Seiten: 1 ... 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 ... 88   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sport allgemein  (Gelesen 37240 mal)
zyniker
Gast
« Antworten #915 am: Februar 11, 2010, 10:54:25 »

Bis zur Halbzeit. Mich wundern, wie man sich für so ne dämliche Sportart begeistern kann.

Aber gut. Ich wollt damit sagen, hätten die Colts gewonnen, würdest du hier irgendwas bringen, dass wenn dies und das und jenes passiert wäre, dann selbige untergegangen wären.

Nein, hätten die Colts gewonnen hätte man kaum sagen können, was hätte passieren damit sie nicht gewinnen. Mit einem Onside Kick rechnet man nun einmal nicht.
Man kann das ganze auch relativ simpel durchgehen: Gibt es normalen Kickoff, Angriffsrecht für die Colts. Ein Drive - Punkte. Angriffsrecht für die Saints - eventuell Punkte etc.
Die Saints haben sich durch den Onside Kick den einen Angriff mehr geholt den sie unbedingt brauchten.
Das Manning dann noch die die Interceptioen wirft - oder Porter sei Spiel so gut liest, war Pech aber nicht mehr Spiel entscheidend.

Mir stellt sich eher die Frage nach dem verpassten Field Goal bzw. der Entscheidung dort auf Goal zu gehen und nicht zu punten. Dann wäre es vielleicht noch mal anders gekommen oder zumindest knapper gewurden.
BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #916 am: Februar 11, 2010, 11:27:17 »

Fotostrecke:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51587.html
MEK
Tippspiel-Gesamtsieger 2007
Sr. Member

« Antworten #917 am: Februar 11, 2010, 15:46:49 »

Naja so standfest war die Defense der Saints aber nicht. Sie kassierten immer wieder völlig unnötige Rushs oder ließen Pässe zu, als die Situation fast schon geklärt war. Ich behaupte ohne den Onside Kick wären die Colts auf 17:6 weggezogen und dann wären die Saints untergegangen.

Die Saints Defense hat sicher eine Menge Yards abgegeben, entscheidender nur 17 Punkte zugelassen. Eine Reihe von Drives der Colts haben sie gestoppt, das wäre bei einem normalen Kick Off auch möglich gewesen.
Wenn man davon ausgeht das jeder Drive Punkte bringt, dann hätte es einen Shoot out gegeben mit einem Resultat von 45-42 oder irgenwas in der Richtung.
Das Spiel auf diesem Niveau ist doch so komplex das es gar nicht mehr möglich ist den Ausgang an einem Punkt festzumachen.

Man kann als Grund auch anführen Caldwell ist ein Schwarzer. Sein Vorgänger Dungy hat als einziger Schwarzer bislang einen Superbowl als Headcoach gewonnen.

DIE SCHWARZEN SIND HALT NICHT DIE HELLSTEN.

« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 16:10:25 von MEK » Gespeichert

Meine Empfehlung, damit einige von dem, über das sie gelegentlich schreiben, auch mal was verstehen.
http://www.espnamerica.com/
MEK
Sr. Member

« Antworten #918 am: Februar 11, 2010, 16:02:34 »

Bis zur Halbzeit. Mich wundern, wie man sich für so ne dämliche Sportart begeistern kann.

Warum wundert es mich überhaupt nicht das Du da nur eine Halbzeit schaust ?

Football erfordert halt einen gewissen indählegduellen Zugang - man hat ihm oder man hat ihn nicht.
Es gibt Bürger die in ihrem Dasein einen intellektuell förmlich evolutionären Sprung vollziehen und damit in die Lage versetzt werden solchen überaus hochkomplizierten komplexen Abläufen eines Footballspiels zu folgen.
Andere Bürger verharren in einer Art geistiger embryonaler Starre, da reicht es dann halt nur für gewöhliche, proletenhafte Spiele auf untersten Niveau wie z.B. Fußball.

Einfacher ausgedrückt, Du bist gewissermaßen eine Art Embryo, während zyniker und ich gewissermaßen eine Art Krönung der Schöpfung darstellen.

Von Huldigungen jeglicher Art, auch wenn sie noch so berechtigt sind, bitte ich abzusehen.

« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 16:04:09 von MEK » Gespeichert

Meine Empfehlung, damit einige von dem, über das sie gelegentlich schreiben, auch mal was verstehen.
Saxe
Sieger L-B-L 2008
Urgestein

« Antworten #919 am: Februar 11, 2010, 16:25:07 »

Warum wundert es mich überhaupt nicht das Du da nur eine Halbzeit schaust ?

Football erfordert halt einen gewissen indählegduellen Zugang - man hat ihm oder man hat ihn nicht.
Es gibt Bürger die in ihrem Dasein einen intellektuell förmlich evolutionären Sprung vollziehen und damit in die Lage versetzt werden solchen überaus hochkomplizierten komplexen Abläufen eines Footballspiels zu folgen.
Andere Bürger verharren in einer Art geistiger embryonaler Starre, da reicht es dann halt nur für gewöhliche, proletenhafte Spiele auf untersten Niveau wie z.B. Fußball.

Einfacher ausgedrückt, Du bist gewissermaßen eine Art Embryo, während zyniker und ich gewissermaßen eine Art Krönung der Schöpfung darstellen.

Von Huldigungen jeglicher Art, auch wenn sie noch so berechtigt sind, bitte ich abzusehen.
Weil ich durchaus versuche, diese Sportart zu verstehen. Tu ich aber nicht. Genau wie Baseball.

Wenn ich mir Sport anschaue, dann aus reinem Vergnügen - also deshalb, warum es Sport gibt. Und ich habe wenig Lust, ein halbes Studium ablegen zu müssen um das zu verstehen. Davon abgesehen ist dieser nicht vorhandene Spielfluss total nervig. Anpfiff - 4 Sekunden gespielt - Abpfiff - 30 Sekunden bis zum nächsten Anwurf und dann beginnt die Chose von vorn.

Dass die Amis zu solchen Veranstaltungen gehen um nicht in der Bude zu hocken, ist ja wohl klar. Und Burger und Coke verputzen ist natürlich auch ein angenehmer Nebeneffekt. Ich zweifel stark an, dass 100 % der Zuschauer da überhaupt wissen, was da unten überhaupt gespielt wird und warum wie was passiert, oder eben nicht passiert.

Und was du da mit Embryo und Schöpfung schreibst, ist ja wohl Käse. Wieso setzen sich solche Sportarten nicht in Europa durch? Weil hier nur Dumme wohnen oder wie. Ich würde mal sagen, andersrum wird ein Schuh draus. Denn dass in Amiland beim größten Teil der Bevölkerung das Wissen an Pazifik- und Atlantikküste endet, ist hinlänglich bekannt.

MEK
Sr. Member

« Antworten #920 am: Februar 11, 2010, 16:46:33 »

@Saxe

Wer wird sich denn so merkwürdig rausreden wollen.

Die sind damit aufgewachsen, die wissen schon was warum da passiert.
Wer mit Fußball aufwächst hat da meist auch einigermaßen Durchblick, wer halt mit z.B. Cricket aufwächst da.

BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #921 am: Februar 12, 2010, 14:52:46 »

Americas Cup:
Das sind ja ganz heiße Kisten.
zyniker
Gast
« Antworten #922 am: Februar 12, 2010, 15:30:53 »

Weil ich durchaus versuche, diese Sportart zu verstehen. Tu ich aber nicht. Genau wie Baseball.

Naja Baseball zu verstehen ist recht simpel. Die Amis waren zu blöd für Cricket also haben sie Baseball entwickelt  .

Zitat
Wenn ich mir Sport anschaue, dann aus reinem Vergnügen - also deshalb, warum es Sport gibt. Und ich habe wenig Lust, ein halbes Studium ablegen zu müssen um das zu verstehen. Davon abgesehen ist dieser nicht vorhandene Spielfluss total nervig. Anpfiff - 4 Sekunden gespielt - Abpfiff - 30 Sekunden bis zum nächsten Anwurf und dann beginnt die Chose von vorn.

Na kommste nächstes Jahr mit zu uns hier. Wir schauen den SB immer zu 3. manchmal zu 4. Wir erklären dir das in 5 Minuten.  Die Feinheiten wie Nickel, Dime, Shotgun oder I-Formation bekommste dann schon mit.

Als ich vor über 10 Jahren anfing mich näher mit AF zu beschäftigen, hätt ich auch nich gedacht, daß ich mich mal dafür begeistern kann.

