|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #90 am: Dezember 01, 2010, 18:41:13 » |
|
|
|
|
|
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #92 am: Dezember 06, 2010, 14:28:28 » |
|
Gert Steegmans (Radioshak) steht vor einem Wechsel zu Quickstep. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #93 am: Dezember 07, 2010, 11:04:05 » |
|
Gert Steegmans (Radioshak) steht vor einem Wechsel zu Quickstep.  Patrick Lefevere hat gegenüber Gazet van Antwerpen betont, dass Steegmans gerne wieder für QST fahren könne. Allerdings werde er nicht einen Cent an RSH überweisen für Steegmans - nur ein Wechsel zum Nulltarif komme in Frage, und er sei nicht in Eile. Wie die Belgier so schön zu sagen pflegen, werde er "die Katze aus dem Baum gucken" in dieser Angelegenheit. Mit anderen Worten: Der erste Schritt hat von Seiten Steegmans / RSH zu kommen. Quelle: Meldung Sporza.be
|
|
|
|
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #94 am: Dezember 08, 2010, 11:25:37 » |
|
Dominique Cornu (Skil Shimano), Bobbie Traksel (Vacansoleil) --> Pegasus Sports
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #95 am: Dezember 08, 2010, 11:30:10 » |
|
Franco Pellizotti (theoretisch freier Fahrer, CONI hatte ihn freigesprochen und die UCI überlegt noch, ob man Einspruch vorm CAS einlegt) steht vor einer Vertragsunterzeichnung mit Moviestar. Angebote liegen auch von Acqua & Sapone, Liquigas und Team Sky vor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #96 am: Dezember 20, 2010, 15:11:41 » |
|
Perfeckt:
Gert Steegmanns hat einen Vertrag mit Quickstep unterschrieben.
Ausserdem steht weiterhin Zdenek Štybar (Cze, Telenet-Fidea Cycling Team) ganz oben auf der Wunschliste von Patrik Levefre. Laut sportwereld.be hat man ihm erst ein Angebot über 525.000 pro Jahr gemacht, dieses aber in einem zweiten Angebot finanziell noch einmal verbessert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schütze
Newbie
|
 |
« Antworten #97 am: Dezember 20, 2010, 15:45:39 » |
|
Gert Steegmanns hat einen Vertrag mit Quickstep unterschrieben. Aber irgendein Problem muss Steegmans schon haben, er war doch mal ein so hoffnungsvoller Mann und kommt nicht richtig in Trapp.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #98 am: Dezember 21, 2010, 11:10:07 » |
|
Aber irgendein Problem muss Steegmans schon haben, er war doch mal ein so hoffnungsvoller Mann und kommt nicht richtig in Trapp.
Ohne jetzt radsportspezifisch doppeldeutig reden zu wollen: Da hat die Chemie nicht gestimmt. Die sportlichen Leiter von RSH haben sich wiederholt beschwert über Steegmans. Er halte sich nicht an die im Voraus besprochene Taktik, verliere in der Schlussphase die Nerven und damit alle Chancen auf einen Sieg. Dass sich RadioShack zudem bereits mit Manuel Cardoso sprinttechnisch verstärkt hat, dürfte die Chemie zwischen Fahrer und Team nicht gebessert haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #99 am: Dezember 21, 2010, 15:18:59 » |
|
Die Folgen des Pegasus Aus:
Svein Tuft (CAN) --> Spidertech (ProConti-Team)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #100 am: Dezember 22, 2010, 11:59:35 » |
|
 Gerücht: Robby McEwen --> Radioshak
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #101 am: Dezember 22, 2010, 19:18:14 » |
|
Dominique Cornu (eigentlich Pegasus) --> Topsport Vlaanderen-Mercator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #102 am: Dezember 22, 2010, 19:18:55 » |
|
 Gerücht: Robby McEwen --> Radioshak Wenn das nichts wird, dann sieht es nach Karriereende aus. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #103 am: Dezember 24, 2010, 07:17:50 » |
|
Robby McEwen, Robert Hunter (eigentlich Pegasus) --> Radioshak 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #104 am: Dezember 30, 2010, 11:31:22 » |
|
Santo Anzà (Ceramica Flaminia) und Marcello Pavarin (Colnago - CSF Inox bzw. CSF Group) -->Vacansoleil  Der Vacansoleil-Kader ist damit mit 28 Fahrern vollständig. Unklar ist nur die Personalie Ezequiel Mosquera, der wegen eines positiven Doping-Tests eine 2-Jahres-Sperre fürchten muß. Desweiteren steht Riccardo Ricco im Zentrum italienischer Ermittlungen wegen des Verdachts des Vertriebes pharmazeutischer Mittel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|