|
Anke
Gast
|
 |
« am: Mai 05, 2009, 15:31:57 » |
|
Mit der WM 2009 hat die Saison 2008/2009 soeben geendet. Da die nächste aber nicht lange auf sich warten läßt, hier der Thread für 2009/2010.
Auf in die nächste Saison, die hoffentlich (mindestens) so gut wird wie die letzte und ebenfalls viel Abwechslung bietet. Viel Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: Mai 05, 2009, 20:30:39 » |
|
 Danke Anke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 05, 2009, 12:19:24 » |
|
dann hab ich gleich mal ne frage: wird das jiangsu classic, das gerade wieder stattfindet irgendwo zu sehen sein? vielleicht sogar bei ES.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 06, 2009, 12:15:46 » |
|
ich hab mal noch 2 regelfragen, die aufkamen als ich letztes mal selber versucht habe mit nem kumpel zu spielen. waren uns d in 2 dingen nicht ganz einig. 1. ist der spot einer farbe belegt, kommt sie auf den nächsthöchsten freien oder höchsten freien spot?
2. die weiße fällt --> ball in hand. die weiße wird im halbkreis abgelegt. soweit so gut. muss ich dann nach oben (also richtung schwarz,...) spielen oder kann ich auch eine rote lochen, die im bereich hinter meiner weißen liegt?
danke für eure hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Escito
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 07, 2009, 16:44:27 » |
|
Jingsau Lassics hab ich in diesem Jahr noch nichts gehört. Zu den Regelfragen: 1) Die Frarbe kommt auf den höchsten freine Spot. Also wenn gelb wieder aufgestzt werden muß und deren spot ist blockiert so kommt sie wenn der schwrze Spot frei ist auf den schwrzen spot. Wenn alle Spots belegt sind wird sie von der Kopfbande (oben) aus so nah wie möglich an ihren Spot hernagelegt. 2) Man darf in alle Rchtungen aus dem D-Bereich herausspielen, also auch die rote die hinter der weißen liegt.
|
|
|
|
|
|
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andren wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu. Liebe Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010
Escito
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 08, 2009, 18:47:23 » |
|
Jingsau Lassics hab ich in diesem Jahr noch nichts gehört. Zu den Regelfragen: 1) Die Frarbe kommt auf den höchsten freine Spot. Also wenn gelb wieder aufgestzt werden muß und deren spot ist blockiert so kommt sie wenn der schwrze Spot frei ist auf den schwrzen spot. Wenn alle Spots belegt sind wird sie von der Kopfbande (oben) aus so nah wie möglich an ihren Spot hernagelegt. 2) Man darf in alle Rchtungen aus dem D-Bereich herausspielen, also auch die rote die hinter der weißen liegt.
danke. dann hatte ich also 2 mal recht. und der kumpel meinte, dass er schon öfters gespielt hat und früher mal ein break von 50 spielte. ein höheres wie 5 hat er an dem abend nicht geschafft. so ne labertasche. aber er hat mich doch ganz schön verunsichert. danke für die schnelle antwort.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cobra
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 13, 2009, 12:04:29 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 13, 2009, 12:14:27 von Cobra »
|
|
|
|
|
|
Escito
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 13, 2009, 14:26:23 » |
|
|
|
|
|
|
|
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andren wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu. Liebe Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010
Escito
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 13, 2009, 23:37:21 » |
|
Meinen Respekt  aber ich muss auch zugeben. deine seite ist einfach genial. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Snooker-Virus
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 16, 2009, 11:11:38 » |
|
Oh... ich ... also....  Danke für die Komplimente...  war ein paar Tage ohne Internet und hab sowohl den Artikel, als auch Eure Einträge hier grade erst gelesen... Matt ist ein echt netter Kerl, mit dem ich schon die ein oder andere Mail ausgetauscht habe... daß er mich in seinem Blog erwähnt und dann gleich noch so lobend freut mich sehr... vllt. sollte ich doch langsam mal über eine englische Version vom Virus nachdenken... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cobra
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 22, 2009, 18:09:58 » |
|
zur Zeit läuft eine Wiederholung der World Series 2009/10 - Tournament of Champions in Killarney
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 22, 2009, 18:17:41 » |
|
zur Zeit läuft eine Wiederholung der World Series 2009/10 - Tournament of Champions in Killarney
wieso heißt das auf einmal Tournament of Champions?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schumbum
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 26, 2009, 22:48:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." Konfuzius 551-479 v.Chr "Wissen und nichts tun, ist wie nichts Wissen" Dalei Lama Friedensnobelpreisträger (*1935)
|
|
|
|
Babs
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 19, 2009, 11:29:14 » |
|
Karten für Fürth sind endlich bestellt und kommen hoffentlich bald 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuss
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 19, 2009, 11:31:37 » |
|
Snooker kann bald in den sonstigen Sport verschoben werden.  Bitte Fußball dann an Nr. 2 setzen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|