|
MEK
|
 |
« Antworten #690 am: März 29, 2010, 16:38:56 » |
|
Erspar Dir Deine billigen Versuche, mich in eine totalitäre Ecke zu stellen. Ein Bitte erspar ich mir. Es ist als Aufforderung zu verstehen.
Abgesehen davon lege ich Dir nahe, Dich mal mit dem Konzept der sportlichen Fairness auseinander zu setzen. Fair nicht im Sinne eines pharmazeutischen Gleichgewicht des Schreckens, sondern im Sinne eines Verzichts auf den ganzen Mist.
Bist Du Moses, hast Du Gras auf dem Rücken, oder woraus leidet Er ab Forderungen zu stellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #691 am: März 29, 2010, 16:53:23 » |
|
Bist Du Moses, hast Du Gras auf dem Rücken, oder woraus leidet Er ab Forderungen zu stellen.
Wenn ich es (nicht zu unrecht) als persönliche Beleidigung empfinde, von Dir in eine totalitäre Ecke gestellt zu werden, dann hast Du das gemäss den Forenregeln zu unterlassen. Daraus leite ich meine Forderung ab. Ich kann Dich alternativ auch bei Admins oder Mods verpfeifen, aber in aller Regel ziehe ich zunächst einmal die direkte Anrede vor - sogar bei Dir, wo ich nicht mehr von einem Missverständnis ausgehen kann, sondern von bösem Willen ausgehen muss. Ach ja: Gras hab ich in den Papierchen, die ich zu Tüten dreh, nicht aufm Rücken. Aber auch das geht Dich eigentlich einen feuchten Dreck an. Danke auch. @ zyniker Weil die ISU also (angeblich) gegen gut Treu und Glauben verstossen hat, ist auch die DESG an nichts gebunden? Ein Unrecht rechtfertigt also das andere? Dazu sage ich bloss: Auge um Auge, ab Runde 3 gehts dann um Blindensport.  Wie beliebt sich die DESG bei anderen nationalen Verbänden mit diesem Lavieren gemacht hat, brauch ich ja nicht zu sagen. Aber klar, diese anderen Verbände haben sich ja mit der ISU verbündet, um die deutsche Vorherrschaft zu brechen. Und ohne die Sperre gegen Pechstein hätte eine Sablickova keine Medaille gewonnen - oder sicher kein Gold. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 29, 2010, 16:57:22 von suhtemälk »
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
MEK
|
 |
« Antworten #692 am: März 29, 2010, 17:14:50 » |
|
Wenn ich es (nicht zu unrecht) als persönliche Beleidigung empfinde, von Dir in eine totalitäre Ecke gestellt zu werden, dann hast Du das gemäss den Forenregeln zu unterlassen.
Daraus leite ich meine Forderung ab. Ich kann Dich alternativ auch bei Admins oder Mods verpfeifen, aber in aller Regel ziehe ich zunächst einmal die direkte Anrede vor - sogar bei Dir, wo ich nicht mehr von einem Missverständnis ausgehen kann, sondern von bösem Willen ausgehen muss.
Was regst Du Dich denn ständig auf. Ich hatte geschrieben und das war der Ausgangspunkt: "Die Fanatiker sind für mich die die mit allen Mitteln diese Sperre durchsetzen wollen. Abläufe in der Art kenne ich nur von früher, der Zeit vor 1989." Das ist meine Meinung zu allen Personen die so eine Sperre durchsetzen wollen und gilt für alle Personen die dieses Vorgehen gutheißen. Das erinnert mich an das Prinzip, der Zweck heiligt die Mittel. Was ein guter Zweck ist legen selbstverständlich die fest, die dieses Prinzip anwenden. Und genau das erinnert mich an die Zeit in der der ruhmreiche Sowjetstern als vorbildlich schmückendes Symbol galt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #693 am: März 29, 2010, 17:44:56 » |
|
@ MEK
Zur Auffrischung Deines doch etwas selektiven Gedächtnisses: Du hast über fanatische Dopingjäger geschrieben - und darüber, dass Diktaturen sich keine Sorgen machen müssten, künftig willfähriges Personal zu finden. Somit wirfst Du allen, die Deine opportunistisch-geschmeidige Haltung zur Dopingfrage nicht teilen, unverblümt vor, für totalitäres Denken anfällig zu sein und attestierst ihnen zugleich, prima Schergen eines Regimes abzugeben. Dass Du somit die Diskussion notwendigerweise ins Persönliche und durchaus unter die Gürtellinie ziehst, sollte einleuchten. Auch wenn Du es wortreich bestreitest.
Dass Du dann die Tatsache, dass ich im repressiv-antikommunistischen Klima der Schweiz der 80er Jahre, wo jede Kritik am Status Quo mit einem "Kannst ja nach Moskau gehen, wenn's Dir hier nicht gefällt" abgeschmettert wurde, einen Russenstern als Zeichen der Dissidenz getragen habe, als Beweis für meine totalitäre Gesinnung zu verkaufen versuchst, ist nur noch billig.
Nochmals: Lass gefälligst die persönliche Schiene aussen vor - und unterlass es, Menschen in eine totalitäre Ecke zu stellen, weil sie Deinen durchaus menschenverachtenden Einstellungen (die Selbstregulation des Sports in Sachen Doping nach dem Vorbild des tollen US-Profisports lässt grüssen) nicht zustimmen mögen.
|
|
|
|
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #694 am: März 29, 2010, 18:04:43 » |
|
@ zyniker Weil die ISU also (angeblich) gegen gut Treu und Glauben verstossen hat, ist auch die DESG an nichts gebunden? Ein Unrecht rechtfertigt also das andere? Dazu sage ich bloss: Auge um Auge, ab Runde 3 gehts dann um Blindensport.  Er ist verpflichtet seine Athleten zu schützen, dem kommt er hier nach Wie beliebt sich die DESG bei anderen nationalen Verbänden mit diesem Lavieren gemacht hat, brauch ich ja nicht zu sagen. Aber klar, diese anderen Verbände haben sich ja mit der ISU verbündet, um die deutsche Vorherrschaft zu brechen. Und ohne die Sperre gegen Pechstein hätte eine Sablickova keine Medaille gewonnen - oder sicher kein Gold.  Der DOSB spricht nicht im Namen aller deutschen Verbände, auch wenn er sich gern so aufführt. Ich hab auch nie gesagt Sablikova hätte nicht gewonnen, ich sagte der Wert ist dahin ohne Konkurrentin Nummer 1.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MEK
|
 |
« Antworten #695 am: März 30, 2010, 17:18:31 » |
|
Dass Du dann die Tatsache, dass ich im repressiv-antikommunistischen Klima der Schweiz der 80er Jahre, wo jede Kritik am Status Quo mit einem "Kannst ja nach Moskau gehen, wenn's Dir hier nicht gefällt" abgeschmettert wurde, einen Russenstern als Zeichen der Dissidenz getragen habe, als Beweis für meine totalitäre Gesinnung zu verkaufen versuchst, ist nur noch billig.
Einen Sowjetstern an der Mütze zu tragen ist für mich genauso ein völliges Unding wie ein Hakenkreuz an der gleichen Stelle. Der Sowjetstern ist auch das Symbol für zig Millionen abgeschlachteter andersdenkenden Menschen und für zig Millionen jämmerlich krepierter Zwangsarbeiter. Wenn jemand mal so einen Phase gehabt hat, halte ich es für angebracht das im Nachhinein als eine Phase der geistigen Verwirrung zu werten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #696 am: April 09, 2010, 00:11:59 » |
|
Was kann man sich für 123 Punkte in 56 Saisonspielen kaufen? Wie die Eisbären eindrucksvoll beweisen: nichts. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #697 am: April 09, 2010, 13:37:59 » |
|
Was kann man sich für 123 Punkte in 56 Saisonspielen kaufen? Wie die Eisbären eindrucksvoll beweisen: nichts.  Sorry, aber das war eine Farce. Ich hab 4 der fünf Spiele gesehn und selten so parteiische Schiris gesehen. Naja, aber die DEL muß sich eh langsam was einfallen lassen. Mit sportlicher Fairness hat das alles nix mehr zutun. Da werden Vereine in die Insolvenz geschickt, andere unbedingt gerettet. Klare Regelverstöße wie beim Wolfsburg mit dem Eis ignoriert etc pp.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger
|
 |
« Antworten #698 am: April 09, 2010, 13:42:09 » |
|
Sorry, aber das war eine Farce. Ich hab 4 der fünf Spiele gesehn und selten so parteiische Schiris gesehen. Naja, aber die DEL muß sich eh langsam was einfallen lassen. Mit sportlicher Fairness hat das alles nix mehr zutun. Da werden Vereine in die Insolvenz geschickt, andere unbedingt gerettet. Klare Regelverstöße wie beim Wolfsburg mit dem Eis ignoriert etc pp.
Um welche Vereine geht es?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #699 am: April 09, 2010, 14:03:19 » |
|
Um welche Vereine geht es?
Nur als Beispiel die Capitals. DEG und Haie dagegen werden fast jährlich grad noch so aus dem Dreck gezogen. Mir sind diese Vereine an sich egal, ich will nur sagen hier gelten keine gleichen Maßstäbe mehr. Und daran krankt die DEL die letzten Jahre. Ich kann mich noch eine Massenschlägerei bei Adler gegen Lions errinnern, die darauf folgenden Strafen gegen die beteiligten Spieler waren reine Willkür. Da wurden unbeteiligte wochenlang gesperrt, andere die mittendrin steckten gar nicht. Da hatte man den Eindruck es ging nach Wichtigkeit der Spieler für die Vereine etc. Und wie sich die DEL gegenüber der Nationalmannschaft aufführt, ist uns allen bewusst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #700 am: April 09, 2010, 14:11:19 » |
|
Ja ja, wo sind die guten alten Vereine hin... SB Rosenheim, Hedos München, Preußen Berlin, EC Ratingen, ERC Schwenningen, ESV Kaufbeuren...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #701 am: April 09, 2010, 14:56:06 » |
|
Ja ja, wo sind die guten alten Vereine hin... SB Rosenheim, Hedos München, Preußen Berlin, EC Ratingen, ERC Schwenningen, ESV Kaufbeuren...
Nicht falsch verstehen, wenn diese Vereine die Lizenzbedingungen nicht erfüllen konnten, ist der Entzug ja ok. Mich stört nur, daß es Vereine gibt die jedes Jahr Aufschub brauchen und da nichts geschieht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger
|
 |
« Antworten #702 am: April 09, 2010, 15:26:43 » |
|
Ich kann jetzt nur über die Haie sprechen, da ich mich bei der DEG nicht auskenne. Bei den Haien ist es so, dass es eine Gesellschaft der Sponsoren gibt die momentan unter Liquiditätsmängeln leidet. Hierbei wurde die unter anderem die Stadt Köln beauftragt nach Lösungen zu suchen bzw. an Lösungen mitzuwirken wegen dem Werbewert der Haie für die Stadt. Da diese Lösungen noch nicht endgültig geklärt sind, ist noch nicht klar wie es bei den Haien weiter geht. Das es da aber auch nicht so weiter gehen kann wie teilweise diese Saison ist auch logisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #703 am: April 09, 2010, 15:40:52 » |
|
Ich kann jetzt nur über die Haie sprechen, da ich mich bei der DEG nicht auskenne. Bei den Haien ist es so, dass es eine Gesellschaft der Sponsoren gibt die momentan unter Liquiditätsmängeln leidet. Hierbei wurde die unter anderem die Stadt Köln beauftragt nach Lösungen zu suchen bzw. an Lösungen mitzuwirken wegen dem Werbewert der Haie für die Stadt. Da diese Lösungen noch nicht endgültig geklärt sind, ist noch nicht klar wie es bei den Haien weiter geht. Das es da aber auch nicht so weiter gehen kann wie teilweise diese Saison ist auch logisch.
Geht ja aber schon die letzten Jahre so. Versteh mich nicht falsch, ich fordere nicht den Lizenzentzung, nur sind die Lizenzerteilungen und -entziehungen nicht mehr nachvollziehbar. Da bekommt man den Eindruck, wer dem Renomee gut tut, kann bleiben, wer nicht muß gehen. Wie gesagt, in der DEL muß sehr viel passieren, sonst geht das nicht mehr lange gut. Entweder kehrt man zum alten Ligensystem zurück oder man orientiert sich komplett an der NHL und macht mehrere Divisionen auf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #704 am: April 09, 2010, 17:05:14 » |
|
Geht ja aber schon die letzten Jahre so. Versteh mich nicht falsch, ich fordere nicht den Lizenzentzung, nur sind die Lizenzerteilungen und -entziehungen nicht mehr nachvollziehbar. Da bekommt man den Eindruck, wer dem Renomee gut tut, kann bleiben, wer nicht muß gehen. Wie gesagt, in der DEL muß sehr viel passieren, sonst geht das nicht mehr lange gut. Entweder kehrt man zum alten Ligensystem zurück oder man orientiert sich komplett an der NHL und macht mehrere Divisionen auf.
Genau DAS fehlt der DEL. Als sie damals kam, hatte ich schon gehofft, dass das so kommt. Man könnte ja mal rumspinnen: Division NordHamburg Freezers Hannover Scorpions Grizzly Adams Wolfsburg Eisbären Berlin Iserlohn Roosters Division Mitte:Kölner Haie DEG Krefeld Pinguine Adler Mannheim Kassel Huskies Division SüdAugsburger Panther ERC Ingolstadt Nürnberg Ice Tigers Straubing Tigers Frankfurt Lions Jeder spielt 6 Mal (3 Mal Heim- und 3 Mal Auswärtsspiel) gegen Mitdivisionäre und 2 Mal (1 Mal Heim- und 1 Mal Auswärtsspiel) gegen die aus den anderen Divisonen. Macht (nach Saxe  ) 44 Spieltage (derzeit 56).  Danach sind die jeweiligen Erstplatzierten sicher in den Play-Offs, ansonsten die weiteren 5 Punktbesten aus allen Divisionen zusammen. Müsste doch machbar sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|