Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 148   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Radsport-Saison 2011  (Gelesen 44180 mal)
Plauener1
Tippspiel Weltmeister 2009
Administrator
Forengott

Photo: © AFP

« am: November 13, 2010, 11:46:11 »

Regeln für den Radsportbereich:

Es wird eindrücklichst darauf hingewiesen das persönliche Streitereien sofort vollständig gelöscht werden. Sollten dabei Radsportinfos verloren gehen, liegt die Schuld am Verfasser des gelöschten  Beitrages.

Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #1 am: November 13, 2010, 11:49:22 »

Frag mich, woher Plaui auf Dauer diesen Enthusiasmus hernimmt.

Es ist nun mal eine der besten Sportarten dieser Welt. Mit all ihren guten aber auch schlechten Seiten.
Und das lass ich mir von niemandem vermiesen, auch nicht von den Zottels, den Valverdes oder den Contadors......

Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #2 am: November 13, 2010, 11:52:22 »

Info

Im Laufe des heutigen Tages geb ich die Änderungen im TS bekannt.

Desweiteren wird es demnächst wieder eine Datenbank zu vielen Radsportteams geben, wenn auch in anderer Form (dazu mehr, wenn es soweit ist).

Es wird wieder eine News-Ecke geben, eine Resultat-Ecke und der Live-Ticker wird ebenfalls so weitergeführt.

FAN
Gast
« Antworten #3 am: November 13, 2010, 12:06:10 »

Es ist nun mal eine der besten Sportarten dieser Welt. Mit all ihren guten aber auch schlechten Seiten.
Und das lass ich mir von niemandem vermiesen, auch nicht von den Zottels, den Valverdes oder den Contadors......

frage: was macht die radsportart für DICH so einzigartig, dass du schreibst *eine der besten sprotarten der welt*
dopingfreien rad - oder spitzensport wir es bestimmt nie geben. und für mich ist es egal wen man erwischt. der hatte eben pech. weiss ja jeder, dass es verboten ist.
« Letzte Änderung: November 13, 2010, 12:09:00 von fan » Gespeichert
suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

I like coffee - I don't like cheats.

« Antworten #4 am: November 13, 2010, 13:09:19 »

frage: was macht die radsportart für DICH so einzigartig, dass du schreibst *eine der besten sprotarten der welt*
dopingfreien rad - oder spitzensport wir es bestimmt nie geben. und für mich ist es egal wen man erwischt. der hatte eben pech. weiss ja jeder, dass es verboten ist.

Jeder Sport, bei dem ein gewisser Grad an Professionalisierung und Kommerzialisierung erreicht ist, wird umgehend von der Dopingproblematik korrumpiert - das liegt wohl in der Natur des Menschen, leider. Und in der Natur des Sp(r)itzensports. Dass einige Verantwortliche grosser Sportverbände mittlerweile einen Augenlid-Krampf bekommen müssten, weil sie so angestrengt die Augen vor der Problematik verschliessen, macht deren Sportarten weder sauberer noch unterstützenswerter.

Gleichwohl hat der Strassen-Radsport einen interessanten Mix aus Teamstrategie und individueller Leistung zu bieten, findet im Freien statt (Landschaften, Wind und Wetter), ist ein Grosslabor in Sachen Materialentwicklung (hab selber seit Mitte der 90er Jahre zuerst den Siegeszug von Aluminium und dann von Carbon als Rahmenmaterial erlebt, dazu das Aufkommen elektrischer Schaltungen und von komplett aus Carbon gefertigten Laufrädern - aber auch die Interventionen der UCI gegen zu aerodynamische Maschinen und Teile (3:1-Regel) sowie gegen zu leichte Radl (15-Pfund-Regel)) und mischt Tradition mit neuster Technik, Einfachheit wie das mechanische Veloziped mit Hightech. Ganz zu schweigen von den Monumenten des Radsports, den Klassikern, die für sich schon Geschichten genug für einen mittleren Konsalik-Wälzer zu bieten haben.

Das sind für mich die Gründe, trotz der nicht abreissenden Serie an Doping-Positivfällen und einer nur in engen Grenzen vorhandenen Bereitschaft des Personals, an den alten Gewohnheiten und Unsitten etwas zu ändern, dem Radsport die Stange zu halten.

Dieser Sport ist zu gut, um von solchen Hanseln zu nichte gemacht zu werden.

? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.
Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998)

Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #5 am: November 13, 2010, 13:17:39 »

Die italienische Polizei hat  das Haus von Yaroslav Popovych in der Toscana durchsucht. Eingeleitet wurde die Hausdurchsuchung von Bendetto Roberti, der ua schon Danilo di Luca und Alessandro Petacchi zu Fall brachte.
Es sollen einige Fläschchen unbekannten Inhaltes mitgenommen worden sein und zur Untersuchung ins Labor gegeben worden.

suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

« Antworten #6 am: November 13, 2010, 13:30:44 »

Die italienische Polizei hat  das Haus von Yaroslav Popovych in der Toscana durchsucht. Eingeleitet wurde die Hausdurchsuchung von Bendetto Roberti, der ua schon Danilo di Luca und Alessandro Petacchi zu Fall brachte.
Es sollen einige Fläschchen unbekannten Inhaltes mitgenommen worden sein und zur Untersuchung ins Labor gegeben worden.

Ergänzend kann man noch erwähnen, dass die Hausdurchsuchung bei Popovych auf Grund von Angaben von Danilo di Luca erfolgte. Ganz umsonst scheint das CONI dessen Sperre nicht verkürzt zu haben, die Pille von Spoltore scheint nach anfänglichem Leugnen auf Kooperation umgeschwenkt zu sein.

RSN hat noch keine Meldung zur Hausdurchsuchung - über den Titel darf aber schon spekuliert werden:
"Doping: Hausdurchsuchung bei Armstrong's Teamkollege"

Das für mich bemerkenswerteste Ereignis des Wochenendes:
Der oberste Gerichtshof Belgiens hat gestern die vom CAS gegen den Willen des belgischen Radsportverbandes durchgesetzte Sperre gegen den Bahnfahrer Iljo Keisse ausgesetzt - somit kann Keisse bei seinem Heim-Sechstagerennen in Gent starten. Das selbe Gericht will dann im kommenden April (also schön nach dem Ende der Bahnsaison) zu einem abschliessenden Entscheid kommen.
Der Vorgang stellt allerdings die Rolle des CAS als letzte Instanz in sportjuristischen Fällen in Frage - ganz abgesehen, dass diese Entscheidung ein Geschmäckle hat - das Timing ist einfach zu gelungen, auf Gent hin.

Schade, dass sich zu Belgien und Bananen nicht so ein griffiges Wort finden lässt...

Quelle: Meldung Cyclingnews.com

Sorry, dass es wieder nur um das böse D-Wort geht. Aber als Fans können wir nur die News kommentieren, welche der Sport zu bieten hat...   
« Letzte Änderung: November 13, 2010, 13:37:50 von suhtemälk » Gespeichert

? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.
Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998)

Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #7 am: November 13, 2010, 13:36:35 »

Weil Radsport eine unvorhersehbare Sportart ist. Man kann nicht voraussagen, wer gewinnen wird. Dazu gibt es zu viele Faktoren (Ballan als Klassiker zB hat mal ne Hochgebirgsetappe bei der Tour gewonnen, Gusev als Kopfsteinspezi hat ne Hochgebirgsetappe bei der Tour de Suisse gewonnen).
Es ist immer ein Kampf Sportler gegen Sportler und Natur. Es gibt die herrlichsten Etappen, mythische Etappen (Alp d'Huez, Gavia, Tourmalet zB), im Stasdion siehst du nur nen viereckigen Rasen.

Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #8 am: November 13, 2010, 13:38:54 »

Ergänzend kann man noch erwähnen, dass die Hausdurchsuchung bei Popovych auf Grund von Angaben von Danilo di Luca erfolgte. Ganz umsonst scheint das CONI dessen Sperre nicht verkürzt zu haben, die Pille von Spoltore scheint nach anfänglichem Leugnen auf Kooperation umgeschwenkt zu sein.

RSN hat noch keine Meldung zur Hausdurchsuchung - über den Titel darf aber schon spekuliert werden:
"Doping: Hausdurchsuchung bei Armstrong's Teamkollege"

Ist mir auch aufgefallen. Sowohl cyclingnews als auch Tuttobiciweb haben bereits den Zusammenhang mit Armstrong hergestellt, obwohl das mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat.

FAN
Gast
« Antworten #9 am: November 13, 2010, 13:48:58 »

Weil Radsport eine unvorhersehbare Sportart ist. Man kann nicht voraussagen, wer gewinnen wird. Dazu gibt es zu viele Faktoren (Ballan als Klassiker zB hat mal ne Hochgebirgsetappe bei der Tour gewonnen, Gusev als Kopfsteinspezi hat ne Hochgebirgsetappe bei der Tour de Suisse gewonnen).
Es ist immer ein Kampf Sportler gegen Sportler und Natur. Es gibt die herrlichsten Etappen, mythische Etappen (Alp d'Huez, Gavia, Tourmalet zB), im Stasdion siehst du nur nen viereckigen Rasen.

danke dir für deine antwort
zu fussball (viereckiger rasen) habe ich nur sehr bedingt zugang. wm und vllt noch em mal ein spiel vefolgen. kommt darauif an welche nation gen wen spielt. und live in ein stadion bekommste mich nie im leben. alleine der krawalle wegen schon nicht.

somit hat radsport einen ähnlichen stellenwert wie snooker. auch da ist nie vorhersehbar wer gewinnt.
mann gegen mann, konzentration auf höchter ebene. das ist das was für mich snooker ausmacht.
logischerweise geht das nicht im freien. und live war ich auch dort noch nie an an einem turnier. wird mir immer verwehrt bleiben, weil mich nur die main-tour oder ab und an die pl intressiert.
FAN
Gast
« Antworten #10 am: November 13, 2010, 14:01:49 »

Info

Im Laufe des heutigen Tages geb ich die Änderungen im TS bekannt.

Desweiteren wird es demnächst wieder eine Datenbank zu vielen Radsportteams geben, wenn auch in anderer Form (dazu mehr, wenn es soweit ist).

Es wird wieder eine News-Ecke geben, eine Resultat-Ecke und der Live-Ticker wird ebenfalls so weitergeführt.

wo darf man das dann suchen? hier oben im rad-fred?
Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #11 am: November 13, 2010, 14:07:10 »

wo darf man das dann suchen? hier oben im rad-fred?
Im Radsport-Tippspsielthread

Ich verlink es auch.

FAN
Gast
« Antworten #12 am: November 13, 2010, 14:08:39 »

Im Radsport-Tippspsielthread

Ich verlink es auch.

danke 
suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

« Antworten #13 am: November 13, 2010, 15:23:58 »

Regen und Gatsch beim GP de la Walonie.
Cross, wie es sich gehört, nass und dreckig: CLICK FOR STREAM

Mag164
Sieger des kleinen Fußball-WM-Tippspiels
Full Member

« Antworten #14 am: November 13, 2010, 15:24:26 »

Dann will ich auch mal sagen, warum ich Radsport so faszinierend finde... trotz der Dopingfälle:

Es ist der eiserne Wille der Fahrer. Allesamt bringen körperliche Voraussetzungen mit, aber der Wille scheint mir immer noch ein entscheidender Faktor zu sein. Wie die Fahrer sich an Grenzen bringen, die ich (und ich bin nicht unsportlich), die ich niemals erreichen werde. Und nicht nur einer alleine gewinnt. Taktik spielt ebenso eine Rolle, wie Teamplay. jeder Sieg hat Auswirkungen auf das nächste Rennen.

Zusätzlich muss ich Plaui und suthe auch noch zustimmen. Auch ihre Facetten dieses Sports sorgen für mich immer wieder dafür, dass ich nicht von ihm loslassen kann!

Wenn diese bleichen Schatten, die wir jetzt bewohnen, die Bühne verlassen, dann wollen wir uns zum Klang der Gläser wiederfinden, in Wallhalla!
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 148   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: