Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Radsportumfragen  (Gelesen 3830 mal)
Plauener1
Tippspiel Weltmeister 2009
Administrator
Forengott

Photo: © AFP

« am: Januar 03, 2009, 16:03:12 »

Hier ist jetzt der aktuelle Umfragethread.
Jeder kann hier seine Meinung, die er in den Umfragen angeklickt hat, vertreten oder erläutern.
Wegen der Übersichtlichkeit aber bitte nur eure Meinung erläutern, nicht die Meinung anderer kommentieren. Das kann nach wie vor im Hauptthread "Saison 2009" getan werden.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 11:22:00 von Plauener1 » Gespeichert

Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #1 am: Januar 04, 2009, 11:10:12 »

Fang ichz mal damit an.

100%

Mir ist klar, das es alles irgendwie verkommen und verlogen ist. Nur habe ich (bis jetzt) nicht vor, auch nur ein Radrennen, welches live übertragen wird, zu verpassen. Das hat nichts damit zu tun, ob ich irgendjemanden leiden oder nicht leiden kann, das hat vielmehr was damit zu tun, das ich die Hoffnungen pro Radsport nicht aufgeben werde.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 11:11:45 von Plauener1 » Gespeichert

Plattfuss
Gast
« Antworten #2 am: Januar 04, 2009, 11:37:33 »

20%

Wenn man weiß, was da so im Hintergrund passiert, man dies regelmäßig sieht und kein Wille zu Verbesserungen zu erkennen ist außer hohlen Phrasen, dann haben diese Rennen für mich keinen sportlichen Wert. Für mich hat das so viel mit sportlichem Wettkampf zu tun wie Wrestling. Das Doping macht eben den wichtigen Funken aus, den man vor anderen Fahrern ist oder durch den man den Sprint cm vor dem anderen gewinnt.

Nen Restfunken Interesse ist vielleicht noch vorhanden. Mal sehen, ob ich noch Radrennen schaue. Die letzten Übertragungen der letzten Saison habe ich auch schon ausgelassen. Habe nichts vermisst.

Bin enttäuscht. Und ich habe nicht vor, dieses kranke System länger durch Einschalten zu fördern oder gutzuheißen.

Den Sendern ist es egal, ob man nun angewidert ist oder jubelt vorm TV. Hauptsache die Glotze dudelt. Mit mir nicht mehr.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 11:45:01 von Plattfuß » Gespeichert
sportpur
Gast
« Antworten #3 am: Januar 04, 2009, 11:50:54 »

vor und nach Fuentes ist bei mir nicht so entscheidend, sondern die gesamte Entwicklung in den letzten Jahren und vor allem in 2008 die Ankuendigung eines 'Neuanfanges' mit 'neuer Radsport' und dann die Enttaueschung, dass sich fast nichts geaendert hat - es wird weiter betrogen, gelogen und gedopt bis sich die Balken vollends verbogen haben.

UCI macht nichts, will zurueck in die glorreichen  90er Jahre, alles 'unter den Teppich'  - Basso als 'Antidopingbotschafter' oder Rueckkehr Armstrong mit 'Statutenaussetzung' nur 2 Beispiele unter vielen

Radsport ist in der Popularitaet sehr tief gesunken - zu Recht - es regiert Lug und Betrug viellerorts in der Szene - das Image hat man  sich selbst versaut

« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 11:56:58 von sportpur » Gespeichert
FFF
Gast
« Antworten #4 am: Januar 04, 2009, 12:04:56 »

würde auch sagen das fuentes nicht der massstab ist.
was mich am radsport abtörnt ist zweierlei,
a) kann man kein geld mehr mit radsport verdienen, das ist für viele eine katastrophe
b) das teaminterne geteste ist natürlich ein megaschwachsinn. nicht nur monsterunglaubwürdig, auch noch eine benachteiligung der "armen" teams.

alles in allem ist das interesse um 85% gesunken. 10% gehören der tour und dem giro, weil sie wenigstens viel show für verseuchten sport bieten, 5% PR und FR. Rest völlig Banane. 
Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #5 am: Januar 04, 2009, 12:35:11 »

Erklärung:
Fuentes sollte zum Zweck der Umfrage auch kein Maßstab sein. Wir wollten damit zeitlich nur eine Grenze ziehen, da gerade während und nach dem Skandal sich die Sicht vieler, um nicht zu sagen der meißten, Fans mehr oder weniger drastisch geändert hat. Seht es also als zeitliche, imaginäre Grenze.

suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

I like coffee - I don't like cheats.

