|
Basti1981
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: Juli 06, 2007, 14:19:25 » |
|
Die olympischen Winterspiele 2014 finden statt in:
SOCHI
Salzburg ist in der ersten Abstimmungsrunde ausgeschieden. Damit ist zum 4. Mal in Folge eine österreichische Bewerbung um olympische Winterspiele gescheitert.
Somit kann es zu einer Bewerbung von München für 2018 geben.
Schlechte Karten, wenn man Sotschi mit Rußland zu Europa rechnet Sochi ist am A... der Welt. Mein Vater war da schon zur Kur. Da bist du echt im wilden Kaukasus. Das ist beim besten Willen nicht mehr Europa. Aber mal sehen, wer sich die Spiele das nächste Mal kauft!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #16 am: Juli 06, 2007, 15:54:11 » |
|
Im Radio hab ich heut gehört, dass dort noch nicht eine olympische Anlage steht. :laugh:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Basti1981
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: Juli 06, 2007, 17:34:34 » |
|
Im Radio hab ich heut gehört, dass dort noch nicht eine olympische Anlage steht. :laugh:
Und sie reißen einen kompletten Vorort von Sochi ab! Es gibt noch nicht eine Wettkampfstätte und es sind nur noch 7 Jahre! Da weiß man, dass die nur wegen Putin und den dubiosen Milliarden Sochi gewählt haben. PyeongChang wäre objektiv eindeutig besser gewesen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportsAddict
|
 |
« Antworten #18 am: Juli 07, 2007, 21:23:00 » |
|
PyeongChang wäre objektiv eindeutig besser gewesen!
Die meisten anderen Städte auf diesem Planeten, in denen Wintersport möglich ist, wären besser gewesen. Selbst 'ne Stadt in Australien wär besser.  Aber der Sport steht halt heutzutage nicht mehr im Vordergrund.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Escito
|
 |
« Antworten #19 am: Juli 10, 2007, 12:26:05 » |
|
PyeongChang wäre objektiv eindeutig besser gewesen!
Die meisten anderen Städte auf diesem Planeten, in denen Wintersport möglich ist, wären besser gewesen. Selbst 'ne Stadt in Australien wär besser.  Aber der Sport steht halt heutzutage nicht mehr im Vordergrund. Leider ! :traurig:
|
|
|
|
|
|
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andren wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu. Liebe Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010
Escito
|
|
|
|
casalla
|
 |
« Antworten #20 am: Juli 16, 2007, 10:52:05 » |
|
also, mir persönlich ist es wurscht, wo sie stattfinden, hauptsache, sie werden interessant.
und ich hoffe mal, dass hier dann auch etwas mehr los ist ;D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Basti1981
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: Juli 16, 2007, 11:26:27 » |
|
also, mir persönlich ist es wurscht, wo sie stattfinden, hauptsache, sie werden interessant.
und ich hoffe mal, dass hier dann auch etwas mehr los ist ;D
Hehe... Casalla, Wintersport betreibt man im Winter. Dafür ist dann im Radsport tote Hose.  Mir ist es nicht ganz so egal. Gab es doch früher mal einen olympischen Gedanken, wo Geld hinten anstehen sollte. Dieser existiert aber nicht mehr, da bei Olympia alles nur noch vom Geld bestimmt wird. Und wenn er Putin mal auftritt, dann kuschen sie alle. In PyeongChang hätte man beste Voraussetzungen gehabt. Dort gibt es bereits absolut spitzenmäßige moderne Anlagen. Stattdessen wird man in Socchi in 7 Jahren alles aus dem Boden stampfen. Dafür muss ein ganzer Vorort von Socchi abgerissen und die Menschen vertrieben werden! Das passt in meinen Augen nicht ganz zu Olympia!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mago de oz
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: Juli 24, 2007, 19:04:28 » |
|
es lebe der umweltschutz der zur zeit so in den vordergrund gestellt wird..
dann lässt man dort ganze wälder abholzen um ein paar sportanlagen zu errichten, die nach den spielen wahrscheinlich mehr schlecht als recht (weil danach wahrscheinlich sauteuer) genutzt werden :ka:
wenn schon eine politische entscheidung, dann sollten auch so gut wie alle kriterien beachtet werden, und das auch so an die zuseher kommuniziert. es kann nicht sein, dass sich salzburg jedes mal im guten olympischen glauben bewirbt, und dann schon rein aus politischer sicht zu unwichtig ist um auch nur irgendeine chance zu haben.
sollte diesmal die kritik von allen seiten zu groß sein, wird es wahrscheinlich beim nächsten mal eine unerwartete entscheidung geben ala "da seht ihr wie wenig wir von der politik abhängen" und dann gehts wieder genauso weiter.
ich hoffe wie casalla einfach auf spannende wettkämpfe, wo und was ist mir schon mehr oder weniger egal, das entscheiden sowieso andere
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julia1305
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: Juli 25, 2007, 07:48:15 » |
|
Mir wäre ja Salzburg schon lieber gewesen, aber naja... Das mit München geht sicher auch schief - die müssen für einen großteil der WEttbewerbe ja bis nach Garmisch-Partenkirchen und Königsee fahren...
Am wichtigsten ist doch zur Zeit, dass wir hoffen können sie werden interessant und frei von Doping!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Basti1981
Gast
|
 |
« Antworten #24 am: Juli 25, 2007, 12:15:10 » |
|
Mir wäre ja Salzburg schon lieber gewesen, aber naja...
Man muss es ehrlich sagen. Salzburg hatte absolut keine Chance gegen die beiden. Das stand auch schon vorher fest. Sollte PyeongChang nächstes Mal wieder antreten, dann hat auch München keine Chance... Das muss man ehrlich so sehen... Naja 2011 sind wir schlauer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #25 am: Juli 26, 2007, 05:40:48 » |
|
Das mit München geht sicher auch schief - die müssen für einen großteil der WEttbewerbe ja bis nach Garmisch-Partenkirchen und Königsee fahren...
Ist doch keine Entfernung! 1972 während der Sommerspiele in München fand das olympische Segeln im ca. 800 km entfernten Kiel statt. Würde übrigens München die Winterspiele bekommen, wäre es die erste und bisher einzige Stadt, die olympische Sommer- und Winterspiele ausgetragen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Basti1981
Gast
|
 |
« Antworten #26 am: Juli 26, 2007, 10:04:22 » |
|
Das mit München geht sicher auch schief - die müssen für einen großteil der WEttbewerbe ja bis nach Garmisch-Partenkirchen und Königsee fahren...
Ist doch keine Entfernung! 1972 während der Sommerspiele in München fand das olympische Segeln im ca. 800 km entfernten Kiel statt. Würde übrigens München die Winterspiele bekommen, wäre es die erste und bisher einzige Stadt, die olympische Sommer- und Winterspiele ausgetragen hat. Trotzdem ist glaube ich das Alpenfeeling gerade total out! Es gilt neue Welten im Osten zu erobern!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mago de oz
Gast
|
 |
« Antworten #27 am: Juli 26, 2007, 12:11:22 » |
|
bzw. überhaupt neue welten. ich könnte mir vorstellen dass afrika dann auch bald mal dran ist.. nicht nur im fußball
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julia1305
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: Juli 26, 2007, 13:48:00 » |
|
bzw. überhaupt neue welten. ich könnte mir vorstellen dass afrika dann auch bald mal dran ist.. nicht nur im fußball
Aber wo wollen die den Schnee herholen?? Außer auf dem Kilimanscharo (schreibt man das so?) gibts dort nur äußerst selten welchen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mago de oz
Gast