahrerinnen hört man nichts von spanischen wintersportlern.

von johann mühlegg hab ich auch lang nichts mehr gehört. lebt der noch oder fiel er seiner paranoia zum Opfer?

Vor ein paar Jahren hat er mal noch 'ne Biographie auf den Markt geschmissen. Das war's dann aber wohl auch.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2667 am: Juli 24, 2010, 00:19:10 »

Magdalena Neuner wirbt übrigens neuerdings auch für Mey-Wäsche.
Da haben die Herren der Schöpfung doch mal was zu gucken

Nicht schlecht. Von der Strickliesel zum Wäschemodel.
SnookS
Gast
« Antworten #2668 am: Juli 24, 2010, 17:47:51 »

Vor ein paar Jahren hat er mal noch 'ne Biographie auf den Markt geschmissen. Das war's dann aber wohl auch.
ist vielleicht auch besser so.
Jun Misugi
Gast
« Antworten #2669 am: Juli 26, 2010, 18:55:31 »

Deutscher Biathlon Kader
Männer: (6-Startplätze im Weltcup)
A-Kader: Andreas Birnbacher, Michael Greis, Arnd Peiffer
B-Kader: Daniel Böhm, Simon Schempp, Christoph Stephan, Daniel Graf, Christoph Knie, Erik Lesser, Manuel Müller, Michael Rösch
B2-Kader: Alexander Wolf, Florian Graf, Matthias Bischl, Peter Hoffmann, Robin Kiel, Felix Schuster

mein Tipp für Vergabe der Plätze beim 1.Weltcup: Andreas Birnbacher, Michael Greis, Arnd Peiffer, Simon Schempp, Christoph Stephan, Michael Rösch

Damen: (7-Startplätze im Weltcup)
A-Kader: Andrea Henkel, Magdalena Neuner
B-Kader: Tina Bachmann, Sabrina Buchholz, Miriam Gössner, Kathrin Hitzer, Juliane Döll, Maren Hammerschmidt, Carolin Hennecke, Franziska Hildebrand, Stefanie Hildebrand, Karolin Horchler, Nicole Wötzel
B2-Kader: Anne Domeinski, Janin Hammerschmidt

mein Tipp für Vergabe der Plätze beim 1.Weltcup: Andrea Henkel, Magdalena Neuner, Tina Bachmann, Sabrina Buchholz, Kathrin Hitzer, Juliane Döll, Miriam Gössner
Seiten: 1 ... 173 174 175 176 177 [178] 179 180 181 182 183 ... 197   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: