|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #75 am: Januar 15, 2009, 16:50:55 » |
|
Oh, was ist passiert?  Ich kann mich an den Kommentator erinnern, der schon den sicheren Sieg verkündet hat.  in einen Graben gefahren - Beifahrer verletzt - beide mit Helicopter ins Krankenhaus was fuer eine Rallye 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuss
Gast
|
 |
« Antworten #76 am: Januar 15, 2009, 16:52:31 » |
|
in einen Graben gefahren - Beifahrer verletzt - beide mit Helicopter ins Krankenhaus was fuer eine Rallye  Ich höre nebenbei immer was von Verletzungen. Erfreulich, dass es noch keinen Toten gab, oder doch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #77 am: Januar 15, 2009, 16:54:58 » |
|
Ich höre nebenbei immer was von Verletzungen. Erfreulich, dass es noch keinen Toten gab, oder doch?
heute noch nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuss
Gast
|
 |
« Antworten #78 am: Januar 15, 2009, 16:57:01 » |
|
heute noch nicht
Während der Rallye schon, oder wie? Ist die Rallye eigentlich ein großes Thema in den Zeitungen (mal von den Unfällen abgesehen)? Lässt sich damit Quote/Auflage machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #79 am: Januar 15, 2009, 17:01:20 » |
|
Während der Rallye schon, oder wie?
Ist die Rallye eigentlich ein großes Thema in den Zeitungen (mal von den Unfällen abgesehen)? Lässt sich damit Quote/Auflage machen?
3 Tote bisher - ein Motorradfahrer und 2 Leute, die von einem Begleifahrzeug der Rallye umgefahren wurden hier berichtet die l'equipe taeglich mit 2 Seiten - ist aber auch eine ASO Veranstaltung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuss
Gast
|
 |
« Antworten #80 am: Januar 15, 2009, 17:03:37 » |
|
Oh Mann... 3 Tote... Das ist es doch nicht wert... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sportpur
Gast
|
 |
« Antworten #81 am: Januar 15, 2009, 17:05:42 » |
|
Oh Mann... 3 Tote... Das ist es doch nicht wert...  diese Rallye hat nun schon insgesamt knapp 60 Tote in ihrer Bilanz stehen - aber die Experten sagen hier, dass das nicht so viel waere auf die km gerechnet und die Teilnehmerzahl - Rallyesport ist gefaehrlich - Tod faehrt jede Sekunde mit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuss
Gast
|
 |
« Antworten #82 am: Januar 15, 2009, 17:07:27 » |
|
diese Rallye hat nun schon insgesamt knapp 60 Tote in ihrer Bilanz stehen - aber die Experten sagen hier, dass das nicht so viel waere auf die km gerechnet und die Teilnehmerzahl - Rallyesport ist gefaehrlich - Tod faehrt jede Sekunde mit  Das ist ja wohl ein Witz! Selbst bei 100.000 Teilnehmern ist jeder Tote zuviel. Was hat das mit Sport zu tun? Unerklärlich für mich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FFF
Gast
|
 |
« Antworten #83 am: Januar 15, 2009, 17:58:57 » |
|
Oh, was ist passiert?  Ich kann mich an den Kommentator erinnern, der schon den sicheren Sieg verkündet hat.  Man der muss nach MADRID, der will doch unbedingt Präsident werden,... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #84 am: Januar 15, 2009, 18:29:38 » |
|
Offensichtlich von einer Bergstraße abgekommen und in den Abgrund geflogen. Er und sein Beifahrer sind aber wohl auf und bereits ins Biwak geflogen wurden.
Neuer Spitzenreiter ist Ginil de Viliers auf VW vor Markenkollegen Mark Miller. Dahinter Robby Gordon. Ich vermisse Joan Roma, damit hat es offenbar auch den vierten Mitsubishi erwischt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
suhtemälk
|
 |
« Antworten #85 am: Januar 15, 2009, 19:31:57 » |
|
Offensichtlich von einer Bergstraße abgekommen und in den Abgrund geflogen. Er und sein Beifahrer sind aber wohl auf und bereits ins Biwak geflogen wurden.
Neuer Spitzenreiter ist Ginil de Viliers auf VW vor Markenkollegen Mark Miller. Dahinter Robby Gordon. Ich vermisse Joan Roma, damit hat es offenbar auch den vierten Mitsubishi erwischt.
Welch kuriose Wendung. De Viliers schien geschlagen, Sainz der sichere Sieger. Und nun dies. Damit könnte Robbie Gourdon mit seinem Hummer-Ungetüm aufs Podium fahren.
|
|
|
|
|
|
? - Erklären Sie uns, warum sich Manager oder Chirurgen aufputschen dürfen, um ihre Arbeit leisten zu können, ein Sportler, der seine Leistung erbringen will, hingegen nicht.Das liegt am Reglement, das sich der Sport selber vorgegeben hat, ausgehend vom Internationalen Olympischen Komitee. Was ich als Normalbürger mit meinem Körper anstelle, ist mir freigestellt. - Sportarzt Walter O. Frey, Interview mit dem Tages-Anzeiger (1998) Enter the blogosphere: http://mudstud-speaklouder.blogspot.com/
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #86 am: Januar 16, 2009, 00:02:07 » |
|
Besonders bitter ist dies für Carlos Sainz, der es in seiner Karriere schon so oft erlebt hat kurz vor dem großen Erfolg doch noch zu verlieren. Ich erinnere mich da noch an eine Saison in der WRC in dem den guten Carlo 300m vor Ende der letzten WP der Saison in Führung liegend das Auto abbrannte und der sicher geglaubte WM-Titel dahin war.
Laut Carlos Sainz war vor ihnen plötzlich ein 4m tiefes Loch, was laut Roadbook dort nichts zusuchen hatte. Offenbar hat sich Beifahrer Perin dabei die Schulter verletzt, so daß die Ärzte ihm eine Weiterfahrt verboten. Das Fahrzeug war wohl soweit in Takt. Letzter Mitsibushi Fahrer Joan Roma ist wohl noch im Rennen, aber noch einer endlos langen Reperaturpause weit abgeschlagen.
Bei den Motorrädern führt weiter mit knapp ein einhalb Stunden Coma. Dahinter rückte Despres auf Platz 2 vor und Fretigne fiel hinter ihn zurück.
Heiß her geht es bei den Race-Trucks. Dort führt Chagin mit knapp anderthalb Minuten vor Teamkollege Kabirov (beide Kamaz).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AustriaDragon
|
 |
« Antworten #87 am: Januar 16, 2009, 17:01:38 » |
|
Also das ist sehr schade und auch bitter für ihn.  De Villes wird wohl vermutlich gewinnen. Das ist aber auch ein blödes Pech für Sainz!  Robbie Gordon würd ich ein Treppchen gönnen. In der Nascar hat er ja meist nur schlechte Erfolge.......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #88 am: Januar 16, 2009, 20:06:51 » |
|
Das ist ja wohl ein Witz! Selbst bei 100.000 Teilnehmern ist jeder Tote zuviel. Was hat das mit Sport zu tun? Unerklärlich für mich!
Motorsport ist nun mal gefährlich. Rallyes im Besonderen. Beim Skispringen kann genauso einer von der Schanze fliegen und sich das Genick brechen. Beim Fussball oder Handball nicht anders. Was soll die Aufregung also? Nie man wird gezwungen dort mit zufahren, niemand wird gezwungen sich an die Strecken zu stellen. Was den Unfall mit den beiden toten Peruanern angeht, so war dies wohl ganz offensichtlich ein ganz normaler Verkehrsunfall, der nur in sofern etwas mit der Dakar zutun hat, als das darin ein Begleitfahrzeug der Rallye verwickelt war. Edit: Da kommen mir gleich noch mal ein paar Gedanken. Terry starb laut den letzten Berichten an den Folgen eines Herzinfarkt in Folge eines Lungenödems. Nun kommt mir dir Frage woher hatte er das. Nach allen bisherigen Erklärungen ist Terry nicht am Tag seines Verschwindens gestürzt. Bleibt also die Frage ob er den Tag zuvor stürzte oder schon mit dieser Verletzung in die Rallye gegangen ist. Soweit ich weiß wird jeder Fahrer vor der Rallye untersucht und nach jedem gemeldeten Sturz sowieso. In beiden Fällen besteht die Möglichkeit, daß die Ärzte nichts gefunden haben. Was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann und das ein Arzt im Wissen um ein Lungenödem jemanden weiterfahren lässt, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dieser Arzt wäre sein Zulassung los. Bliebe also die Variante Terry stürzte und hat es nicht gemeldet. Nachdem ich mit einem ehemaligen Teilnehmer der Dakar gesprochen habe, tippe ich persönlich auf diese Möglichkeit. Viele der Privatiers die sich dort einen Lebenstraum erfüllen melden wohl nicht jeden Sturz um am Ende nicht möglicherweise ein Fahrverbot zu bekommen. Wenn hier ebenfalls so war, dann trifft die ACO immer noch die Schuld was bei der Ortung von Terry so alles schief geht, aber dann zeigt es auch mit welcher Einstellung die meisten Fahrer an diese Rallye gehen und das Risiko bewusst in Kauf nehmen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 16, 2009, 20:15:31 von zyniker »
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #89 am: Januar 17, 2009, 21:21:50 » |
|
So die Dakar 2009 ist vorbei. Die Endergebnisse:
Bei den Autos gewinnen Ginil de Villiers und Dirk Zitzewitz vor VW-Markenkollegen Mark Miller und Ralph Pitchford. Sensationell auf Platz 3 der Gesamtwertung und damit Gewinner bei den zweiradgetriebenen Fahrzeug Robby Gordon und Andy Grinder in ihrem Hummer.
Bei den Motorrädern siegt Marc Coma vor Cyrel Despres (beide KTM) vor David Fretigne (Yamaha).
Der Sieg bei den Trucks geht an Kabirov/BELYAEV/Mokeev auf einem Kamaz knapp vor den Teamkollegen Chagin/SAVOSIN/Nikolaev. Platz 3 geht an De Rooy/Colsoul/Van Melis auf Ginaf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|