« Antworten #6 am: Januar 04, 2009, 12:48:26 »

80%.

Weil der Fuentes-Skandal nun nicht wirklich sooo schrecklich viel neues gebracht hat - ausser, dass mit Ullrich eine nationale Ikone hängen blieb. Wer ob der Erkenntnisse aus der Operacion Puerto ernsthaft überrascht oder schockiert war, der hat die Ereignisse rund um Teams wie Festina und Cofidis, die Prozesse gegen Conconi und Ferrari, die Aussagen von Jesus Manzano, den sich anbahnenden Landuyt-Skandal und vieles andere mehr wohl ignoriert. Was eine Leistung für sich wäre.

Was mich weit mehr nervt als der Fuentes-Skandal an sich ist die spa(bana)nische Schwamm-Drüber-Mentalität, die von den Fahrern wie A.C und valv/piti über die sportlichen Direktoren bis zu den Verbandsfunktionären und den Untersuchungsrichtern reicht. Hier wird Heimatschutz als Schutz von Dopern und Schwindelstrukturen vor Ort praktiziert, und das zum Schaden der gesamten Sportart, deren Image unter die Räder kommt. Der Schlussstrich kann nicht darin bestehen, dass alles unter den Teppich gekehrt wird.

Der Druck auf den spanischen Radsportverband muss zwingend erhöht werden, von sich aus werden die nie aktiv - und damit ihrer statuarischen Pflicht nachkommen. Ich wiederhole hiermit meine Forderung, alle spanischen Profis zu suspendieren, bis die Sache geklärt ist. Trifft sicher einige Unschuldige, aber ebenso sicher auch die genau richtigen.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 14:56:33 von suhtemälk » Gespeichert

? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.
Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998)

Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
Forclaz
Gast
« Antworten #7 am: Januar 04, 2009, 14:53:01 »

60 Prozent

Freue mich auf den Giro als einzige für mich interessante grosse Rundfahrt.
Zu dem Zeitpunkt krame ich wieder die 50 Prozent Italiener in mir hervor und sch ei ... auf jedes Geschwafel rund ums Doping. (gedopt hat wer erwischt wird. Das wird dann zur Kenntnis genommen und gut ists)

Da ich auch noch ein paar Lieblingsfahrer habe (Valv, Canc, Flecha), die bei den Klassikern reinhauen
interessieren mich natürlich LBL, PR, MSR, Flandern.. usw auch noch sehr. Bin da genau so gespannt drauf wie eh und je. Let the good times roll...

April und Mai sind die besten Radsportmonate !
Der Rest wird als Meldung/Nachricht zur Kenntnis genommen.

Die 60 Prozent sind ein erheblicher Anstieg. War schon mal bei 20. Von daher kann sich das im Laufe der Saison noch steigern. Weniger wirds nicht.

Mit den sogenannten Dopingrückkehrern habe ich nicht so das Problem.
Strafe gemäss Regelwerk verbüsst. Gilt allerdings nicht für den Unsympathen Vinokourov.