Warum sich AF oder Baseball hier nicht durchsetzt, hat verschiedene Gründe. Bei Baseball braucht man einfach eigene Stadien. Also selbst, wenn sich einige Leute dafür begeistern, muß man erstmal jemanden finden der einem ein Stadion baut.
Bei Football sind die Gründe noch komplizierter. Da muß man zum einen wissen, daß unser Fussball bist etwa 1930 auch nicht so beliebt war in Europa, sondern Rugby wesentlich mehr Menschen begeisterte. Durch die Nazis und Faschisten verschwand dies dann, weil zu britisch undeutsch/italienisch/spanisch usw. usf.
In GB und Frankreich setzt sich AF nicht durch, weil man ja das Original mit Rugby hat.
Zudem braucht man für AF einen recht großen Kader und der ist ordentlich teuer, da das Verletzungsrisiko sehr hoch ist. Entweder macht man dies durch Absicherung, wie im europäischen Fussball oder wie bei den Amis, sehr hohe Gehälter aber eben auch einem sehr hohen Kündigungsrisiko.

Umgedreht setzt sich ja auch Handball in den USA nicht durch, obwohl es alles mitbringt was Amis gefällt. Sehr athletisch, sehr schnell, viele Tore/Punkte.

EDIT: Aber um noch mal kurz was zum SB zusagen. Sicherleich hast Du recht, MEK, daß man es nicht einfach hochrechnen kann. Aber man darf hier einfach nicht den psychologischen Moment vergessen. Zum einen hat es den Saints sehrviel selbstvertrauen gegeben, was sie ja auch so bestätigen und zum anderen mußten die Colts von da an quasi mit allen möglichen "Verrücktheiten" rechnen.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2010, 16:28:49 von zyniker » Gespeichert
sportpur
Gast
« Antworten #923 am: Februar 12, 2010, 15:46:26 »

.....Rugby wesentlich mehr Menschen begeisterte.
In GB und Frankreich setzt sich AF nicht durch, weil man ja das Original mit Rugby hat.

kann das bestaetigen

Rugby ist hier Volkssport - nach Fussball zieht es die Massen am meisten an - kommt jetzt sogar dem Fussball schon bei den Zuschauerzahlen sehr nahe - im Schniitt knapp 15 000 in der ersten Liga - Top 14 - Laenderspiele immer ausverkauft - Paris hat knapp 40 000 im Schnitt

morgen  Frankreich - Irland  im Stade de  France

die Zeitungen sind heute schon knalle voll - der Europameister bei den Fransosen - beide sind mit Siegen ins 6-Nationenturnier gestartet

etwa 10 Millionen vor dem Fernseher und  natuerlich ist der Stade de France ausverkauft - ich bin morgen live vor Ort
die Huette wird brennen !
BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #924 am: Februar 12, 2010, 17:06:33 »

World Press Photo 2009:
Gewinnerfoto in der Sparte "Sports Features Stories": Lance Armstrong, im Visier von Elizabeth Kreutz
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51743-11.html

Preisgekröntes Sportfoto: Wütende Fans im New Yorker Yankee-Stadion von Robert Gauthier
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51743-12.html

Siegerbild in der Kategorie "Sports Action Stories": Die Ironman World Championships, abgelichtet von Donald Miralle
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51743-13.html

Gekürtes Sportfoto von Gareth Copley
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51743-14.html
Saxe
Sieger L-B-L 2008
Urgestein

« Antworten #925 am: Februar 12, 2010, 18:01:59 »

Bild Nr. 10

BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #926 am: Februar 12, 2010, 19:16:18 »

Bild Nr. 10
Ja, schockierend.
SnookS
Gast
« Antworten #927 am: Februar 12, 2010, 22:49:03 »

Americas Cup:
Das sind ja ganz heiße Kisten.
aber echt.

waren das bei der letzten auflage nicht noch "normale" boote?
und was ist eigentlich aus dem deutschen team geworden?
BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #928 am: Februar 14, 2010, 15:57:35 »

Pazifikwelle als Knochenbrecher:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,677768,00.html
SnookS
Gast
« Antworten #929 am: Februar 14, 2010, 16:11:06 »

es gibt verrückte sachen auf dieser welt.
Seiten: 1 ... 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 ... 88   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: