Umfrage
Frage: ---
- - 0 (0%)
- - 0 (0%)
- - 0 (0%)
- - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 0

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 1174   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 1. bis 3. Liga  (Gelesen 192711 mal)
Smoking Tim
Gast
« Antworten #60 am: Juni 02, 2007, 06:49:39 »

Beim Führungspersonal des deutschen Fußballs kursiert ein schöner Witz, der allerdings bitter ernst gemeint. Der Witz geht so: "Fragt eine Stewardess einen deutschen Profi: Kaffee oder Tee? Sagt der Profi: Da muss ich erst mal meinen Berater fragen."

Interessanter Artikel in der FAZ über das Beraterunwesen im Fußball unter dem Titel: Miroslav Klose - Beraten und verkauft

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E257732FB5EB8450A90A5806DA87E3CC8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

zyniker
Gast
« Antworten #61 am: Juni 02, 2007, 15:56:42 »

...Magdeburg um Aufstieg beschissen - so müsste es eigentlich über die Ticker laufen, aber stattdessen ist dann natürlich die Rede von "Tatsachenentscheidungen" und ähnlichem Blödsinn. Wie titelten vor zwei Jahren die Fans von Erfurt "DFB - Deutsche Fußball Betrüger" - treffender kann man es nicht bezeichnen. Wir beschweren uns über die Verhältnisse in Italien und sehen selber zu wie zugunsten westdeutscher Grottenvereine wie Osnabrück die Spiele verschoben werden...

In diesem Sinne
Smoking Tim
Gast
« Antworten #62 am: Juni 02, 2007, 16:06:10 »

Dann erzähl doch mal. Ich finde nur die nackten Ergebnisse.
Basti1981
Gast
« Antworten #63 am: Juni 02, 2007, 16:28:18 »

MAGDEBURG  :'( :'( :'(

Wenns geklaptt hätte wäre sogar ich nächstes Jahr mal ins Stadion gegangen...
Smoking Tim
Gast
« Antworten #64 am: Juni 02, 2007, 16:30:44 »

Basti, weisst du mehr ? Zyniker machte so vage Andeutungen. ???
zyniker
Gast
« Antworten #65 am: Juni 02, 2007, 16:30:59 »

...Magdeburg: 3 klare Ecken verweigert, eine Torchance wegen Abseits abgepfiffen, obwohl kein einziger Magdeburger im Abseits stand, vorallem nicht der den Ball bekam und vorallem einen Elfmeter verweigert den ein Blinder mit'n Krückstock als Elfemeter erkannte hätte. Kotuljac von Magdeburg kommt im Strafraum an den Ball und wird zwei Meter vor Paulis Tormann von hinten sowohl am Trikot runtergezogen, als auch in die Beine getreten. Für diese Aktionen hätte es zwingend Elfer und Rote Karte geben müssen - Schiedsrichter und Linienrichter hatten freies Sichtfeld.
Und was in Osnabrück geschah, war auch sehr merkwürdig. Erst wird die1. Halbzeit bei Rückstand Osnabrück nachgespielt, nachdem dann Osnabrück in der 89. Minute, daß 2:1 machte wurde pünktlich nach 90 Minuten abgepfiffen - was für Zufälle...

In diesem Sinne
Smoking Tim
Gast
« Antworten #66 am: Juni 02, 2007, 16:34:51 »

Warst du im Stadion oder hast du die Info übers Radio ?

Ist einfach schade. Magdeburg hat nen anderen Namen als etwa Osnabrück.
zyniker
Gast
« Antworten #67 am: Juni 02, 2007, 16:36:37 »

...Das Spiel war auf MDR live zusehn und die andern Spiele Radio/Internet.

Schade ist gut...wenn ich mir anschaue wie man immer wieder die ostdeutschen Vereine um Aufstieg oder Klassenerhalt bescheißt, wird mir einfach nur schlecht. Ich erinnere mal an die damalige Entscheidung gegen Erfurt, wegen angeblichen Doping. Die damalige Entscheidung war weder durch die DFB Statuten, noch die der UEFA und erst recht nicht durch die der FIFA gedeckt, dennoch beschiss man Erfurt um die Sieg und den Klassenerhalt...

In diesem Sinne
« Letzte Änderung: Juni 02, 2007, 16:38:42 von zyniker » Gespeichert
Smoking Tim
Gast
« Antworten #68 am: Juni 02, 2007, 18:01:53 »

" L`Equipe ": 

Ribéry dicht vor Wechsel zu den Bayern» Bayern München hat im Rennen um den französischen Fußball-Nationalspieler Franck Ribéry offenbar wieder gute Karten.

"Ribéry dicht vor Wechsel zu den Bayern ", titelte die französische
Sportzeitung " L'Equipe " (Samstag-Ausgabe) und schreibt weiter, dass
der Mittelfeldstar von Olympique Marseille am kommenden Donnerstag zu
einer medizinischen Untersuchung nach München kommen würde. Der
deutsche Rekordmeister soll Marseille für Ribéry eine Ablösesumme von
25 Millionen Euro geboten haben.

Im Umfeld des Spielers, so die Zeitung, betrachte man das Angebot
aus München mit großer Aufmerksamkeit. Außerdem seien die Bayern in
ihrem Werben um Ribéry am hartnäckigsten und konstantesten gewesen.
Die Tatsache, dass sich der FC Bayern nicht für die Champions League
qualifiziert habe, sei kein unüberwindbares Hindernis.

Sein Berater: "Es stimmt, dass Real den Spieler beobachtet hat. Offizielle Verhandlungen hat es aber nicht gegeben ".

dpa
Saxe
Sieger L-B-L 2008
Urgestein

« Antworten #69 am: Juni 02, 2007, 19:13:45 »

Na ja, ich weiß wovon zyniker redet. Was ich als Chemie Leipzig-Fan schon leiden musste. Die Ostclubs werden vom DFB beschissen, sobald sich eine Möglichkeit dafür ergibt. Man könnte hier ne ellenlange Liste mit Beispielen reinstellen.

Aber ich muss sagen, dass mir der 1. FCM piepegal ist. Wir haben die zu OLNO-Zeiten gegen Lok in Probstheida unterstützt nach dem Motto: "Wer der Feind von Lok ist, ist unserer Freund", um später beim SuperRegio-Cup o. ä. von den ihren "Fans" fast vermöbelt zu werden... Seit dem hab ich diesen Verein gefressen!
« Letzte Änderung: Juni 02, 2007, 19:17:11 von Saxe » Gespeichert

Smoking Tim
Gast
« Antworten #70 am: Juni 02, 2007, 19:36:11 »

Saxe, du kennst ja meinen Lieblingsverein. Da gibt es bekanntlich besondere Animositäten. Aber was sollen Vereine wie Hoffenheim - ein Steinwurf von mir entfernt - mit dem Ziel 1. Liga oder Wehen in der 2. Liga, die künstlich aus dem Boden gestampft werden. Natürlich gehören Vereine aus Dresden, Leipzig oder Magdeburg mit dem entsprechenden Umfeld in die Bundesligen. Wenn die Strukturen stimmen, wird es über kurz oder lang auch gelingen.

Schaue parallel das Länderspiel. Naja, aber der fast rülpsende Rethy geht mir ordentlich auf den Wecker.
Saxe
Sieger L-B-L 2008
Urgestein

« Antworten #71 am: Juni 02, 2007, 19:44:49 »

Saxe, du kennst ja meinen Lieblingsverein. Da gibt es bekanntlich besondere Animositäten. Aber was sollen Vereine wie Hoffenheim - ein Steinwurf von mir entfernt - mit dem Ziel 1. Liga oder Wehen in der 2. Liga, die künstlich aus dem Boden gestampft werden. Natürlich gehören Vereine aus Dresden, Leipzig oder Magdeburg mit dem entsprechenden Umfeld in die Bundesligen. Wenn die Strukturen stimmen, wird es über kurz oder lang auch gelingen.
Das ist es ja, die stimmen einfach nicht! Wie kann es sein, dass zu Ostzeiten unbedeutende Clubs wie Aue oder Kotzbus heute ne Geige spielen? Weil dort nicht irgendwelche Klappstühle sich in die Chefetage einkaufen, Versprechungen machen und dann im Knast landen wegen Steuerhinterziehung, Bereicherung und dergleichen. Solche hatteste in Dresden 3 mal, in Leipzig 2 bis 4 mal. Der Verein ging ihnen am Ar*** vorbei. In Kotzbus und Aue sitzen Leute, denen der Verein am Herzen liegt. Und schon geht da was, wie du schon richtig sagst.

Was in Wehen oder Hoffenheim funktioniert, würde hier niemals klappen. Die machen ja auch nichts anderes, als sich Spieler und Trainer zusammenkaufen. Aber das funzt, in Leipzig hat das nie geklappt. Da waren Karäter da, die jedoch nie eine Mannschaft wurden.

Davon abgesehen war es eine einzige Frechheit damals 1991, als die DDR-Oberliga und die Bundesliga zusammengelegt wurden, bzw. die Oberliga der BL beitrat. Aber das ist ne andere Geschichte.

Smoking Tim
Gast
« Antworten #72 am: Juni 03, 2007, 08:42:35 »

Wehen ist bekanntlich in die 2. Liga aufgestiegen und plant scheinbar nur einen kurz- oder mittelfristigen Verbleib im bezahlten Fußball, wohl nur solange bis der Hauptsponsor wieder aussteigt. Deshalb errichtet man ein Stadion zum Ein- und Auspacken.

" „Über Deutschlands Grenzen hinaus wird das Stadion beispielhaft sein“, frohlockte Markus Hankammer, der Geschäftsführer der Firma Brita, die Namenssponsor der Arena wird und die Projektleitung innehat, über das „Referenzprojekt“. Von einem „absolut hochwertigen und profifußballtauglichen Stadion“ aus überwiegend Stahlrohrtribünen sprach Schöner. Welches man, so Hankammer, „einpacken, mitnehmen und woanders aufstellen“ könne. „Das gibt Investitionssicherheit.“

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E8DDFD67211CD429A97D4FB2DD9CC134B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der im Artikel genannte Albert Speer ist übrigens Sohn von Adolfs Generalbaumeister und Rüstungsminister.

georg40
Gast
« Antworten #73 am: Juni 03, 2007, 09:15:16 »

Das Stadion in Wiesbaden, die Arbeiten fangen jetzt erst an, wird vielleicht in September fertig. Bis dann Wehen wird seine erste 3-4 Spiele in Commerzbank Arena in Frankfurt ausführen. Aber woher so viel Geld ? Ein Spieltag in Commerzbank Arena kostet um die 100 Tausend Euro !
Smoking Tim
Gast
« Antworten #74 am: Juni 03, 2007, 09:42:40 »

Hier Georg, so rechnet sich das:

«Das habe ich mir gewünscht, dafür haben wir seit vielen Jahren gekämpft», sagte Präsident Heinz Hankammer.

Der 75-jährige Unternehmer führte seinen Verein in 25 Jahren aus der A-Klasse in den Profi-Fußball. Der verlängerte, starke Arm des «Chefs», wie Hankammer ehrfurchtsvoll genannt wird, ist Manager Bruno Hübner. «Der Aufstieg ist ein Quantensprung. Jetzt wollen wir uns langfristig im Profigeschäft etablieren», erklärte der Ex-Profi des 1. FC Kaiserslautern, der mit einem Etat von 6,5 Millionen Euro das Abenteuer 2. Liga angeht.

Hankammer ist ein Mäzen alter Schule. Sein Wasserfilter-Unternehmen Brita baute der gelernte Kaufmann seit 1966 vom Ein-Mann- Betrieb zum Weltmarktführer mit 700 Mitarbeitern auf. Die berufliche Hartnäckigkeit übertrug er auf den SV Wehen. Das Modell funktionierte. Gute Spieler erhielten zum fußballerischen Engagement einen Job im Unternehmen. Auch Hübner zählte dazu und stieg bei Brita zum Vertriebsleiter auf. Heute setzt der Club aufs Profitum. Finanzielle Sorgen kennt man nicht. Der Verein ist dank Hankammer gesund, die Lizenzerteilung war kein Problem

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/3679477/v2_rmn_news_article

Wenn Hankammer das Zeitliche segnet, wird das Stadion zum Wanderpokal.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 1174   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: