Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rallye  (Gelesen 5308 mal)
Basti1981
Gast
« am: Mai 20, 2007, 20:58:31 »

Hallo liebe Motorsport-Freunde,

hier habt ihr die Möglichkeit intensiv über eure Sportart zu diskutieren. Beachtet bitte unsere Forenregeln.

Viel Spaß,
Basti1981
Calahan
Gast
« Antworten #1 am: September 03, 2007, 07:53:57 »

Wow. War das eine spannende Neuseeland-Rally. Nach über 350km gerade mal drei Zehntelsekunden auseinander. Was für Präzisionsarbeit von Magic Marcus! Aber auch Loeb ist nicht hoch genug einzuschätzen. Da treiben sich zwei Ausnahmefahrer gegenseitig zu absoluten Höchstleistungen an. Ein Musterbeispiel für ein sportliches Duell!
zyniker
Gast
« Antworten #2 am: September 16, 2007, 13:51:00 »

Eine traurige Nachricht für alle Rallye Fans: Colin McRae starb beim Absturz mit seinem Hubschrauber in der Nähe seines Hauses.
Calahan
Gast
« Antworten #3 am: September 17, 2007, 15:07:27 »

Ja, sehr traurig. Ich habe seinen Fahrstil und seine Rally-Simulationen geliebt.
Besonders schlimm ist auch, daß sein 5jähriger Sohn mit ihm starb.
lenker
Sieger Mailand-SanRemo 2008
Sr. Member

« Antworten #4 am: Oktober 15, 2007, 10:52:25 »

loeb holt in korsika ieder 2 punkte auf - groenholm muss aufpassen, dass er als weltmeister zurücktreten kann.
zyniker
Gast
« Antworten #5 am: Oktober 15, 2007, 11:59:12 »

Nunja, ich bin zwar Loeb-Fan würde Grönholm den Titel aber gönnen und ein Dauerweltmeister Loeb wäre irgendwo auch langweilich zumal nach dem Rücktritt Grönholm in den nächsten Jahren kein ernst zunehmender Konkurrent mehr da ist (immer vorrausgesetzt Loebs Auto hält).
Ich seh das Ergebnis auf Korsika auch eher als Erfolg für Grönholm. Das er auf Asphalt gegen Loeb und den C4 kaum eine Chance haben wird, war eigentlich klar und somit seh ich's für ihn auch als Erfolg noch so deutlich für Sordo gelandet zusein. Dennoch werden die 3 letzten Rallyes richtig spannend und bei Punktgleichstand wäre Loeb Weltmeister.

Ich mache mir aber wir schon oben erwähnt sorgen was nach dem Grönholm passiert. Wenn man einmal diese und die letzten beiden Saison's anschaut, waren Loeb und Grönholm eine Klasse für sich und sie fuhren allen anderen auf und davon. Hirvonen und Sordo machen zwar einen guten Job, doch ob sie Loeb paroli bieten können, bezweifele ich. Solberg dürfte wohl auch keine Konkurrenz werden, wenn der Subaru nicht standfester wird und von der Performance mit Ford und Citroen nicht endlich aufholt. Zwar steigt nächstes Jahr Suzuki ein und Mitsubishi wird wohl auch zurückkehren, aber das diese gleich vorne mitfahren können, ist wohl kaum vorstellbar.
zyniker
Gast
« Antworten #6 am: Oktober 26, 2007, 13:49:16 »

Herber Rückschlag für Markus Grönholm

Bereits auf WP 4 der Rallye Nippon rutschte der Finne von der Strecke und schied aus. Loeb dagegen liegt auf Platz 2 nur noch 10 Sekunden hintern Grönholms Teamkollegen Mikko Hirvonen.
zyniker
Gast
« Antworten #7 am: November 16, 2007, 12:41:00 »

So Rallye Irland und der gute Markus hat sein Auto auf WP4 auf dem Dach geparkt.

Es führt Sordo mit 2 Sekunden für Loeb dahinter mit deutlichem Abstand Hirvonen.
zyniker
Gast
« Antworten #8 am: November 18, 2007, 16:59:46 »

Also Loeb gewinnt in Irland und liegt nun 6 Punkte vor Grönholm.
Trotz des Doppelerfolgs von Citroen kann Ford dennoch vorzeitig die Marken-WM gewinnen.
Also wird's in Wales wohl richtig heiß hergehen zwischen Loeb und Grönholm.
zyniker
Gast
« Antworten #9 am: Dezember 01, 2007, 15:07:11 »

Bei der letzten Rallye der Saison in Wales liegt Sebastien Loeb auf WM-Kurs. Nach der 9. von 17. WP's liegt er auf Platz 3 hinter Mikka Hirvonen und Markus Grönholm.
zyniker
Gast
« Antworten #10 am: Dezember 02, 2007, 16:14:08 »

Mit einem 3. Platz bei letzten Rallye der Saison sicherte sich Sebastien Loeb zum vierten Mal in Folge den Weltmeistertitel. Hintern den Ford-Piloten Hirvonen und Grönholm fuhr Loeb von anfang an aud Sicherheit und fuhr die WM damit gefahrlos nachhause.
Nachdem Rücktritt von Grönholm stellt sich nun die Frage wer Loeb im nächsten Jahr eigentlich den WM-Titel streitig machen will. Für mich kann dies maximal der junge Finne Latvala schaffen, vorrausgesetzt er bekommt nächstes Jahr einen Platz im Ford-Werksteam. Sollten Loeb weiterhin so konstant fahren und der C4 keine größeren technischen Probleme bekommen, muß man sich wohl auf eine recht langweilige Saison 2008 einstellen.
HuxFlux
Moderator
Full Member

« Antworten #11 am: Dezember 05, 2007, 20:38:56 »

Würde ich nicht sagen das die Saison 2008 Langweilig wird.Diese Saison war doch auch sehr Spannend und hätte auch anders ausgehen können.Glaube nicht dran das sich Ford es sich 2008 nicht nehmen lassen wird das sie Weltmeister werden. :coffeebath:

Mein Lieblings Zitat:

Brain: Hast du die selbe Idee wie ich Pinky?
Pinky: Ja, aber wie bekommen wir ein Nilpferd in einen Tanga?
Schaut gerne mal im Motorrad-Forum rein.

zyniker
Gast
« Antworten #12 am: Dezember 06, 2007, 11:26:22 »

Ja, diese Saison war spannend, aber da gab es auch einen Markus Grönholm, der Loeb paroli bieten konnte. Doch wer soll dies nächstes Jahr? Hirvonen sicher nicht, dazu ist er auf Asphalt zu schlecht und wer das 2. Cockpit bekommt, ist noch unklar. Derzeit sehe ich keinen Fahrer der es mit Loeb aufnehmen kann - ausser vielleicht Latvala, doch dazu braucht er erstmal einen Werkswagen und die entsprechende Eingewöhnungszeit. Und dann sollte man auch noch bedenken, der C4 war dieses Jahr noch offiziell in der Testphase, was soll denn dann nächstes Jahr erst kommen?

EDIT: Also damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich halt zwar auf Loeb und Citroen seit dem ersten Einsatz mit dem Xsara auf Korsika, aber ich hätte nichts dagegen, wenn mal wieder jemand anders gewinnt. Und gerade dieses Jahr hätte ich's Grönholm gegönnt, nach der Bekanntgabe seines Rücktritts erst recht. Aber momentan seh ich wirklich niemanden der Loeb fahrerisch etwas entgegenzusetzen hat. Erst hatte ja gehofft Duval könnte sich zu einem Loeb-Gegner entwickeln, aber für ihn war der Wechsel zu Kronos letzte Saison wohl ein riesen Fehler. Daniel Sordo hatte ich auch auf der Rechnung und vielleicht wird er wirklich mal um die WM mitfahren können, aber so recht glaube ich da auch nicht mehr dran.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2007, 13:23:55 von zyniker » Gespeichert
HuxFlux
Moderator
Full Member

« Antworten #13 am: Dezember 13, 2007, 21:07:34 »

Ich hätte ich nicht gegen...

Vllt der Schumi 1^^ ne Scherz beiseite^^

Mein Lieblings Zitat:

Brain: Hast du die selbe Idee wie ich Pinky?
Pinky: Ja, aber wie bekommen wir ein Nilpferd in einen Tanga?
Schaut gerne mal im Motorrad-Forum rein.

zyniker
Gast
« Antworten #14 am: Dezember 18, 2007, 13:11:41 »

Suzuki hat gestern seine Fahrer für die nächste Saison bekannt geben. Die beiden Einsatzfahrzeuge für die gesamte Saison werden von Toni Gardemeister und Gunnar Anderson pilotiert.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 9   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: