Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Leichtathletik  (Gelesen 19305 mal)
Basti1981
Gast
« Antworten #30 am: August 24, 2007, 21:12:29 »

Es ist traurig, dass immer solche Länder solche Veranstaltungen bekommen... So eine WM gehör nach Europa... z.B. nach Lusanne... Die in Osaka sollen erstmal nen Meeting auf die Beine kriegen...
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #31 am: August 24, 2007, 21:25:57 »

Die letzten beiden waren in Europa (Paris, Helsinki) - oder vertu' ich mich da. Aber ich muss Dir recht geben, gibt noch genug andere Länder, die sowas ausrichten können. Und wieder muss ich Australien nennen. Von mir aus können die alle Olympischen Sommerspiele ausrichten!!! Sydney war dermaßen geil - aber auch schon wieder 7 Jahre her. :weinen2:
Basti1981
Gast
« Antworten #32 am: August 24, 2007, 22:17:13 »

Naja... Irgendwie gehört die WM nach Europa oder Kenia... Ich denke, die Städte sollte die WM austragen, wo ein volles Haus garantiert ist... Mal sehen wie viel zur WM in Osaka gehen. Hoffentlich findet da kein Basho statt zur selben Zeit...
Julia1305
Gast
« Antworten #33 am: August 25, 2007, 08:30:05 »

Ich weiß nicht, wer sich mitternacht den Marathon angetan hat - ich bin dabei eingeschlafen. auf alle fälle wurde gasagt, dass es irg unmenschlich ist. da waren 30°C und ne extrem hohe Luftfeuchtigkeit. die "Expertin" bei ES hat gemeint, man hätte den Marathon noch mindestens 1 stunde eher starten sollen. aber immerhin wars da auch erst 7.00uhr...

bisherige Ergebnisse
« Letzte Änderung: August 25, 2007, 08:39:18 von Julia1305 » Gespeichert
frischfischfilet
Gast
« Antworten #34 am: August 25, 2007, 08:43:28 »

Ich lag zwar nicht neben Dir, bin aber auch eingeschlafen!

Luke Kibet 2:15:59 
    Mubarak Hassan Shami
    Viktor Röthlin

Glückwunsch an die Schweizer!

Basti1981
Gast
« Antworten #35 am: August 25, 2007, 11:27:08 »

Der Marathon war echt klasse! Den habe ich noch geschaut. Am krassestes war die Zielüberquerung von Kiplagat. Der war fertig. Röthlin hat ein super Finale hingelegt! Hat sich Bronze auf dem letzten Kilometer noch geholt.

Der Hammer ist bei den 100m das Ausscheiden von Francis Obikwelu. Ist an der Fehlstartregelung gescheitert.  :eek2: :weinen2:
Plauener1
Tippspiel Weltmeister 2009
Administrator
Forengott

Photo: © AFP

« Antworten #36 am: August 25, 2007, 14:05:11 »

Ich weiß nicht, wer sich mitternacht den Marathon angetan hat - ich bin dabei eingeschlafen. auf alle fälle wurde gasagt, dass es irg unmenschlich ist. da waren 30°C und ne extrem hohe Luftfeuchtigkeit. die "Expertin" bei ES hat gemeint, man hätte den Marathon noch mindestens 1 stunde eher starten sollen. aber immerhin wars da auch erst 7.00uhr...

bisherige Ergebnisse
Ich hab den Marathon gesehen. Man konnte in echt wirklich staunen, wie einer nach dem anderen aussteigen mußte.
Röthlin stark, aber auch der Japaner auf 6 (?), der hat sich im Ziel mächtig geärgert.

PS: Katrin Dörre kann man mit Sicherheit und zu Recht als Expertin in Sachen Marathon bezeichnen.

SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #37 am: August 25, 2007, 17:45:15 »

35° morgens um acht...da kommt einem schon vom Zusehen das Frühstück wieder.

