Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 ... 218   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RL, OL und untere Klassen  (Gelesen 51693 mal)
sportpur
Gast
« Antworten #90 am: Oktober 20, 2008, 09:19:41 »

Lasst einfach solche Saisonziele wie "Aufstieg", das klappt einfach bei den Ostclubs nicht.

Wir sind seit Jahrzehnten erstmals nur ne Halbprofimannschaft, die Spieler gehen tagsüber arbeiten. Nach gefühlten 35 Jahren permanenten Verfehlens des Saisonziels, will man nun kleine Brötchen backen. Diese Jahr heißt es Klassenerhalt. Wird schwer...

PS: Mal sehen wie unser Coach, euer Ex-Coach von euren Fans empfangen wird. Er war glaub ich sehr beliebt beim FCM.

das ist schon hart - nichts fuer schwache Gemueter
Plattfuss
Gast
« Antworten #91 am: Oktober 20, 2008, 10:10:31 »

Lasst einfach solche Saisonziele wie "Aufstieg", das klappt einfach bei den Ostclubs nicht.

Wir sind seit Jahrzehnten erstmals nur ne Halbprofimannschaft, die Spieler gehen tagsüber arbeiten. Nach gefühlten 35 Jahren permanenten Verfehlens des Saisonziels, will man nun kleine Brötchen backen. Diese Jahr heißt es Klassenerhalt. Wird schwer...

PS: Mal sehen wie unser Coach, euer Ex-Coach von euren Fans empfangen wird. Er war glaub ich sehr beliebt beim FCM.

Tja... Die Saisonziele werden vom Vorstand und Trainer immer groß rausposaunt! Die Mannschaft muss dann mit dem Druck leben. Das schafft sie im Moment nicht. Für unseren blinden Trainer Paul Linz ist noch alles im Lot, obwohl man schon 9 Punkte zur Spitze verloren hat. Zu einem Abstiegsplatz sind es weniger Punkte.

Die Transferpolitik war auch daneben. Man hat abgewirtschaftete Balkan-Profis geholt, anstatt lieber den Kader etwas zu vegrößern. Wegen Personalmangel musste auch unser Landespokalspiel abgesagt werden, da noch 4 Leute zum Länderpokal mussten und etliche verletzt bzw. angeschlagen waren.

Sollte dieses Jahr der Aufstieg nicht geschafft werden, dann sieht es auch bei uns finanziell erheblich schlechter aus. Dazu kommen dann schrumpfende Besucherzahlen. Gegen Plauen waren auch nur etwas mehr als 7700 bei herrlichstem Wetter da. Das liegt zwar noch über dem kalkulierten Schnitt, aber deutlich unter den letzten Zahlen. Nach dem schlechten Spiel gegen Plauen rechne ich am nächsten Mittwoch mit höchstens 5000-6000 Zuschauern gegen Lübeck.

Dirk Heyne ist bei unseren Ultras immer noch sehr beliebt. Beliebter als Paul Linz. Ein paar Idioten werden sicher ein paar Sprüche ablassen, aber das sollten Ausnahmen sein. Ihr dürft euch auf einige Tausend Magdeburger Fans freuen. Wollen alle mal im schönen großen Stadion spielen. 

Das ihr nur ne Halbprofimannschaft habt ist echt erstaunlich!  Es ist zwar 4. Liga, aber trotzdem noch Regionalliga. Aber so wenig wie unser Team trainiert, hätte auch noch Zeit für einen Job. 
Plattfuss
Gast
« Antworten #92 am: Oktober 20, 2008, 10:13:12 »

das ist schon hart - nichts fuer schwache Gemueter

Ostclubs sind hart im Nehmen. Auch der harte Fankern hält zu seinen Vereinen bis in den Untergang! Hier wird Fußball gelebt! Der FCM ist hier trotz 4. Liga überall präsent.

Das ist anders als in Retortenvereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim, wo Ultras fehlen. Das sind Eventzuschauer. 
sportpur
Gast
« Antworten #93 am: Oktober 20, 2008, 12:12:42 »

@plattfuss

der Paul Linz war auch lange Trainer in Trier - die spielen nun RL und Basler hat sich aber schon mal vom Abstiegsplatz auf einen Mittelfeldplatz gebracht - aber das sagt noch nichts aus

ja - Zuschauer machen noch keine Punkte - das muessen die Spieler auf dem Platz schon selbst besorgen

in ParisFC waren am Mittwoch gegen Créteil 287 zahlenden Zuschauer - doch der Verein hat Geld und will in die L2 - da war der VIP-Bereich so stark besetzt, wie alle anderen Zuschauer etwa zusammen

Hoffenheim ist aber von den Zuschauern in diesem Jahr proentual schon der Kroesus in der ersten Liga - ueber 300% mehr sind da nun da - Hoffenheim
radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Moderator
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger

« Antworten #94 am: Oktober 20, 2008, 14:35:15 »

@plattfuss

der Paul Linz war auch lange Trainer in Trier - die spielen nun RL und Basler hat sich aber schon mal vom Abstiegsplatz auf einen Mittelfeldplatz gebracht - aber das sagt noch nichts aus

ja - Zuschauer machen noch keine Punkte - das muessen die Spieler auf dem Platz schon selbst besorgen

in ParisFC waren am Mittwoch gegen Créteil 287 zahlenden Zuschauer - doch der Verein hat Geld und will in die L2 - da war der VIP-Bereich so stark besetzt, wie alle anderen Zuschauer etwa zusammen

Hoffenheim ist aber von den Zuschauern in diesem Jahr proentual schon der Kroesus in der ersten Liga - ueber 300% mehr sind da nun da - Hoffenheim
Bei uns sind dafür dauerhaft immer mehr Zuschauer da. Quote hat sich nahe an ausverkauft herangezogen. Für ein paar Spiele in der Rückrunde gibt es allerdings noch Tickets. Nicht mehr lange.

sportpur
Gast
« Antworten #95 am: Oktober 21, 2008, 14:50:42 »

1 FC Saarbruecken gewinnt klar mit 5:1 in Betzdorf - es droht mal wieder  ein Aufstieg in die RL
Plattfuss
Gast
« Antworten #96 am: Oktober 21, 2008, 14:51:58 »

1 FC Saarbruecken gewinnt klar mit 5:1 in Betzdorf - es droht mal wieder  ein Aufstieg in die RL

Hat Saarbrücken nicht mal Bundesliga gespielt? 

Ist ja genau so eine Geschichte wie bei Bayer 05 Uerdingen... 
sportpur
Gast
« Antworten #97 am: Oktober 21, 2008, 15:04:46 »

Hat Saarbrücken nicht mal Bundesliga gespielt? 

Ist ja genau so eine Geschichte wie bei Bayer 05 Uerdingen... 

natuerlich - und vor 3 Jahren noch in der 2. Bundesliga - lauter Abstiege und noch geht es auf das Land und man ist wieder Top i n der 5.Liga
Plattfuss
Gast
« Antworten #98 am: Oktober 21, 2008, 15:08:32 »

natuerlich - und vor 3 Jahren noch in der 2. Bundesliga - lauter Abstiege und noch geht es auf das Land und man ist wieder Top i n der 5.Liga

Oberliga ist schon hart... 

Da spielt auch unsere zweite Liga (von der Klasse her).
Saxe
Sieger L-B-L 2008
Urgestein

« Antworten #99 am: Oktober 21, 2008, 17:38:51 »

Oberliga ist schon hart... 

Da spielt auch unsere zweite Liga (von der Klasse her).

Meinst du eure 2. Mannschaft?

Plattfuss
Gast
« Antworten #100 am: Oktober 21, 2008, 18:52:35 »

Meinst du eure 2. Mannschaft?

Ja, sorry... 

Und was meinst? Sind am Freitag mehr FCM- oder Sachsen-Fans im Zentralstadion?

Ich reise eventuell mit dem Fanzug an. Wäre dann meine Auswärtspremiere... 
Saxe
Sieger L-B-L 2008
Urgestein

« Antworten #101 am: Oktober 21, 2008, 20:06:31 »

Ja, sorry... 

Und was meinst? Sind am Freitag mehr FCM- oder Sachsen-Fans im Zentralstadion?

Ich reise eventuell mit dem Fanzug an. Wäre dann meine Auswärtspremiere... 
Keine Mannschaft hat es bisher zu Stande bekommen, bei Chemie ein Heimspiel draus zu machen. Also werdet ihr auch nicht die ersten sein.

Auswärtsfahrten sind die geilsten Fahrten, das kann ich dir jetzt schon versprechen. Ich war schon in Braunschweig, Union, TeBe, BFC, HFC, Dynamo, Bischofswerda, Dresdner SC, Jena, Zwicke und was weiß ich nicht noch alles.  War seit Mitte der 90er viel und oft dabei. Zu Hause in Leutzsch sowieso. Aber seit wir im Zentralstadion sind und das ganze Hickhack einfach kein Ende nimmt, hab ich keine Lust mehr. 15 Jahre leere Versprechungen und das Hoffen, nächste Saison wird alles besser und das wird es doch nicht, da haste irgendwann kein Bock mehr. Aber trotzdem verfolge ich das Geschehen rund um Chemie natürlich weiterhin ganz genau.

Plattfuss
Gast
« Antworten #102 am: Oktober 21, 2008, 20:51:52 »

Keine Mannschaft hat es bisher zu Stande bekommen, bei Chemie ein Heimspiel draus zu machen. Also werdet ihr auch nicht die ersten sein.

Abwarten...  Im FCM-Forum rechnet man fest mit einer FCM Überzahl. 
Saxe
Sieger L-B-L 2008
Urgestein

« Antworten #103 am: Oktober 22, 2008, 08:41:24 »

Abwarten...  Im FCM-Forum rechnet man fest mit einer FCM Überzahl. 
Hatten die User da nicht auch mit der Vergabe der Büchsen-WM nach Magdeburg (als Spielort) gerechnet?

Plattfuss
Gast
« Antworten #104 am: Oktober 22, 2008, 10:56:20 »

Hatten die User da nicht auch mit der Vergabe der Büchsen-WM nach Magdeburg (als Spielort) gerechnet?

Mach dich ruhig lustig... 

Man hat gehofft, aber irgendwie geahnt, dass wir leer ausgehen... 

Es ging uns eigentlich eh nur um die damit verbundenen Gelder... Frauenfußball hat da eh niemanden interessiert... So hätte man die Infrastruktur weiter verbessern können... Wir hätten eh nur Spiele wie Costa Rica gegen Honduras bekommen... 

Wie hat da einer geschrieben: "Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln." und "Frauenfußball gehört schon in den Off-Topic-Bereich."
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 ... 218   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: