radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger
|
 |
« Antworten #990 am: Januar 29, 2011, 18:09:31 » |
|
Es gibt klare Regeln. Aber gerade beim Handball ist bei dem Tempo und dem Gedränge viel schwieriger auszumachen, was gerade passiert ist, als beim Fussball. natürlich gibt es da auch immer wieder andere Auslegungen und das müsste unetrbunden werden, da gebe ich euch recht.
Zum Thema Roggisch: Klar ist er vielen ein Dorn im Auge. Andererseits spielt er auch taktisch sehr unbedarft. Viele seiner Fouls sind unnötig und klare 2m- Strafen. Das man trotzdem nicht mit zweierlei Maß messen darf, ist aber klar!
Kaufmann: Ein griff in den Wurfarm ist 7m!!! Wenn er außerdem weiter von der Abwehr weg steht, also den Ball im Lauf bekommt, kommt die Abwehr gar nicht erst an seinen Wurfarm ran. Stattdessen erhält er den Ball in 8m und noch bevor er ausholen wird er geklammert. Da kann er dann nicht werfen... so muss aber auch verteidigt werden!
Sag das nicht mir. Sag das lieber mal den merkwürdigen Dänen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #991 am: Januar 30, 2011, 14:52:10 » |
|
Sag das nicht mir. Sag das lieber mal den merkwürdigen Dänen!
war das nicht das gespann, das im spiel deutschland gegen spanien mehr 2minuten strafen verteilt hat, als tore gefallen sind 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Hero Member

|
 |
« Antworten #992 am: Januar 30, 2011, 16:00:06 » |
|
war das nicht das gespann, das im spiel deutschland gegen spanien mehr 2minuten strafen verteilt hat, als tore gefallen sind  Ja genau die meinte ich. Ich hatte allerdings eine Szene aus dem Ungarn Spiel im Kopf. Es scheint in Dänemark scheinbar ein Schlimmeres Vergehen zu sein sich beim Aufstehen auf den Ball aufzustützen, als einem Spieler in die Wurfbewegung zu greifen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mag164
Sieger des kleinen Fußball-WM-Tippspiels
Full Member

|
 |
« Antworten #993 am: Januar 30, 2011, 16:23:03 » |
|
Ja genau die meinte ich. Ich hatte allerdings eine Szene aus dem Ungarn Spiel im Kopf. Es scheint in Dänemark scheinbar ein Schlimmeres Vergehen zu sein sich beim Aufstehen auf den Ball aufzustützen, als einem Spieler in die Wurfbewegung zu greifen.
Also wer heute das Spiel um Platz 3 gesehen hat, der weiß was eine wirklich schlechte Schiedsrichterleistung ist. Ich verstehe nicht, warum die beiden Slowenen immer noch bei internationalen Turnieren pfeifen dürfen. Der Griff in die Wurfbewegung ist übrigens meiner Erfahrung nach das schlimmste Foul, dass es geben kann. Der ganze Körper ist wie eine sehne gespannt und die gesamte Körperspannung liegt in der Bewegung des Wurfarms. Ein griff da rein verursacht höllische Schmerzen. Noch schlimmer ist es, wenn einem dabei in die Achsel gegriffen wird. das ist wie ein Messerstich. Anders sieht es aus, wenn einfach nur dagegenhalten wird. Dann trifft man einfach auf Widerstand und kann die Kraft nicht auf den Wurf übertragen. Absolut harmlos, obwohl es schlimmer aussieht. Genau das ist das Ziel jedes Abwehrspielers. Ich hoffe jetzt nur, dass es gleich ein würdiges Finale gibt.
|
|
|
|
|
|
Wenn diese bleichen Schatten, die wir jetzt bewohnen, die Bühne verlassen, dann wollen wir uns zum Klang der Gläser wiederfinden, in Wallhalla!
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #994 am: Januar 30, 2011, 20:28:08 » |
|
Also wer heute das Spiel um Platz 3 gesehen hat, der weiß was eine wirklich schlechte Schiedsrichterleistung ist. Ich verstehe nicht, warum die beiden Slowenen immer noch bei internationalen Turnieren pfeifen dürfen. Der Griff in die Wurfbewegung ist übrigens meiner Erfahrung nach das schlimmste Foul, dass es geben kann. Der ganze Körper ist wie eine sehne gespannt und die gesamte Körperspannung liegt in der Bewegung des Wurfarms. Ein griff da rein verursacht höllische Schmerzen. Noch schlimmer ist es, wenn einem dabei in die Achsel gegriffen wird. das ist wie ein Messerstich. Anders sieht es aus, wenn einfach nur dagegenhalten wird. Dann trifft man einfach auf Widerstand und kann die Kraft nicht auf den Wurf übertragen. Absolut harmlos, obwohl es schlimmer aussieht. Genau das ist das Ziel jedes Abwehrspielers.
Ich hoffe jetzt nur, dass es gleich ein würdiges Finale gibt.
habs leider nicht gesehen. sind das die, denen brand vor em jahr schier an die gürgel wär hier das video: http://www.myvideo.de/watch/5859647/Heiner_Brand_rastet_aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Hero Member

|
 |
« Antworten #995 am: Januar 31, 2011, 16:59:24 » |
|
Ich glaube ja. Kann das aber nicht wirklich sicher bestätigen. Die und die Dänen nimmt sicher allerdings vom Niveau nicht so viel. Obwohl einen Hauch schlechter waren sie schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mag164
Full Member

|
 |
« Antworten #996 am: Januar 31, 2011, 17:13:58 » |
|
Genau die sind das! Unfassbar, was die "pfeiffen"!
|
|
|
|
|
|
Wenn diese bleichen Schatten, die wir jetzt bewohnen, die Bühne verlassen, dann wollen wir uns zum Klang der Gläser wiederfinden, in Wallhalla!
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #997 am: Januar 31, 2011, 20:02:01 » |
|
Genau die sind das! Unfassbar, was die "pfeiffen"!
wahnsinn. ich dachte eigentlich, dass die nach der aktion erstmal ne weile ausm verkehr gezogen werden. so kann man sich täuschen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mag164
Full Member

|
 |
« Antworten #998 am: Januar 31, 2011, 21:18:03 » |
|
Aber wer das Finale gesehen hat, der hat zumindest zweitweise gesehen, was richtige Weltklasse ist und wovon ich hier gefaselt habe. Vor allen Karabatic ist einfach unfassbar. Gegen den kannst du als Verteidiger nur schlecht aussehen. Die Dänen haben in der Defensive viel richtig gemacht: er bekam keine freien Würfe, sondern musste immer aus großer Entfernung oder schlechten Winkeln werfen. Aber der haut das Ding trotzdem rein. Soviel Übersicht muss man haben, wenn man die dänische Mauer auf sich zustürzen sieht, noch am Mann vorbei einen verdeckten Wurf in die kurze Ecke zu platzieren. Und dann noch mit der Wurfgewalt.  Oder was Würfe ein Abalo auf Grund seiner Sprungkraft nehmen kann. oder wie intelligent B. Gilles die Sperren setzt.  Definitiv ein verdienter Weltmeister!  FRA hätte die Dänen auch mit 10 schlagen können und haben nur durch eigene Arroganz das Ganze mal aus der Hand gegeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #999 am: Januar 31, 2011, 21:34:51 » |
|
Aber wer das Finale gesehen hat, der hat zumindest zweitweise gesehen, was richtige Weltklasse ist und wovon ich hier gefaselt habe. Vor allen Karabatic ist einfach unfassbar. Gegen den kannst du als Verteidiger nur schlecht aussehen. Die Dänen haben in der Defensive viel richtig gemacht: er bekam keine freien Würfe, sondern musste immer aus großer Entfernung oder schlechten Winkeln werfen. Aber der haut das Ding trotzdem rein. Soviel Übersicht muss man haben, wenn man die dänische Mauer auf sich zustürzen sieht, noch am Mann vorbei einen verdeckten Wurf in die kurze Ecke zu platzieren. Und dann noch mit der Wurfgewalt.  Oder was Würfe ein Abalo auf Grund seiner Sprungkraft nehmen kann. oder wie intelligent B. Gilles die Sperren setzt.  Definitiv ein verdienter Weltmeister!  FRA hätte die Dänen auch mit 10 schlagen können und haben nur durch eigene Arroganz das Ganze mal aus der Hand gegeben. hab leider gar nichts gesehen. zu der zeit saß ich im auto nach ludwigsburg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuß
Gast
|
 |
« Antworten #1000 am: Mai 29, 2011, 19:11:57 » |
|
Der FC Barcelona holt wohl gleich den nächsten Champions League Titel.  Ciudad im Prinzip ohne Chance. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|