Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umfragen sonstiger Sport  (Gelesen 740 mal)
Plauener1
Tippspiel Weltmeister 2009
Administrator
Forengott

Photo: © AFP

« am: Januar 16, 2009, 00:44:08 »

Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Abstimmungen hier auch begründen.

Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #1 am: Februar 09, 2009, 13:28:52 »

Angesichts des Dauerskandals im Radsport, des drohenden Skandals im Biathlon, der immer wieder auftauchenden "kleineren Skandälchen" in allen anderen Sportarten ist dies eine durchaus angebrachte Frage.

SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: Februar 09, 2009, 14:21:53 »

Nein.

Ist mir mittlerweile aber auch ziemlich egal. Ich war Sportfan, bin Sportfan und werde Sportfan bleiben. Sich drüber aufzuregen, dass irgendwer meint, dopen zu müssen, hab ich mir abgewöhnt - die Energie kann man für sinnvollere Dinge nutzen...
suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

I like coffee - I don't like cheats.

« Antworten #3 am: Februar 09, 2009, 14:23:17 »

Weil bereits beim Vorhandensein von Einzelfällen nicht mehr von einem sauberen Sport gesprochen werden kann, habe ich nicht lange überlegen müssen. Und mit "Nein" gestimmt. Zumal ich Radprofis nicht für schlechtere Menschen halte als die Profis in anderen Sportarten.  

? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.
Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998)

Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
FAN
Gast
« Antworten #4 am: Februar 09, 2009, 14:47:02 »

auch ich habe mit nein gestimmt, weil in der vergangenheit zu viele dopingfälle aufgedeckt wurden. und dies sicher auch in der zukunft immer wieder auftreten wird.
sportpur
Gast
« Antworten #5 am: Februar 09, 2009, 14:47:27 »

den sauberen Sport gab es noch nie 
FFF
Gast
« Antworten #6 am: Februar 09, 2009, 14:51:46 »

sicherlich gibt es noch sauberen profisport, allerdings muss man grundsätzlich unterscheiden, in welchen sportarten man duch doping vorteile hat, große vorteile oder immense vorteile und da bleibt im allgemeinen einfach hängen, die mit abstand größten vorteile bringt doping im radsport. 
Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #7 am: April 22, 2009, 10:34:51 »

"Ja, aber dann sollten die Regeln für alle gelten"

Es gibt keine besseren oder schlechteren Sportarten. Überall, in jeder Sportart wird gedopt, leider. Deswegen muß das Übel auch überall bekämpft werden.
Die Herren Fußballer sind nur durch ihre Lippenbekenntnisse doch nicht sauberer als andere. Dan Satz "Ich dope nicht" habe ich schon viel zu oft gehört und viel zu oft auch des Gegenteils belehrt worden, als das ich dieser Floskel noch Glauben schenken kann.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: