radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger
|
 |
« Antworten #120 am: Juli 06, 2009, 13:12:40 » |
|
War der D`Aste nicht vor den Geschehnissen aus dem 1. Rennen nur auf Platz 9?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #121 am: Juli 06, 2009, 14:38:05 » |
|
Stimmt, Rydell übersehen. Dennoch völlig unverständlich, daß ein Privatfahrer so etwas macht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Hero Member

|
 |
« Antworten #122 am: Juli 07, 2009, 12:30:02 » |
|
Stimmt, Rydell übersehen. Dennoch völlig unverständlich, daß ein Privatfahrer so etwas macht.
Dann war es ohne Platzverlust für ihn da Farfus in der anderen Wertung fährt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #123 am: Juli 07, 2009, 12:40:24 » |
|
Dann war es ohne Platzverlust für ihn da Farfus in der anderen Wertung fährt
Es heißt nicht umsonst GESAMTwertung. Also doch Platzverlust und damit Blödsinn.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
radlerfan
Hero Member

|
 |
« Antworten #124 am: Juli 07, 2009, 12:49:21 » |
|
Es heißt nicht umsonst GESAMTwertung. Also doch Platzverlust und damit Blödsinn.
ja, aber Punkte Verdreifachung hätte es dann doch auch nicht gegeben oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #125 am: Juli 07, 2009, 13:04:42 » |
|
Er wäre aber in Lauf zwei von Startplatz 9 ins Rennen gegangen. Vor ihm 3 Fronttriebler bei stehendem Start. Das wäre eine gute Chance gewesen. Die gibt man nicht freiwillig auf, wenn man dadurch nicht irgendeinen Vorteil bezieht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #126 am: Juli 13, 2009, 22:04:37 » |
|
Er wäre aber in Lauf zwei von Startplatz 9 ins Rennen gegangen. Vor ihm 3 Fronttriebler bei stehendem Start. Das wäre eine gute Chance gewesen. Die gibt man nicht freiwillig auf, wenn man dadurch nicht irgendeinen Vorteil bezieht.
meinst du er bekommt dafür nen kleinen check von bmw?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #127 am: Juli 14, 2009, 00:50:34 » |
|
meinst du er bekommt dafür nen kleinen check von bmw?
Ich bezweifle jedenfalls, daß es uneigennützig und aus reiner Nächstenliebe geschah. Edit: Ich kann darüber nachdenken, wie ich will, aber D'Astes Platzmachen, ergibt einfach keinen Sinn. Sicher ist ein Werkswagen schneller, als ein sehr sehr gutes Kundesfahrzeug, wie es D'Aste hat, aber wie waren in Porto und da zählt Drehmoment und Fahrwerk und natürlich der Fahrer. Das Drehmoment zwischen den privaten und den Werks BMW's ist nicht so unterschiedlich. Das Fahrwerk ist auch fast identisch. D'Astes Mechaniker auch keine Anfänger und wissen wie man die Kiste abstimmt. D'Aste fuhr sehr gute Zeiten und hätte Farfus definitiv hinter sicher halten können, auch im zweiten Lauf (wenn er seinen Start nicht versemmelt, natürlich). Und was könnte das eigene Fahrtalent besser beweisen, als einen Werkswagen hinter sich zu halten? Warum also freiwillig Platz machen für einen Werkswagen, wenn man die Chance hat selbst in die Gesamtwertung zu fahren?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 14, 2009, 01:05:00 von zyniker »
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #128 am: Juli 14, 2009, 12:51:42 » |
|
Ich bezweifle jedenfalls, daß es uneigennützig und aus reiner Nächstenliebe geschah.
Edit: Ich kann darüber nachdenken, wie ich will, aber D'Astes Platzmachen, ergibt einfach keinen Sinn. Sicher ist ein Werkswagen schneller, als ein sehr sehr gutes Kundesfahrzeug, wie es D'Aste hat, aber wie waren in Porto und da zählt Drehmoment und Fahrwerk und natürlich der Fahrer. Das Drehmoment zwischen den privaten und den Werks BMW's ist nicht so unterschiedlich. Das Fahrwerk ist auch fast identisch. D'Astes Mechaniker auch keine Anfänger und wissen wie man die Kiste abstimmt. D'Aste fuhr sehr gute Zeiten und hätte Farfus definitiv hinter sicher halten können, auch im zweiten Lauf (wenn er seinen Start nicht versemmelt, natürlich). Und was könnte das eigene Fahrtalent besser beweisen, als einen Werkswagen hinter sich zu halten? Warum also freiwillig Platz machen für einen Werkswagen, wenn man die Chance hat selbst in die Gesamtwertung zu fahren?
muss ich dir irgendwie recht geben. ich sehe aber auch keinen wirklichen grund, außer einer art team-order.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #129 am: Juli 14, 2009, 13:02:57 » |
|
Nur fahren sie eben nicht in einem Team. Farfus fährt bei BMW Team Germany einem von zwei Werksteams und D'aste bei Wiechers einer reinen Privatmannschaft.
Ich habe ja nicht prinzipiell etwas gegen Teamorder. Im Tourenwagensport sowieso nicht, aber dieses Markengegeklügel ist völlig daneben.
EDIT: Das ist ja auch das ätzende an der DTM. Anstatts dort echte Privatteams zuzulassen, fahren die Jahres- und Zweijahreswagen dort nur als Füller mit und bekommen sogar die Blaue Flagge, wenn sie vor einem aktuellen Wagen herfahren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 14, 2009, 13:05:11 von zyniker »
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #130 am: Juli 14, 2009, 22:52:14 » |
|
Nur fahren sie eben nicht in einem Team. Farfus fährt bei BMW Team Germany einem von zwei Werksteams und D'aste bei Wiechers einer reinen Privatmannschaft.
Ich habe ja nicht prinzipiell etwas gegen Teamorder. Im Tourenwagensport sowieso nicht, aber dieses Markengegeklügel ist völlig daneben.
EDIT: Das ist ja auch das ätzende an der DTM. Anstatts dort echte Privatteams zuzulassen, fahren die Jahres- und Zweijahreswagen dort nur als Füller mit und bekommen sogar die Blaue Flagge, wenn sie vor einem aktuellen Wagen herfahren.
ja. deswegen werden beide serien auch immer unattraktiver. wobei norisring ein geiles dtm rennen war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #131 am: Juli 15, 2009, 13:07:00 » |
|
ja. deswegen werden beide serien auch immer unattraktiver. wobei norisring ein geiles dtm rennen war.
Da geb ich Dir recht. Dabeif and ich die WTCC eigentlich immer richtig gut. Ausser zwischen den Werksteams hat die Marke nie eine Rolle gespielt, wenn Fahrer aus verschiedenen Teams aufeinander trafen. Irgendwie schade, wenn dort der DTM Müll auch los geht. Und nicht zu vergessen, daß ständige Geheule von BMW gegen SEAT. Als BMW klar bevorteilt war, fand man das Reglement "komischer" Weise immer in Ordnung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #132 am: Juli 15, 2009, 20:57:01 » |
|
Da geb ich Dir recht. Dabeif and ich die WTCC eigentlich immer richtig gut. Ausser zwischen den Werksteams hat die Marke nie eine Rolle gespielt, wenn Fahrer aus verschiedenen Teams aufeinander trafen. Irgendwie schade, wenn dort der DTM Müll auch los geht. Und nicht zu vergessen, daß ständige Geheule von BMW gegen SEAT. Als BMW klar bevorteilt war, fand man das Reglement "komischer" Weise immer in Ordnung.
ja. die WTCC hat an attraktivität verloren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plattfuss
Gast
|
 |
« Antworten #133 am: Juli 19, 2009, 12:49:12 » |
|
Schon wieder das halbe Feld Schrott! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #134 am: Juli 19, 2009, 12:49:58 » |
|
Schon wieder das halbe Feld Schrott!  wollte ich auch grad sagen. da gibts echt keine erste runde ohne massencrash 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|