|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #105 am: Januar 03, 2011, 19:02:28 » |
|
Zwei Fahrer machen einen Schritt zurück in der Radsporthierarchie:
Björn Schröder wechselt vom aufgelösten MRM-Rennstall zum Team Nutrixxion, wo er neben Dirk Müller einer von zwei Captain de Route sein wird.
Quelle: Newsletter Team Nutrixxion
Und Bobbie Traksel, bei VAC trotz seines heldenhaften Sieges bei Kuurne-Brussel-Kuurne nicht mehr erwünscht, hat mit Landbouwkrediet-Colnago auch ein neues Team gefunden, nachdem es mit Pegasus nix wurde.
Quelle: diverse Radsport-Portale
|
|
|
|
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #106 am: Januar 04, 2011, 10:14:41 » |
|
Garmin - Cervelo für 2011:
Männer Tom Danielson, Tyler Farrar, Tom Peterson, Peter Stetina, Andrew Talansky, Christian VandeVelde, David Zabriskie (alle USA), Jack Bobridge, Heinrich Haussler, Brett Lancaster, Cameron Meyer, Travis Meyer, Matt Wilson (alle AUS), Julian Dean (NZL), Murilo Fischer (BRA), Roger Hammond, Daniel Lloyd, David Millar (alle GBR), Ryder Hesjedal (CAN), Thor Hushovd, Gabriel Rasch (beide NOR), Andreas Klier (GER), Michel Kreder, Martijn Maaskant (beide NED), Christophe Le Mével (FRA), Ramunas Navardauskas (LIT), Sep Vanmarcke, Johan Van Summeren (beide BEL), Dan Martin (IRL)
Frauen Lizzie Armitstead, Sharon Laws, Lucy Martin, Emma Pooley (alle GBR), Noemi Cantele (ITA), Jessie Daams (BEL), Alex Rhodes, Carla Ryan (beide AUS), Trine Schmidt (DEN)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #107 am: Januar 04, 2011, 13:13:35 » |
|
Didier Rous (sportlicher Leiter BBO/Europcar) --> sportlicher Leiter Cofidis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #108 am: Januar 05, 2011, 09:49:00 » |
|
Colnago CSF - Inox 2011:
Manuel Belletti, Domenico Pozzovivo, Sasha Modolo, Manuele Caddeo, Andrea Piechele, Marco Frapporti, Federico Canuti, Gianluca Brambilla, Stefano Pirazzi, Simone Stortoni, Filippo Savini, Alberto Contoli, Angelo Pagani, Andrea Pasqualon, Paolo Locatelli und Omar Lombardi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #109 am: Januar 05, 2011, 11:19:55 » |
|
Didier Rous (sportlicher Leiter BBO/Europcar) --> sportlicher Leiter Cofidis
Dort bekommt Rous Gesellschaft von Stephane Augé (36), der seine Aktiv-Karriere beendet und vom Fahrrad und ins Begleitfahrzeug steigt. Quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67027.htm
|
|
|
|
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #110 am: Januar 07, 2011, 19:39:34 » |
|
Der amtierende deutsche Strassenmeister Christian Knees, eins der Opfer der Pegasus-Implosion, hat ein neues Team gefunden - und beim Team SKY unterschrieben. Über die Laufzeit des Vertrages ist noch nichts zu erfahren - dürfte wohl zunächst einmal ein Jahr auf Probe sein, wo er sich beweisen muss. Aber lieber so ein SKY-Spatz in der Hand als ein flügellahmer Pegasus. Quelle: http://www.cyclingnews.com/news/team-sky-signs-christian-knees
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #111 am: Januar 08, 2011, 11:49:39 » |
|
Jay Thomson (RSA, Pegasus) --> Bissell Pro Cycling Team
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #112 am: Januar 10, 2011, 10:41:59 » |
|
Danilo di Luca mit einem Einjahresvertrag zum Team Katusha. Und das zu einem Nullsalär - kein Witz. Dafür soll er bei der Vuelta auf eigene Rechnung fahren dürfen. Quelle: http://www.cyclingnews.com/news/di-luca-set-to-ride-for-free-with-one-year-katusha-deal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #113 am: Januar 10, 2011, 19:04:20 » |
|
Santo Anzà (Italien), Borut Bozic (Slowenien), Maxim Belkov (Russland), Matteo Carrara (Italien), Thomas De Gendt (Belgien), Stijn Devolder (Belgien), Romain Feillu (Frankreich), Gorik Gardeyn (Belgien), Michal Golas (Polen), Johnny Hoogerland (Holland), Martijn Keizer (Holland), Sergey Lagutin (Usbekistan), Björn Leukemans (Belgien), Pim Ligthart (Holland), Marco Marcato (Italien), Wouter Mol (Holland), Ezequiel Mosquera (Spanien), Jens Mouris (Holland), Alberto Ongarato (Italien), Marcello Pavarin (Italien), Ruslan Pidgornyy (Ukraine), Wout Poels (Holland), Riccardo Riccò (Italien), Rob Ruygh (Holland), Mirko Selvaggi (Italien), Joost van Leijen (Holland), Frederik Veuchelen (Belgien) und Lieuwe Westra (Holland)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #114 am: Januar 11, 2011, 10:59:18 » |
|
Xavier Florenzio (Cervelo) --> Geox TMC 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #115 am: Januar 13, 2011, 14:23:03 » |
|
Das kann nur eine gezielte Fehlinfo sein. Enrico Carpani (UCI Sprecher) sagte gegenüber VeloNation: "Es ist nicht möglich, Teil eines professionellen Teams zu werden, ohne Lohn zu erhalten." Der aktuelle Mindestlohn für ProTeamfahrer stehe bei 33 000€, nur Neo-Profis dürfen für weniger engagiert werden. Dies wurde eingeführt, damit die Fahrer nicht unterbezahlt würden. Im gleichen Artikel wird auch der Fall Armstrong beleuchtet, der 2009 angeblich auch ohne Lohn für Astana fuhr. längere links als der UCI
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #116 am: Januar 17, 2011, 09:22:59 » |
|
Christina Watches für 2011
Michael Rasmussen, Michael Reihs, Rene Jørgensen, Guytan LILHOLT, Kristian Sobota, Marc Hester, Mads Moltke, Pelle Clap, Mads hardal, Martin Lind, Daniel V. Andersen, Jesper Odgaard, Jacob Gye Madsen, Daniel Malmros
Besonderheit 1: Das Team hat ausschließlich dänische Fahrer unter Vertrag
Besonderheit 2: Das Team ist nicht als Christina Watches bei der UCI gelistet, obwohl sowohl von Christina Hembo als auch von Michael "Chicken" Rasmussen behauptet wird, das man eine Continentallizenz der UCI erhalten habe. Allerdings ist bei der UCI der Rennstall "Team Bianchi-M1" für 2011 aufgeführt, und deren Lizenz soll sich bereits Ende letzten Jahres "christinaWatches" aufgekauft haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #118 am: Januar 25, 2011, 15:06:45 » |
|
Dafür sollen die beiden Manager von Niels Albert, die Roodhooft-Brüder, nun dem Hans van Kasteren auch eine Offerte unterbreitet haben, um sich bei Telenet-Fidea einzukaufen. Was dann wohl heissen würde, dass BKCP und Telenet-Fidea fusionieren (auch wenn Cyclingnews davon schreibt, dass die beiden Brüder dann zwei Teams nebeneinander managen würden). Im Moment müsste sich Walsleben um eine solche Entwicklung wenig Sorgen machen, da sind andere Fahrer eher gefährdet. http://www.cyclingnews.com/news/roodhooft-brothers-interested-in-telenet-fidea-purchase
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 25, 2011, 15:32:45 von suhtemälk »
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #119 am: Februar 24, 2011, 14:18:37 » |
|
Luke Roberts (Pegasus, Milram), Rafal Majka --> Saxo Bank 
|
|