-----------------------------------------

Hier mal ein paar Tips auf Gold:

400m der Männer: Jeremy Warriner
Stabhochsprung der Frauen: Jelena Isinbayeva
110m Hürden der Männer: Xiang Liu
110m Hürden der Frauen: Susanna Kallur
Speerwurf der Frauen: Christina Obergföll

Mit denen kann man allerdings nicht wirklich Geld verdienen.  :pfeif:

100m der Männer morgen sollte spannend werden. Powell und Gay nehmen sich nicht viel, hat man heute gesehen - hätten wohl beide 'ne 9,8 laufen können.
Hoffentlich gibt's keinen Weltrekord!!! Positiv fällt jedoch auf, dass die Jungs in der absoluten Weltspitze nicht mehr solche Schränke sind, wie ihre Vorgänger Montgomerie oder Gatlin (die schließlich positiv getestet wurden). Obikwelu ist da vielleicht noch die einzige Ausnahme, aber schon ausgeschieden durch Fehlstart.
« Letzte Änderung: August 25, 2007, 17:50:34 von SportsAddict » Gespeichert
ZP
Gast
« Antworten #38 am: August 25, 2007, 20:04:52 »

-----------------------------------------

Hier mal ein paar Tips auf Gold:

400m der Männer: Jeremy Warriner
Stabhochsprung der Frauen: Jelena Isinbayeva
110m Hürden der Männer: Xiang Liu
110m Hürden der Frauen: Susanna Kallur
Speerwurf der Frauen: Christina Obergföll
Mit denen kann man allerdings nicht wirklich Geld verdienen.  :pfeif:
also für die Schwedin dürfte es schon noch Kohle geben
Basti1981
Gast
« Antworten #39 am: August 25, 2007, 20:10:49 »

also für die Schwedin dürfte es schon noch Kohle geben

Susanna Kallur ist doch aber kein Geheimtipp...
Calahan
Gast
« Antworten #40 am: August 26, 2007, 06:42:03 »

In der Leichtathletik wird Doping hauptsächlich bei Ausdauer- und Kraftsportarten wie Laufen und Kugelstoßen praktiziert. Soweit es hauptsächlich auf Konzentration und Technik ankommt, ist die Dopinganfälligkeit geringer.

Während der Spiele in China wird das hier wohl auch ein Dopingthread.

Besonders sichtbar wird das bei den meisten dunkelhäutigen Sprinterinnen. Vom Körperbau her wie lauter geklonte Puppen. Man beachte die beinahe identischen Muskelpartien um Bauch, Gesäß und Oberschenkel.
Undenkbar, das mit individuellem Training alleine so perfekt herausgebildet und für den Sprint optimiert hinzubekommen.
« Letzte Änderung: August 26, 2007, 07:05:00 von Calahan » Gespeichert
Calahan
Gast
« Antworten #41 am: August 26, 2007, 07:04:03 »

Auchso ein Drogensumpf wie im Rdsport !  :neea:

Kann man so sagen. Es gibt so viele Sportarten wo Doping normal ist. Aber leider kontrolliert man da nicht! Der Radsport hat das "Pech" die am meisten kontrollierte Sportart zu sein... Da kommt natürlich auch mehr ans Licht... Ich möchte nicht wissen wie vollgestopft die Ausdauerläufer sind... Oberkante, Unterlippe...

Die Anführungszeichen kann man getrost weglassen. Niemand könnte doch behaupten, daß dem Radsport zur Zeit "Glück" wiederfährt.
Calahan
Gast
« Antworten #42 am: August 26, 2007, 07:25:22 »

Ein paar Tipps für die Sprints bei den Herren:

100m:     Asafa Powell
200m:     Tyson Gay
400m:     Jeremy Wariner

Bei den Frauen bin ich mir noch nicht sicher.
Rein instinktiv getippt:

100m:      Veronica Campbell
200m:      AlysonFelix
400m       Ana Guevara
Calahan
Gast
« Antworten #43 am: August 26, 2007, 07:56:48 »

Morgen, ZP!

Absagen werden sie die Bewerbe wohl nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob es spät abends in Osaka viel angenehmer sind. Der Smog spielt da sicherlich auch eine Rolle.
Man müsste eigentlich Marathon und Gehen bei der WM an einen anderen Ort auslagern. Oder vielleicht sogar zusammen mit Thriatlon und Langstreckenschwimmen eine eigene WM.
Calahan
Gast
« Antworten #44 am: August 26, 2007, 08:55:39 »

Hier ist eine Weltjahresbestenliste. Wird auch immer aktualisiert:
http://www.tilastopaja.com/
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: