|
Plauener1
|
 |
« am: September 10, 2009, 11:42:37 » |
|
 Dieses Jahr könnt ihr selber mitbestimmen, wer in die Wahl zum Fahrer der Saison mit einbezogen werden sollte. Die endgültige Abstimmung erfolgt Ende Oktober 2009. Folgende Kategorien stehen zur Auswahl: -Sprinter(Mark Cavendish, André Greipel, Tyler Farrar, Alessandro Petacchi, Oscar Freire, Thos Hushovd, Heinrich Haussler, Gerald Ciolek) -Klassiker(Tom Boonen, Heinrich Haussler, Fabian Cancellara, Stijn Devolder, EBH, S. Ivanov, D. Cunego, Fillipo Pozzato. Phillipe Gilbert) -Bergfahrer(A.C, A. Schleck, Brice Feillu, F. Pellizotti, R. Gesink, David Moncoutie, Garlos Sastre) -Zeitfahrer(F. Cancellara, B. Wiggins, D. Millar, A.C, Bert Grabsch) -Rundfahrer(A.C, D. Menchov, I. Basso, C. Evans, Alejandro Valverde) -Nachwuchs (U25)(A. Schleck, EBH, R. Kreuziger, V. Nibali, R. Gesink, T. Lövkvist, M. Cavendish, Tony Martin, Jakob Fuglsang) -Enttäuschung der Saison (OHNE DOPING!!!)(Linus Gerdemann, Igor Anton, Ivan Basso, Alexander Vinokourov, Jose Rujano) -Prix Courage(Kenny Robert van Hummel (Tour-Etappe nach Verbier), Heinrich Haussler (Tour-Etappe nach Colmar), Johnny Hoogerland (gesamte Vuelta))
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2009, 12:25:58 von Plauener1 »
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #1 am: September 10, 2009, 15:21:56 » |
|
Und wie ist das konkrete Vorgehen? Einfach hier mal rein hauen, wen man als Anwärter sieht? Dann leg ich mal eine erste Basis - gewiss ausbaufähig Sprint: Mark Cavendish, André Greipel, Tyler Farrar, Alessandro Petacchi, Oscar Freire, Thos Hushovd, Heinrich Haussler, Gerald Ciolek, Kenny Robert van Hummel  Klassiker: Tom Boonen, Heinrich Haussler, Fabian Cancellara, Stijn Devolder, EBH, S. Ivanov, D. Cunego Bergfahrer: A.C, A. Schleck, Brice Feillu, F. Pellizotti, R. Gesink, F. Cancellara (nur an der Tour de Suisse  ) Zeitfahrer: F. Cancellara, B. Wiggins, D. Millar, A.C (nur in der dritten Tourwoche  ) Rundfahrer: A.C, D. Menchov, I. Basso Nachwuchs: A. Schleck, EBH, R. Kreuziger, V. Nibali, R. Gesink, T. Lövkvist, M. Cavendish Ach ja, noch eine Kategorie: Luschen des Jahres: D. Di Luca, M. Astarloza, T. Dekker - und nicht zu vergessen: Michael "I even dope when I'm suspended" Rasmussen übernommen, Plauener1
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 19:26:54 von Plauener1 »
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
Plattfuss
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: September 10, 2009, 15:25:26 » |
|
Ich ergänze mal. Klassiker: Pozzato Nachwuchs: Tony Martin Rundfahrer Ivan Basson? Habe ich da was verpasst? übernommen, Plauener1
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 19:27:20 von Plauener1 »
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #3 am: September 10, 2009, 15:51:42 » |
|
Ich ergänze mal. Klassiker: Pozzato Nachwuchs: Tony Martin Rundfahrer Ivan Basson? Habe ich da was verpasst?  Beim Giro war Basso besser platziert als der passionierte Missionar  Bei den Klassikern gehört mE auch noch M. Quinziato dazu, der war zusammen mit Pozzato sehr stark an giftigen Anstiegen. Bloss ist er dummerweise nur Pozzato nachgefahren und nicht dem Devolder. Schlage noch einen Prix Courage vor, für besonders beherzte Fahrer. Kandidaten: Kenny Robert van Hummel (wer sonst, nur schon für die Tour-Etappe nach Verbier), Heinrich Haussler (Tour-Etappe nach Colmar).
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 15:54:22 von suhtemälk »
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
FFF
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: September 10, 2009, 15:55:48 » |
|
neue rubrik neuer spass:  sprinter, zeitfahrer und rundfahrer sowie bergfahrer braucht man gar nicht abstimmen  viel zu eindeutig.  enttäuschung des jahres (ohne doping! fände ich dagegen gut) übernommen, Plauener1
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 19:27:45 von Plauener1 »
|
|
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #5 am: September 10, 2009, 16:00:46 » |
|
Zabel Zabel Ulle Ulle Ulle 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 10, 2009, 19:27:58 von Plauener1 »
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #7 am: September 10, 2009, 16:07:32 » |
|
Bei den Zeitfahrern sollte wenigstens der Weltmeister auch zu tippen sein, dito bei den Klassikern
Okay, Bert Grabsch gehört bei den Zeitfahrern auch auf die Liste. Auch wenn das ein reiner Flachzeitfahrer ist. Und ohne Olympische Spiele wär der Grabsch nimmer Titelverteidiger. Es kann nur einen Fäbu geben. Und der gibt Gas.  Ballan hatte dagegen (auch krankheitsbedingt) eine viel zu diskrete Saison, um auf die Liste zu kommen. Als grösste Enttäuschung ginge im Moment auch Oscar Freire durch - aber abwarten, am Schluss holt der sich in Mendrisio noch sein viertes Regenbogentrikot. Ist ein Heimspiel für den Oscar, diese WM.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #8 am: September 10, 2009, 19:25:52 » |
|
Und wie ist das konkrete Vorgehen? Einfach hier mal rein hauen, wen man als Anwärter sieht? Dann leg ich mal eine erste Basis - gewiss ausbaufähig Sprint: Mark Cavendish, André Greipel, Tyler Farrar, Alessandro Petacchi, Oscar Freire, Thos Hushovd, Heinrich Haussler, Gerald Ciolek, Kenny Robert van Hummel  Klassiker: Tom Boonen, Heinrich Haussler, Fabian Cancellara, Stijn Devolder, EBH, S. Ivanov, D. Cunego Bergfahrer: A.C, A. Schleck, Brice Feillu, F. Pellizotti, R. Gesink, F. Cancellara (nur an der Tour de Suisse  ) Zeitfahrer: F. Cancellara, B. Wiggins, D. Millar, A.C (nur in der dritten Tourwoche  ) Rundfahrer: A.C, D. Menchov, I. Basso Nachwuchs: A. Schleck, EBH, R. Kreuziger, V. Nibali, R. Gesink, T. Lövkvist, M. Cavendish Ach ja, noch eine Kategorie: Luschen des Jahres: D. Di Luca, M. Astarloza, T. Dekker - und nicht zu vergessen: Michael "I even dope when I'm suspended" Rasmussen  Ja, so in etwa ist es angedacht.  Wobei ich mir das Recht einer Selektion nicht nehmen lasse. zB van Hummel als Anwärter auf Sprinter der Saison? Ich bitte dich, da war der Borut Bozic schon erfolgreicher.  Aber deine spätere Idee mit dem Prix Courage ist keine schlechte Idee.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger
|
 |
« Antworten #9 am: September 10, 2009, 19:28:32 » |
|
Ja, so in etwa ist es angedacht.  Wobei ich mir das Recht einer Selektion nicht nehmen lasse. zB van Hummel als Anwärter auf Sprinter der Saison? Ich bitte dich, da war der Borut Bozic schon erfolgreicher.  Aber deine spätere Idee mit dem Prix Courage ist keine schlechte Idee. Wie gesagt fehlt nur Zeitfahr Grabsch und ich weiß das er ne Wurst ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #10 am: September 10, 2009, 19:29:59 » |
|
Wie gesagt fehlt nur Zeitfahr Grabsch und ich weiß das er ne Wurst ist
 Ganz so schnell bin ich nun auch nicht beim übernehmen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger
|
 |
« Antworten #11 am: September 10, 2009, 19:37:23 » |
|
 Ganz so schnell bin ich nun auch nicht beim übernehmen.  weiß ich doch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plauener1
|
 |
« Antworten #12 am: September 10, 2009, 21:25:43 » |
|
Prix Courage: David Moncoutie (Vuelta 8, Alzira - Alto de Aitana)
Bergfahrer: Moncoutie
Enttäuschung: Cunego (va am Giro), Evans (va an der Tour), Menchov (va an der Tour), Basso (va am Giro)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FAN
Gast