Mag164
Sieger des kleinen Fußball-WM-Tippspiels
Full Member

|
 |
« Antworten #285 am: Juni 22, 2010, 22:19:43 » |
|
Nein, eher das Gegenteil. Ich überlege schon seit Tagen, wie das zu realisieren ist, ohne einen deutlichen Nachteil gegenüber den Giro-Tipps aufkommen zu lassen.
Bis jetzt meine bevorzugte Variante: Ersatztipps für Spezialtrikots ja, aber nur halbe Punktzahl.
würde ich auf jeden Fall akzeptieren
|
|
|
|
|
|
Wenn diese bleichen Schatten, die wir jetzt bewohnen, die Bühne verlassen, dann wollen wir uns zum Klang der Gläser wiederfinden, in Wallhalla!
|
|
|
mortirolo
Tour de France Tippsieger 2009
Hero Member

Giro d'Italia Tippsieger 2011
|
 |
« Antworten #286 am: Juni 22, 2010, 22:40:37 » |
|
Nein, eher das Gegenteil. Ich überlege schon seit Tagen, wie das zu realisieren ist, ohne einen deutlichen Nachteil gegenüber den Giro-Tipps aufkommen zu lassen.
Bis jetzt meine bevorzugte Variante: Ersatztipps für Spezialtrikots ja, aber nur halbe Punktzahl.
man kanns natürlich auch kompliziert machen
|
|
|
|
|
|
Palmarès 2011: Tour of Oman Omloop het Geannuleerd Tirreno-Adriatico Mailand-San Remo
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #287 am: Juni 28, 2010, 19:22:23 » |
|
steht nicht im tippspiel dass es keine änderungen im laufenden tippspiel gibt? oder wird /wurde das was nicht passt passend gemacht http://www.sport4fans.org/index.php/topic,311.0.html11.) Getippt wird: 17.) Dies sind feststehende Regeln und werden während des Tippspieles nicht geändert! so steht es geschrieben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 28, 2010, 19:25:15 von fan »
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #288 am: Juni 28, 2010, 20:13:12 » |
|
kann man es nicht einfach lassen. und im nächsten jahr neue regeln einführen. dieses jahr tippen wir ja auch anders als letztes jahr. sehe keinen sinn dies nun zur le tour zu ändern. und es wurde doch schon mehrfach diskutiert, dann abgelehnt. weshalb greift man mitten in der saison dies thema wieder auf?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mortirolo
Hero Member

|
 |
« Antworten #289 am: Juni 28, 2010, 20:23:32 » |
|
kann man es nicht einfach lassen. und im nächsten jahr neue regeln einführen. dieses jahr tippen wir ja auch anders als letztes jahr.
sehe keinen sinn dies nun zur le tour zu ändern. und es wurde doch schon mehrfach diskutiert, dann abgelehnt. weshalb greift man mitten in der saison dies thema wieder auf?
Der Giro hat aber gezeigt, dass diese Änderung notwendig ist. Zwar nicht zwingend, aber sinnvoll. Du wirst dadurch keinen Nachteil haben - und auch sonst niemand Sinn sollte es sein gut zu tippen - und nicht am Ende die meisten Überlebenden zu haben. Klar könnte man argumentieren, dass das mit zum tippen gehört, aber wer weiss denn schon vorher, wer da alles aussteigt. Da möchte ich einen sehen. Aber das wird sowieso nix. Du kannst dich also wieder abregen. Ich finds nur blöd, dass ich dann anders tippen muss, als ich es sonst eigentlich würde.... 
|
|
|
|
|
|
Palmarès 2011: Tour of Oman Omloop het Geannuleerd Tirreno-Adriatico Mailand-San Remo
|
|
|
|
Plattfuß
Gast
|
 |
« Antworten #290 am: Juni 28, 2010, 20:27:39 » |
|
Ich gebe in meinen Tipps einfach drei Fahrer an und warte ab, was passiert.  Ich finde diese Änderung ebenfalls sinnvoll und wie gesagt wird niemand benachteiligt. Alle haben die gleichen Möglichkeiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #291 am: Juni 28, 2010, 20:40:52 » |
|
Der Giro hat aber gezeigt, dass diese Änderung notwendig ist. Zwar nicht zwingend, aber sinnvoll. Du wirst dadurch keinen Nachteil haben - und auch sonst niemand Sinn sollte es sein gut zu tippen - und nicht am Ende die meisten Überlebenden zu haben. Klar könnte man argumentieren, dass das mit zum tippen gehört, aber wer weiss denn schon vorher, wer da alles aussteigt. Da möchte ich einen sehen. Aber das wird sowieso nix. Du kannst dich also wieder abregen. Ich finds nur blöd, dass ich dann anders tippen muss, als ich es sonst eigentlich würde....  es geht doch nicht darum ob ich nachteile habe. das ist mir doch egal. weshalb hat man das ganze tippspiel so geändert wie es jetzt ist? darüber könnte man tage, wochen, monatelang debattieren und es wird nie perfekt sein. diese überlegung müsste man zu beginn der saison berücksichtigen. und nicht mittendrin. zudem rege ich mich bestimmt nicht auf, weise lediglich darauf hin. mein tipp ist eh schon abgegeben, und aus nachvollziehbaren gründen werde ich das so belassen wie es ist. damit auch keinem mehrarbeit entsteht. selbst wenn ich das ganze in den sand setzte. alternative: ziehe den tipp zurück und lass die tour aus. auf einen mehr oder weniger der mit-tippt kommt es sicher nicht an. mädels meine stellungnahme und meinung habt ihr ich empfehle mich hier mal  ergänzung: @mortirolo selbst ich werde mal meine meinung die nicht aller meinung sein muss mitteilen dürfen. ob du das nun verstehst oder nicht, dafür bin ich nicht verantwortlich. so und nun genug davon.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 28, 2010, 21:00:43 von fan »
|
|
|
|
|
mortirolo
Hero Member

|
 |
« Antworten #292 am: Juni 28, 2010, 20:46:57 » |
|
es geht doch nicht darum ob ich nachteile habe. das ist mir doch egal. weshalb hat man das ganze tippspiel so geändert wie es jetzt ist? darüber könnte man tage, wochen, monatelang debattieren und es wird nie perfekt sein.
diese überlegung müsste man zu beginn der saison berücksichtigen. und nicht mittendrin. zudem rege ich mich bestimmt nicht auf, weise lediglich darauf hin. mein tipp ist eh schon abgegeben, und aus nachvollziehbaren gründen werde ich das so belassen wie es ist.
damit auch keinem mehrarbeit entsteht. selbst wenn ich das ganze in den sand setzte. alternative: ziehe den tipp zurück und lass die tour aus. auf einen mehr oder weniger der mit-tippt kommt es sicher nicht an.
keine Ahnung was du da wieder laberst Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #293 am: Juni 28, 2010, 21:29:49 » |
|
Ich persönlich würde es für eine sinnvolle Erweiterung halten. Das Problem an und für sich ist, das vorher tatsächlich niemand weiß, wer freiwiliig aussteigt, oder eben aussteigen muß. ausserdem würde der ersatz erst greifen, wenn einer der getippten Fahrer ausscheidet. Und würde (um die Chancengleichheit gegenüber dem Giro zu wahren) nur die Hälfte der Punkte bringen (x5 aufgerundet auf x3).
Beim Ersatz für die GK Fahrer hat auch keiner was dagegen gesagt.
Entscheidung Mittwoch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #294 am: Juni 28, 2010, 21:41:38 » |
|
Ich persönlich würde es für eine sinnvolle Erweiterung halten. Das Problem an und für sich ist, das vorher tatsächlich niemand weiß, wer freiwiliig aussteigt, oder eben aussteigen muß. ausserdem würde der ersatz erst greifen, wenn einer der getippten Fahrer ausscheidet. Und würde (um die Chancengleichheit gegenüber dem Giro zu wahren) nur die Hälfte der Punkte bringen (x5 aufgerundet auf x3).
Beim Ersatz für die GK Fahrer hat auch keiner was dagegen gesagt.
Entscheidung Mittwoch.
beim ersatz des gk, das war doch zu beginn des neuen tippspiels oder? und wenn du es schon ändern willst, weshalb denn komplitiert (halbe puntezahl) macht doch nur noch mehrarbeit beim auswerten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mortirolo
Hero Member

|
 |
« Antworten #295 am: Juni 28, 2010, 21:41:52 » |
|
Am besten erst am Samstag, wenn wirklich alle schon getippt haben  Also ich sag jetzt einfach nix mehr zu dem Thema und mache schön die Jungprofis blau. Das macht Sinn.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #296 am: Juni 28, 2010, 21:54:08 » |
|
Am besten erst am Samstag, wenn wirklich alle schon getippt haben  Also ich sag jetzt einfach nix mehr zu dem Thema und mache schön die Jungprofis blau. Das macht Sinn. ändert was ihr ändern wollt. meine meinung ist nicht relevant. aber macht es nicht kompliziert. mein tipp ist längst raus und der bleibt wie er ist. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #297 am: Juni 28, 2010, 22:23:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mortirolo
Hero Member

|
 |
« Antworten #298 am: Juni 28, 2010, 22:25:20 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast
|
 |
« Antworten #299 am: Juni 28, 2010, 22:29:24 » |
|
dann habe ich pech. ganz einfach. das hat nichts mit flexibel oder nicht zu tun sondern tipp raus und werde den tippspielleitern keine mehrarbeit aufbürden. wie auch schon. ist der einzige grund warum ich es so lasse. da kannst  oder  machen. hatte den tippspielleitern versprochen ihnen keine mehrarbeit zu generieren mit änderungen und da stehe ich zu meinem wort. zu dem zeitpunkt wusste ich nicht , dass man noch änderungen vornimmt. verliess mich auf das was ich hatte und gab ab.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 28, 2010, 22:34:47 von fan »
|
|
|
|
|
|