Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tourenwagensport  (Gelesen 8156 mal)
SnookS
Gast
« Antworten #165 am: Juli 23, 2009, 18:23:31 »

So tragisch es auch ist, so viel Pech wie Surtees es hatte, ist nicht normal. Einen halben Meter in dem Moment weiter links, rechts, vorne, hinten gewesen, und es wär nix passiert.

Ich glaube, ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, als auf so ne Art von einem Rad getroffen zu werden.
deswegen gibts auch öfters sechser im lotto als solche unfälle.
man könnte jetzt mit schicksal anfangen, aber ich halte das für makaber.
Plattfuss
Gast
« Antworten #166 am: September 20, 2009, 13:57:37 »

Die Rennen in Imola sind der helle Wahnsinn! 

WTCC und F2 - Action pur! 
Plattfuss
Gast
« Antworten #167 am: September 20, 2009, 14:08:44 »

Genial. 
zyniker
Gast
« Antworten #168 am: September 20, 2009, 15:33:47 »

Die Rennen in Imola sind der helle Wahnsinn! 

WTCC und F2 - Action pur! 

Naja F2 war aber auch schon etwas behämmert, die Aktion in der SC-Phase.
Aber WTCC Lauf 1 war klasse hehe -fast so spannend wie das DTM Rennen in Barcelona *schnarsch* 
Saxe
Sieger L-B-L 2008
Urgestein

« Antworten #169 am: April 29, 2010, 12:13:40 »

BMW 2012 zurück in der DTM

zyniker
Gast
« Antworten #170 am: April 29, 2010, 12:19:17 »

Wenn's die DTM dann noch gibt 
zyniker
Gast
« Antworten #171 am: Mai 03, 2010, 11:14:35 »

Die Läufe 3 und 4 zur WTCC in Marakesch waren ja ein Witz. Während der erste Lauf noch halbwegs in Ordnung war, war der Zweite ja eine reine Farce. Da wurde lediglich die letzte Runde als freies Rennen gefahren. Sonst 2 angebrochene Runden und der Rest Safety Car. Wie man dafür Punkte vergeben kann, ist mir schleierhaft.
Plattfuß
Gast
« Antworten #172 am: Juni 13, 2010, 14:46:02 »

Audi mal wieder mit einer Demonstration in Le Mans.   
Plattfuß
Gast
« Antworten #173 am: Juni 13, 2010, 15:02:10 »

Soeben sind die 3 Audi R15 über die Ziellinie gerollt. 
zyniker
Gast
« Antworten #174 am: Juni 13, 2010, 15:30:36 »

Da half alles Reglement zugunsten von Peugeot nix. Typischer Fall von Auto komplett überfahren.
Klasse Leistung von AUDI  

EDIT: Und nebenbei neuer Distanzrekord aufgestellt.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2010, 15:32:51 von zyniker » Gespeichert
Plattfuß
Gast
« Antworten #175 am: Juni 13, 2010, 15:32:45 »

Da half alles Reglement zugunsten von Peugeot nix. Typischer Fall von Auto komplett überfahren.
Klasse Leistung von AUDI 

Ich habs nebenbei immer etwas geguckt. Bei ESP wurde es ja leider ständig durch diese drittklassige WM-Show unterbrochen. In der Nacht bin ich recht früh weggeratzt. 

Die rennentscheidenden Szenen habe ich somit verpasst. 
zyniker
Gast
« Antworten #176 am: Juni 13, 2010, 15:36:07 »

Ich habs nebenbei immer etwas geguckt. Bei ESP wurde es ja leider ständig durch diese drittklassige WM-Show unterbrochen. In der Nacht bin ich recht früh weggeratzt. 

Die rennentscheidenden Szenen habe ich somit verpasst. 

Naja die waren auch weniger spektakulär. Beim ersten Peugeot kollabierte ohne erkennbaren Grund die Radaufhängung. Dann ging kurz nach 7.00 beim zweiten in Führung liegend Turbolader oder Antriebswelle hoch. Der Dritte wurde dann gefahren von Davidson auf Rekordjagd geschickt, schoss dabei die Corvette von Collard von der Strecke, bevor der Turbo hochging. Und der Vierte sollte schließlich noch auf Podium fahren ehe ihm das gleiche Schicksal ereilte.
Plattfuß
Gast
« Antworten #177 am: Juni 13, 2010, 15:38:18 »

Und der Vierte sollte schließlich noch auf Podium fahren ehe ihm das gleiche Schicksal ereilte.

Ich habe noch mitbekommen, dass wohl ein Peugeot pro Runde 2 Sekunden gutmachen solle, damit es am Ende noch reicht. Das war glaube heute Vormittag. Kann das sein? 
zyniker
Gast
« Antworten #178 am: Juni 13, 2010, 15:45:02 »

Ich habe noch mitbekommen, dass wohl ein Peugeot pro Runde 2 Sekunden gutmachen solle, damit es am Ende noch reicht. Das war glaube heute Vormittag. Kann das sein? 

Der Wagen von Wurz, Davidson und Gene lag nach dem Ausfall vom Bourdais Wagen (der mit defekter Radaufhängung) auf Rang drei mit 2 Runden Rückstand und sollte pro Runde Minimum 4 Sekunden rausfahren. Dabei fuhr Davidson ziemlich gnadenlos und kachelte mehrere 3:29 Zeiten in den Asphalt. Er schoss dabei allerdings aber auch erwähnte Courvette ab die bis dato Klassenführender war. Als der Peugeot schließlich auf Platz 2 war, flog der Turbolader in die Luft. Der Oreca-Peugeot wurde dann ebenfalls auf volle Attacke gesetzt um wenigstens noch an Kristensen, McNisch, Capello vorbei zukommen und brannte ebenfalls Fabelzeiten auf die Strecke. Als man auf 9 Sekunden ran war ebenfalls Turboschaden. 2 der drei Motorschäden geschahen unmittelbar nach dem Tankstopp, der dritte in der In-Lap. Vermutlich eine konsequenz des Boost-Systems bei Peugeot, welches es ermöglichen sollte die letzte Runde vor dem Tanken nochmal volle Granate zufahren.
Plattfuß
Gast
« Antworten #179 am: Juni 13, 2010, 15:48:06 »

Hast du 24 Stunden geguckt, dass du das so genau weißt? 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: