Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hobby-Radsport  (Gelesen 7895 mal)
suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

I like coffee - I don't like cheats.

« Antworten #135 am: April 13, 2010, 11:39:56 »

und ohne zweifel bin ich zu eitel mich so auf ein rad zu setzen. 

Zugegeben, die Haltung sieht seltsam aus. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie zu Belastungsspitzen in den seltsam angewinkelten Armen führt. Aber um den Winkel zwischen Oberschenkel und Oberkörper zu vergrössern, ohne gleich die Aerodynamik drastisch zu verschlechtern, erscheint sie mir als eine interessante Variante.

Ansonsten: Liegerad 

? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.
Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998)

Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
FFF
Gast
« Antworten #136 am: April 13, 2010, 13:15:57 »

Zugegeben, die Haltung sieht seltsam aus. Und ich könnte mir vorstellen, dass sie zu Belastungsspitzen in den seltsam angewinkelten Armen führt. Aber um den Winkel zwischen Oberschenkel und Oberkörper zu vergrössern, ohne gleich die Aerodynamik drastisch zu verschlechtern, erscheint sie mir als eine interessante Variante.

Ansonsten: Liegerad 

liegerad ist nicht erlaubt 

welcher TT Lenker bietet denn die meisten Einstellmöglichkeiten?
mortirolo
Tour de France Tippsieger 2009
Hero Member

Giro d'Italia Tippsieger 2011

« Antworten #137 am: April 14, 2010, 20:16:01 »

Heute 80 km Biopace gefahren.

Was soll ich sagen ?
Irgendwie merkt man es und irgendwie auch wieder nicht. 

Aber ein komisches Gefühl ist es schon. 
Nach 1000 Übungs-km merkt man es wahrscheinlich garnicht mehr.

Palmarès 2011:
Tour of Oman
Omloop het Geannuleerd
Tirreno-Adriatico
Mailand-San Remo
BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #138 am: April 14, 2010, 20:48:58 »

Ich fange mit April an, die privaten km zu dokumentieren. Werde die Liste entsprechend der Meldungen hier aktualisieren.

User-Km April 2010

Platz
User
Km
1
Colnagorot
124
2
mortirolo
80
3
suthemälk
35

Stand 14.04.10
BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #139 am: April 15, 2010, 09:07:05 »

6 MB im Test:
http://www.stol.it/Artikel/Sport/Vermischtes/Sechs-Mountainbikes-im-STOL-Test
suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

« Antworten #140 am: April 15, 2010, 11:10:38 »

Heute 80 km Biopace gefahren.
...

Uhm, eine Frage: "Alte" Biopace oder moderne "Q-Rings" oder ähnliches?
Selbst finde ich, dass der Nutzen nichtrunder Kränze bei steigender Trittfrequenz abnimmt, weil man dann den Totpunkt eh mit Momentum überwindet. Also mE eher etwas für die Gontschars dieser Welt, die dicke Gänge drücken, als für Nähmaschinen.

Wenn Du Dir mal wirklich etwas antun willst, dann geh mal 80km mit Smartcranks fahren - bei Lance hats geholfen. 

@ BGF

Gestern 600km gefahren - leider im Auto mit Hänger und nicht auf einem Radl... da komm ich erst am Wochenende wieder dazu.

Zum Biketest: Etwas seltsam, dass die bei 6 Rädern gleich zwei von Specialized rein nehmen, dazu mit Carver eine eher unbekannte Marke - und zudem werden Apfel und Birnen nebeneinander vorgestellt. Vom Vollgefederten mit Reserven für bergab (Ghost AMR) bis zu spartanischen Rennfeilen (Stevens, Simplon) ist da alles dabei.

Ich häng mal das pdf des Vorlayouts eines grossen Biketests an, den ich einmal pro Jahr für die Zeitschrift "Outdoor Guide" durchziehe. Testanlage: 15 Testfahrer, 15 Testräder, drei Tage Zeit und ein wirklich selektiver Rundkurs im Tessin (Monte Tamaro/Ceneri), angereichert mit Abfahrten von der Mittelstation der Monte Tamaro-Gondelbahn. Am Abend des zweiten Tages zeigen sich oft schon gewisse Verschleisserscheinungen an den Rädern, kommt eigentlich NIE vor, dass am Ende des dritten Tages noch alle Räder einwandfrei funktionieren.

? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.
Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998)

FFF
Gast
« Antworten #141 am: April 15, 2010, 13:43:34 »

nächste woche als ende der großen persönlichen testreihe noch auf das C4, das beste also zum schluss, vielleicht ist es ja wirklich das beste. biopace finde ich auf dem TT recht brauchbar und spürbar, ansonsten nix für mich
mortirolo
Hero Member

« Antworten #142 am: April 15, 2010, 14:18:21 »

Uhm, eine Frage: "Alte" Biopace oder moderne "Q-Rings" oder ähnliches?
Selbst finde ich, dass der Nutzen nichtrunder Kränze bei steigender Trittfrequenz abnimmt, weil man dann den Totpunkt eh mit Momentum überwindet. Also mE eher etwas für die Gontschars dieser Welt, die dicke Gänge drücken, als für Nähmaschinen.

Wenn Du Dir mal wirklich etwas antun willst, dann geh mal 80km mit Smartcranks fahren - bei Lance hats geholfen. 

@ BGF

Gestern 600km gefahren - leider im Auto mit Hänger und nicht auf einem Radl... da komm ich erst am Wochenende wieder dazu.

Zum Biketest: Etwas seltsam, dass die bei 6 Rädern gleich zwei von Specialized rein nehmen, dazu mit Carver eine eher unbekannte Marke - und zudem werden Apfel und Birnen nebeneinander vorgestellt. Vom Vollgefederten mit Reserven für bergab (Ghost AMR) bis zu spartanischen Rennfeilen (Stevens, Simplon) ist da alles dabei.

Ich häng mal das pdf des Vorlayouts eines grossen Biketests an, den ich einmal pro Jahr für die Zeitschrift "Outdoor Guide" durchziehe. Testanlage: 15 Testfahrer, 15 Testräder, drei Tage Zeit und ein wirklich selektiver Rundkurs im Tessin (Monte Tamaro/Ceneri), angereichert mit Abfahrten von der Mittelstation der Monte Tamaro-Gondelbahn. Am Abend des zweiten Tages zeigen sich oft schon gewisse Verschleisserscheinungen an den Rädern, kommt eigentlich NIE vor, dass am Ende des dritten Tages noch alle Räder einwandfrei funktionieren.

Ganz alt und klassisch 

Bin dicker Gang treter 

Palmarès 2011:
Tour of Oman
Omloop het Geannuleerd
Tirreno-Adriatico
Mailand-San Remo
mortirolo
Hero Member

« Antworten #143 am: April 15, 2010, 14:20:04 »

Ich fange mit April an, die privaten km zu dokumentieren. Werde die Liste entsprechend der Meldungen hier aktualisieren.

User-Km April 2010

Platz
User
Km
1
Colnagorot
124
2
mortirolo
80
3
suthemälk
35

Stand 14.04.10

Ach so 
dann habe ich 492 April-km

Nun eine kleine Schleife mit Eyserbosweg 

Palmarès 2011:
Tour of Oman
Omloop het Geannuleerd
Tirreno-Adriatico
Mailand-San Remo
FFF
Gast
« Antworten #144 am: April 15, 2010, 14:20:44 »

Ganz alt und klassisch 

Bin dicker Gang treter 

ich auch, außer im gegenwind, da kette ich kleiner
suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

« Antworten #145 am: April 15, 2010, 14:34:04 »

Ich bin eine bekennende Nähmaschine:
Bis Tempo 38 aufm 39er-Blatt.
Mit Compact-Kurbel schon ab 34km/h auf der grossen Scheibe.
Gänge mit Rohkraft durchzudrücken, ist definitiv nicht mein Ding

Forclaz
Gast
« Antworten #146 am: April 20, 2010, 23:47:10 »

suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

« Antworten #147 am: April 21, 2010, 00:22:02 »

Lecker. 

Immerhin nicht irgendeine Bremse durch die Hand gestanzt, sondern das beste, was aufm Markt zu haben ist (HOPE).
Also Geschmack und ein gutes Händchen (uhumm...) bewiesen.

suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

« Antworten #148 am: April 21, 2010, 10:42:46 »

Habe nachzumelden:
45km aufm MTB
40km aufm Renner.

Und diese Woche sollte ein neues Vorderrad von DT Swiss bei mir eintreffen, per Paketpost. Das andere hat den Aufprall am BMW des unaufmerksamen Treuhänders wohl nicht überlebt bzw. war nicht mehr reparabel. Das "lustigste": am vergangenen Sonntag Abend bin ich fast nochmals von einem Auto aufgeladen worden, diesmal mit dem MTB aber ansonsten in einer exakt gleichen Situation: Beim Linksabbiegen von einem meinen Vortritt missachtenden, ebenfalls linksabbiegenden Auto. Dessen Fahrerin von mir prompt eine nicht gänzlich jugendfreie Sonntagspredigt serviert bekommen hat.

mortirolo
Hero Member

« Antworten #149 am: April 24, 2010, 16:39:14 »

374 Nachmelde-km seit Samstag

Palmarès 2011:
Tour of Oman
Omloop het Geannuleerd
Tirreno-Adriatico
Mailand-San Remo