Karthago
Gast
« Antworten #8 am: Januar 05, 2009, 13:56:03 »

Ich war der Erste der die 20% gewählt hatte - ich habe sonst schon sehr aktiv den Radsport verfolgt, incl. Druckerzeugnisse - nu nich mehr.
GIRO ist das Oktoberfest der Italiener - mögen sie Ihn lieben wie er ist
TOUR de FRANCE ist für die Feinschmecker - die werden auf die Zutaten achten
Die Klassiker werden wenn sie laufen ihr Gesicht zeigen
Beobachten werd ich das nun vorwiegend von der Festplatte
Mal abwarten was sich noch tut
Kann das immer neu bewerten
Würde mir keine Etappen ansehen, auf denen der Lance"7" vorneweg hächelt - da kann ich das Ergebnis dann auch im Forum nachlesen
badfan
Hero Member

« Antworten #9 am: Januar 06, 2009, 09:40:49 »

80 %
Weil mein Interesse am Radsport und am Sport im allgemeinen nichts mit Fuentes zu tun hat.
Gedopt wurde schon immer. Der Radsport is der Sündenbock aller Sportarten und wird für alle Sportarten "ans Kreuz genagelt". Das finde ich nicht ok.

Mein Interesse ist nur etwas zurückgegangen, weil alles vom Thema Doping überschattet wird. Der eigentliche Sprot rückt zu sehr in den Hintergrund. Erwischte soll man sanktionieren, sperren oder sonstwas und gut is. Der Sport soll im Vordergrund stehen und nicht der Betrug !

Julia1305
Gast
« Antworten #10 am: Januar 06, 2009, 10:45:28 »

60%

An Fuentes selbst liegt das nicht unbedingt....eher auch mit an den Änderungen bezüglich der Übetragungen....nu noch wird über Doping geredet....okay, daran is dann doch wieder Fuentes schuld...würde man wieder mehr sich auf das Renngeschehen an sich konzentrieren und nicht die "Machenschaften im Hintergrund" würde ich auch wieder eher einschalten.
So guck ich halt nur noch den Rest einer Etappe/eines  Rennens, weil  dann nimmer so viel Zeit bleibt über Doping zu reden....
Karthago
Gast
« Antworten #11 am: Januar 06, 2009, 13:02:16 »

Ich glaube hier wird vielfach mißverstanden, daß "Fuentes" nur eine Zeitmarke sein soll - mit Fuentes selber hat diese Umfrage garnichts zu tun - Es gibt eben eine VorFuenteszeit und eine NachFuenteszeit ....kapiesche???
suhtemälk
rei de catalunya
Urgestein

I like coffee - I don't like cheats.

« Antworten #12 am: Januar 06, 2009, 13:09:26 »

Ich glaube hier wird vielfach mißverstanden, daß "Fuentes" nur eine Zeitmarke sein soll - mit Fuentes selber hat diese Umfrage garnichts zu tun - Es gibt eben eine VorFuenteszeit und eine NachFuenteszeit ....kapiesche???

Wobei erschreckend viele Leute mit dicker, womöglich beschlagener, sicher aber mit Scheuklappen versehener nationaler Brille der Meinung sind, dass vorm Juni 2006 alles in Ordnung und toll und super war - und danach alles schlecht und der Falsche als Sündenbock an den Pranger gestellt wurde.

Mein Hauptproblem mit "Fuentes" ist, dass der Sieger von drei grossen Rundfahrten innert 14 Monaten genauso offensichtlich ein Kunde dieses Frisierers war wie der aktuelle ProTour-Sieger. Da werden Stars aufgebaut, die auf einem übelst morschen Fundament stehen. Der kommende Skandal ist so nur eine Frage der Zeit, und statt eines Endes mit Schrecken für die Herren A.C und valv/piti erleben wir nun halt den Schrecken ohne Ende, weil die Spanier nicht willens sind, ihre Schwindelpongos vom Rad zu holen. Womit wir wieder bei der dicken, womöglich beschlagenen, sicher aber mit Scheuklappen versehenen nationalen Brille wären.

Muchas Gassy Ass, España.

? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.
Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998)

Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
Plauener1
Administrator
Forengott

« Antworten #13 am: Januar 06, 2009, 13:14:39 »

badfan
Hero Member

« Antworten #14 am: Januar 06, 2009, 13:27:53 »

Ich glaube eigentlich nicht, das ich was missverstanden habe. 

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: