Umfrage
Frage: ---
- - 0 (0%)
- - 0 (0%)
- - 0 (0%)
- - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 0

Seiten: 1 ... 135 136 137 138 139 [140] 141 142 143 144 145 ... 1174   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 1. bis 3. Liga  (Gelesen 192711 mal)
FFF
Gast
« Antworten #2085 am: Dezember 17, 2008, 12:25:40 »

spannende Diskussion - ich gebe beiden Akteuren etwas(viel)  Recht

Zentralvermarktung - ist eine Solidaritaetskiste - Bayrern drohte ja schon oefters da auszusteigen und zogen immer wieder 'den Schwanz ein'

sagen wir es lieber so, es ist unwirtschaftlich, weil die konkurrenz mit einem schlag nicht mehr da wäre.

um es in zahlen zu fassen:
münchen würde einzelvermarktet wohl ca. 120.000.000 millionen erwirtschaften können
bochum und hoffenheim wohl so 3- 5.000.000 millionen. damit wäre die kluft unüberbrückbar und das tut der liga auch nicht gut!
sportpur
Gast
« Antworten #2086 am: Dezember 17, 2008, 13:35:47 »

sagen wir es lieber so, es ist unwirtschaftlich, weil die konkurrenz mit einem schlag nicht mehr da wäre.

münchen würde einzelvermarktet wohl ca. 120.000.000 millionen erwirtschaften können
bochum und hoffenheim wohl so 3- 5.000.000 millionen. damit wäre die kluft unüberbrückbar und das tut der liga auch nicht gut!

nicht so uebertreiben - Bochum mit Hoffenheim in einen Topf - da liegen Welten dazwischen - graue Maus gegen neues, innovatives , aufstrebendesTeam - hier kennt niemand Bochum, doch schon viele Hoffenheim

FFF
Gast
« Antworten #2087 am: Dezember 17, 2008, 13:50:26 »

nicht so uebertreiben - Bochum mit Hoffenheim in einen Topf - da liegen Welten dazwischen - graue Maus gegen neues, innovatives , aufstrebendesTeam - hier kennt niemand Bochum, doch schon viele Hoffenheim

da ist nichts übertrieben:

bei der TV Vermarktung geht es darum, wer ist bereit Geld zu zahlen, um alle Hoffenheimheimspiele live zu sehen.
Das werden verdammt wenige sein, wahrscheinlich sogar weniger als bei Bochum, die wohl mehr zahlende Fans in der Republik haben als Hoffenheim.
sportpur
Gast
« Antworten #2088 am: Dezember 17, 2008, 14:01:02 »

da ist nichts übertrieben:

bei der TV Vermarktung geht es darum, wer ist bereit Geld zu zahlen, um alle Hoffenheimheimspiele live zu sehen.
Das werden verdammt wenige sein, wahrscheinlich sogar weniger als bei Bochum, die wohl mehr zahlende Fans in der Republik haben als Hoffenheim.

ich waehle dann Hoffenheim - alle Spiele live im Paket fuer naechste Saison incl. Europapokal
Karthago
Gast
« Antworten #2089 am: Dezember 17, 2008, 14:07:37 »

Ich glaube, ein geschickter SpieleDealer kann diese Saison mit Hoffenheimspielen jedes Stadion füllen - frei vermarktet
Plattfuss
Gast
« Antworten #2090 am: Dezember 17, 2008, 15:29:20 »

wäre münchen nicht in der zentralvermarktung würde altona keinen cent bekommen.
irgendwo muss halt der schnitt anfangen, die vierten ligen sind nun mal nur noch 4. wahl und ganz ehrlich, der markt für spiele von altona ist doch recht begrenzt.

Das sehe ich. 

Das Problem ist, dass einige Vereine, sie sportlich die Klasse hätten, durch diese Kürzungen in ihrer Existenz bedroht sind. Wenn es allgemein weniger Geld gebe, okay. Aber so wie ich es verstanden habe will man zu Ungunsten der Kleinen umverteilen. Kann mich da auch irren. Es ist doch egal, wo das Geld her kommt. In den unteren Ligen ist man auf Zuschüsse angewiesen, um sportlich überhaupt die Klasse halten zu können.

In Magdeburg juckt uns das recht wenig. Wir haben durch den weit über den Erwartungen liegenden Zuschauerschnitt schon gute Zusatzeinnahmen erzielen können. Auf die Zuschauer kann sich aber außer uns und RWE kaum ein Verein verlassen. Wir hätten den viertbesten Zuschauerschnitt in der dritten Liga und auch in der zweiten Liga wären wir gut dabei.

Die erste bis dritte Liga werden immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft. Kleine Vereine könnten so einen Auftstieg finanziell gar nicht meistern, obwohl sie die Klasse hätten. Zudem kommt der angesprochene erforderliche Staffelsieg. Die Vereine, die letztes Jahr das Glück hatten in die dritte Liga zu kommen sind fast aus dem Schneider.

In meinen Augen ist die Barriere zwischen 4. Liga und 3. Liga einfach zu groß. Aus unserer Staffel gehören Kiel und Magdeburg in die dritte Liga. Sollten wir es nicht schaffen brechen auch bei uns harte Zeiten an. Die Sponsoren werden nicht mehr in dem Umfang da sein. Da hängt man dann auf ewig fest.

In meinen Augen hätte die 3. Liga mindestens zwei Staffeln haben müssen, um eine halbwegs gute Fluktuation zu garantieren.

Durch die Kürzung der Gelder schottet man sich weiter ab. Und die Bayern wären doch die ersten, die aus der Regelung aussteigen würden, wenn sie es problemlos könnten.

Außerdem reden wir hier von kleinen Summen:
Zitat
Ab Sommer 2009 sollen die Regionalligisten nur noch 88 000 Euro pro Spielzeit erhalten, was einem Rückgang von zirka 45 Prozent beziehungsweise 74 000 Euro entsprechen würde. Im Gegenzug sollen die Medieneinnahmen der Drittligisten von aktuell 588 000 Euro auf rund 800 000 Euro erhöht werden.

Es wird also ordentlich umverteilt. Es ist doch auch klar, dass das TV-Interesse relativ gering ist. Die 3. Liga waren vorher die Regionalligen und diese waren früher die Oberliga. Klar, dass durch diese zusätzliche Liga das TV-Interesse an den unteren Ligen sinkt. Man muss aber auch sehen, dass früher 56 Vereine Regionalliga bzw. 3 Liga waren und jetzt nur noch 18.
sportpur
Gast
« Antworten #2091 am: Dezember 17, 2008, 15:54:02 »

@plattfuss

die Solidaritaet geht immer mehr zugunsten der Grossen zurueck, doch es gibt sie noch die Solidaritaet

auch zweifelhalt, ob die Gesamtvermarktung europakonform ist - die Muenchner drohen  immer mit dem EUGH - ...und sie kriegen dann mehr - Verteillung ist an Erfolge und Titel mit geknuepft - vierte und dritte Liga sind in diesem Jahr die Verlierer

800 000 fuer einen Drittligisten - genau diese Summe bezahlte M6 hier fuer ein Auswaertsspiel der Pariser mit der B-Elf in Schalke

in Frankreich interessieren sich laut einer neuen Umfrage  knapp 80% der Fransosen fuer 3 Vereine (Unterschied ob sport- oder nicht marginal)

Paris SG 34%, Marseille 24%, Lyon 19%

alle anderen Vereine finden unter sonstiges statt - da ist Deutschland noch Schlaraffenland - laesst ein Pariser einen Pups - eine Seite - Nancy Trainer entlassen zum Beispiel - halbe Seite
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2008, 15:56:08 von sportpur » Gespeichert
SnookS
Gast
« Antworten #2092 am: Dezember 17, 2008, 15:57:05 »

in der umfrage ist ein fehler beim wort championsleague. wäre toll, wenn jemand diesen verbessert.
sportpur
Gast
« Antworten #2093 am: Dezember 17, 2008, 15:58:28 »

in der umfrage ist ein fehler beim wort championsleague. wäre toll, wenn jemand diesen verbessert.

neue Umfrage zu Hoffenheim - toll

gehe jetzt voten
SnookS
Gast
« Antworten #2094 am: Dezember 17, 2008, 16:00:40 »

neue Umfrage zu Hoffenheim - toll

gehe jetzt voten
da dann viel spaß 
FFF
Gast
« Antworten #2095 am: Dezember 17, 2008, 16:03:39 »

@ plattfuss

am Ende reden wir hier über die 4 höchste oder 7 niedrigste klasse im fussball. ich kenne keine so unterklassigen mannschaften in irgendeinem sport, die sonst geld bekommen. meiner meinung nach sollte man überhaupt kein geld in der 4. liga zahlen, wer sich selber vermarkten kann, soll dies tun, wer es nicht schafft, pech gehabt. wenn man so liest, was manche spieler noch in der 4. liga verdienen wollen, ist mir schon klar, warum das geld manchmal vorne und hinten nicht reicht, aber das ist ein anderes thema.
sportpur
Gast
« Antworten #2096 am: Dezember 17, 2008, 16:04:45 »

da dann viel spaß 

ich hab den UEFA-CUP getippt - realistisch bleiben  - super Erfolg dann - Wunschdenken ist Meister 

FFF - die Vermarktungswerte steigen stuendlich
SnookS
Gast
« Antworten #2097 am: Dezember 17, 2008, 16:06:22 »

@ plattfuss

am Ende reden wir hier über die 4 höchste oder 7 niedrigste klasse im fussball. ich kenne keine so unterklassigen mannschaften in irgendeinem sport, die sonst geld bekommen. meiner meinung nach sollte man überhaupt kein geld in der 4. liga zahlen, wer sich selber vermarkten kann, soll dies tun, wer es nicht schafft, pech gehabt. wenn man so liest, was manche spieler noch in der 4. liga verdienen wollen, ist mir schon klar, warum das geld manchmal vorne und hinten nicht reicht, aber das ist ein anderes thema.

aber ein gutes thema.

man sieht daran leider, wie sehr fußball inzwischen kommerzialisiert wurde.

ich bin überzeugt, ohne profis, wäre jeder sport interessanter.
SnookS
Gast
« Antworten #2098 am: Dezember 17, 2008, 16:07:13 »

Vergesst nicht am gelegenheitstippspiel teilzunehmen
FFF
Gast
« Antworten #2099 am: Dezember 17, 2008, 16:08:16 »

ich hab den UEFA-CUP getippt - realistisch bleiben  - super Erfolg dann - Wunschdenken ist Meister 

FFF - die Vermarktungswerte steigen stuendlich

auch wenn hoffenheim meister wird, würden sie kaum mehr als 5.000.000 in der Selbstvermarktung erzielen. Alles andere wäre unrealistisch. Wo sollen die ganzen Hoffenheim Pay_TV zahler herkommen?
von den 150.000 Fans? haha!  
Seiten: 1 ... 135 136 137 138 139 [140] 141 142 143 144 145 ... 1174   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: