|
BGF
|
 |
« Antworten #90 am: Juli 11, 2011, 16:14:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #91 am: Juli 11, 2011, 22:42:51 » |
|
Ja, gab es in den 70ern und 80ern, es sah aus, als sei es aus Stoffresten der anderen drei Trikots zusammengeschneidert worden.
 sachen gibts. weißt du auch, wie genau die wertung zustande kam. oder wenigstens so ungefähr? en bild wär auch toll, wird aber wohl schwer sein. damals wars mitm internet ja noch nicht weit her. wie man damals wohl klar kam?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BGF
|
 |
« Antworten #92 am: Juli 12, 2011, 21:31:33 » |
|
Gibt es eigentlich von Seiten der TdF-Veranstalter eine Broschüre oder einen Wegweiser in Bezug auf die im Verlauf der Etappen passierten Sehenswürdigkeiten oder müssen sich die Kommentatoren das jeweils erarbeiten?
Leini macht das m.E. sehr gut mit der Präsentation. Nur, hat er das selbst zusammengestellt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuß
Gast
|
 |
« Antworten #93 am: Juli 12, 2011, 21:55:08 » |
|
Gibt es eigentlich von Seiten der TdF-Veranstalter eine Broschüre oder einen Wegweiser in Bezug auf die im Verlauf der Etappen passierten Sehenswürdigkeiten oder müssen sich die Kommentatoren das jeweils erarbeiten?
Leini macht das m.E. sehr gut mit der Präsentation. Nur, hat er das selbst zusammengestellt?
Laut FFF bekommen die Kommentatoren ein ausführliches Infoheft mit ziemlichen genauen Infos und Vorgaben, was wann zu sagen ist. Also zu den Sehenswürdigkeiten, Orten etc.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 12, 2011, 21:58:40 von Plattfuß »
|
|
|
|
|
|
BGF
|
 |
« Antworten #94 am: Juli 12, 2011, 22:02:14 » |
|
Laut FFF bekommen die Kommentatoren ein ausführliches Infoheft mit ziemlichen genauen Infos und Vorgaben, was wann zu sagen ist. Also zu den Sehenswürdigkeiten, Orten etc.
FFF ist da involviert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuß
Gast
|
 |
« Antworten #95 am: Juli 12, 2011, 22:15:42 » |
|
FFF ist da involviert?
Er kennt sich da aus.  Direkt involviert ist er meines Wissens nach nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BGF
|
 |
« Antworten #96 am: Juli 12, 2011, 22:18:43 » |
|
Er kennt sich da aus.  Direkt involviert ist er meines Wissens nach nicht.  Danke für die Info.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger
|
 |
« Antworten #97 am: Juli 13, 2011, 19:30:50 » |
|
FFF ist da involviert?
Dann wüssten die vermutlich nur wo es den frischen Fisch gibt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mortirolo
Tour de France Tippsieger 2009
Hero Member

Giro d'Italia Tippsieger 2011
|
 |
« Antworten #98 am: Juli 13, 2011, 22:44:05 » |
|
Wer platzt denn morgen als erster von den Favoriten, und wer platzt sonst noch ?  Klöden und Gesink mal aussen vor. Ich tippe auf Andy. 
|
|
|
|
|
|
Palmarès 2011: Tour of Oman Omloop het Geannuleerd Tirreno-Adriatico Mailand-San Remo
|
|
|
|
BGF
|
 |
« Antworten #99 am: Juli 18, 2011, 20:53:34 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BGF
|
 |
« Antworten #100 am: Juli 19, 2011, 14:37:38 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
badfan
|
 |
« Antworten #101 am: Juli 19, 2011, 15:46:23 » |
|
9 von 12 richtig. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Juni
Jr. Member

|
 |
« Antworten #102 am: Juli 21, 2011, 10:26:38 » |
|
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_70701.htmInteressant fanden wir, dass nicht jeder Fahrer der zügig abfahrenden Zunft Probleme hatte; wir meinen sogar, ein Muster bezüglich verwendeter Produkte erkannt zu haben, Kann das jemand bestätigen und was ist gemeint?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FFF
Jr. Member

|
 |
« Antworten #103 am: Juli 21, 2011, 10:43:25 » |
|
Klingt sehr nach Lightweight Eigenwerbung, bestätigen kann ich das nicht, klar ist aber, Carbon bremst so oder so schlechter als Aluminium, Lightweight vielleicht besser als anderes Carbon 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #104 am: Juli 21, 2011, 10:52:33 » |
|
Einige Beobachter mit Argusaugen wollen bei Sam Sanchez auf der Etappe nach Gap zumindest vorne eine Aluminiumfelge ausgemacht haben - an Stelle der heute üblichen Carbonfelge. http://www.cyclingnews.com/tour-de-france/stage-16/photos/183411http://www.cyclingnews.com/tour-de-france/stage-16/photos/183393Bei einer Vorstellung von Sam Sanchez Orbea auf cyclingnews.com war auf einigen Bildern auch ein "altes" DuraAce-Laufrad mit Alufelge montiert. http://www.cyclingnews.com/features/photos/tour-de-france-tech-europcar-euskaltel-euskadi-and-bmc-bikes/182414Das bringt auf jeden Fall eine deutlich besser dosierbare Bremse vorne. Ein unerwartet blockierendes Vorderrad, zumal beim Einlenken in eine Kurve, führt fast immer zum Sturz, weil es wegschmiert. Beim Hinterrad lässt sich so was hingegen aussteuern. Dass Ludewig als Mitarbeiter von Carbonsports nicht weiter darauf eingehen möchte, spricht mE dafür, dass es um genau diese Materialwahl geht - und darum, dass Carbonräder (wie sie Lightweight baut) bei Nässe und auf Abfahrten nun einmal ihre Tücken haben.
|
|
|
|
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|