|
|
|
georg40
Gast
|
 |
« Antworten #91 am: Juni 07, 2007, 15:39:18 » |
|
Ich würde mich wirklich freuen , wenn endlich eine sächsische Mannschaft (außer Cottbus) im bezahlten Fussball sich behaupten könnte. Leipzig und Dresden waren in der DDR-Zeiten immer wichtige Fussballzentren. Könnte die jetztige Lage an Sponsoren liegen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zyniker
Gast
|
 |
« Antworten #92 am: Juni 07, 2007, 15:55:36 » |
|
Ich würde mich wirklich freuen , wenn endlich eine sächsische Mannschaft (außer Cottbus) im bezahlten Fussball sich behaupten könnte. Leipzig und Dresden waren in der DDR-Zeiten immer wichtige Fussballzentren. Könnte die jetztige Lage an Sponsoren liegen ?
...Cottbus ist auch nicht Sachsen, sondern Preußen  Die jetztige Lage von SG Dynamo Dresden hat ein Herr Otto verschuldet, der den Verein Mitte der 90ziger finaziell ruiniert hat, was damals der Zwangsabstieg aus Liga 1 in die Regionalliga bedeutete. Der Herr wurde Dynamo übrigens vom DFB empfohlen... In diesem Sinne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Smoking Tim
Gast
|
 |
« Antworten #93 am: Juni 07, 2007, 16:34:59 » |
|
Labile Traditionsvereine setzen gerne auf einen Macher mit prallem Koffer.
In den 90-ern gab es bei Sachsen einen Präsidenten Axtmann. Er verdiente sein Geld hauptsächlich als Initiator der IFA ( Internationale Flugambulanz ). Hierbei handelt es sich um einen Verein, der mit Drückerkolonnen Mitglieder wirbt, die im Falle eines Unfalles - natürlich im Ausland - kostenlos zurückgeflogen werden sollten. Da jedoch lediglich die zwei vorhandenen Hubschrauber waidwund und flugunfähig am Boden standen, blieb dem Verein die Gemeinnützigkeit in den alten Bundesländern versagt. Das änderte sich in Sachsen nach der Wende, dort erhielt er den Stempel Gemeinnützigkeit - warum auch immer - und konnte einen Hubschrauber am Flughafen Leipzig stationieren. Axtmann stieg schließlich in den Bauboom ein; nachdem er klamm wurde, zog er sich vom Verein zurück.
Der gegenwärtige Hauptsponsor und Stadionchef Kölmel ist selbst Pleitier, Präsident ist Rolf Heller, der Eintracht Frankfurt schon in den Abgrund geführt hat. Saxe kennt da wohl den aktuellen Stand.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #94 am: Juni 07, 2007, 19:24:50 » |
|
Hi Tim. Schöner Link. Danke! Zum Cottbus II-Spiel. Das war Betrug allererster Güte! Hätten wir noch in Leutzsch gespielt, hätte das gesamte Stadion den Rasen gestürmt und einen Spielabbruch provoziert! Und nein, die, die das getan hätten, sind nicht irgendwelche dummen Randalierer, sondern stinknormale und friedliche Fußballfans, denen irgendwann der Kragen platzt. Man sieht es auch auf den Bildern im Link unten. Es war so ein megamäßiger Beschiss! Und die Bullen auch noch. Provozierten, wo es nur ging. Nur leider bricht man sich im Zentralstadion eher die Knochen, wenn man "vorne" runter will... Bilder vom Spiel: http://www.sachsen-leipzig.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=67&func=viewcategory&catid=28
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 07, 2007, 19:29:23 von Saxe »
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #95 am: Juni 08, 2007, 11:14:30 » |
|
Für mich ist unverständlich die Verpflichtung vom Boulahrouz bei Bayern. Er ist ein ziemlich einfacher Spieler, technisch wenig begabt, eher undiszipliniert mit vielen Kärtchen und Herrausstellunegn bei HSV. Neben Lucio, Ismael, van Bouyten und Demischelis noch ein 5. Innenverteidiger ? Chelsea hat ihn damals für etwa 12 Millionen geholt,jetzt für 5,2 verkauft, weiß Mourinho mehr als Hitzfeld ?
hab gestern im ES teletxt gelesen, dass diese verpflichtung gar nicht stattfand. fehlmeldung britscher zeitungen. laut höneß besteht kein interesse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #96 am: Juni 08, 2007, 11:18:05 » |
|
wer ist das eigentlich auf deinem bild.
Maria Kirilenko, 'ne Tennisspielerin - daher der Schläger  . Im Moment leider so erfolgreich wie bekannt. Nämlich kaum...Für mich ist sie trotzdem Spitze/spitze. ;D achso. das es ne tennisspielerin ist hab ich auch bemerkt^^. der name ist mir auch schon mal über den weg gelaufen. schade, dass sie nicht erfolgreicher ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
georg40
Gast
|
 |
« Antworten #98 am: Juni 08, 2007, 20:38:24 » |
|
Eintracht Frankfurt will den Mahdavikia holen, einige Meldungen sagen das die Sachte vollendet ist, weil er eben keine Ablöse kostet. Das kann aber gefährlich sein, wegen der Gehaltsansprüche des Iraners.Das würde in der Mannschaft, zu Recht, Unruhe stiften. Alles in allem finde ich diese Verpflichtung als ein Fehler.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sturmovik
Gast
|
 |
« Antworten #99 am: Juni 09, 2007, 00:33:35 » |
|
Unter anderem liegt es an den Sponsoren... Geld kann man bekanntlich immer gebrauchen... Bei Dynamo Dresden besteht ja eine gewisse hoffnung auf die 2. Liga, auch wenn sie es diesmal wieder vergeigt ham. Leider ist das Stadion eine Ruine und der DFB droht mit Lizenzentzug, wenn nicht bald mit dem Neubau begonnen wird, und die Stadtführung kommt nicht aus der Knete, obwohl die Finanzierung gesichert ist und das Stadion schon fertig geplant is. Viel Spaß wünscht der Dresdner Tiefflieger!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Smoking Tim
Gast
|
 |
« Antworten #100 am: Juni 09, 2007, 07:41:37 » |
|
Westermann ist nun also Schalker. Einen Streit um Streit gibt es entgegen anderer Meldungen offenbar nicht. "Eintracht Frankfurt hat nie eine Forderung gestellt, wir haben lediglich das Angebot der Königsblauen abgelehnt", meint Bruchhagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saxe
|
 |
« Antworten #101 am: Juni 09, 2007, 10:33:56 » |
|
Unter anderem liegt es an den Sponsoren... Geld kann man bekanntlich immer gebrauchen...
Bei Dynamo Dresden besteht ja eine gewisse hoffnung auf die 2. Liga, auch wenn sie es diesmal wieder vergeigt ham. Leider ist das Stadion eine Ruine und der DFB droht mit Lizenzentzug, wenn nicht bald mit dem Neubau begonnen wird, und die Stadtführung kommt nicht aus der Knete, obwohl die Finanzierung gesichert ist und das Stadion schon fertig geplant is.
Viel Spaß wünscht der Dresdner Tiefflieger!
Wollt ihr unseres haben? ;D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sturmovik
Gast
|
 |
« Antworten #102 am: Juni 09, 2007, 18:59:14 » |
|
Unter anderem liegt es an den Sponsoren... Geld kann man bekanntlich immer gebrauchen...
Bei Dynamo Dresden besteht ja eine gewisse hoffnung auf die 2. Liga, auch wenn sie es diesmal wieder vergeigt ham. Leider ist das Stadion eine Ruine und der DFB droht mit Lizenzentzug, wenn nicht bald mit dem Neubau begonnen wird, und die Stadtführung kommt nicht aus der Knete, obwohl die Finanzierung gesichert ist und das Stadion schon fertig geplant is.
Viel Spaß wünscht der Dresdner Tiefflieger!
Wollt ihr unseres haben? ;D Nee danke... Ich hoffe mal daß sich die Oberen nochmal einigen... Aber da is wohl erstmal die Brücke wichtiger. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SnookS
Gast
|
 |
« Antworten #103 am: Juni 13, 2007, 15:13:58 » |
|
Westermann ist nun also Schalker. Einen Streit um Streit gibt es entgegen anderer Meldungen offenbar nicht. "Eintracht Frankfurt hat nie eine Forderung gestellt, wir haben lediglich das Angebot der Königsblauen abgelehnt", meint Bruchhagen.
als antischalker gefällt es mir nicht, dass ein spieler wie westermann zu schalke geht. bin schon gespannt ob streit gehen darf. er ist übrigens im urlaub im gleichen hotel wie kyrgiakos und amanatidis. hab leider vergessen wo.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Smoking Tim
Gast
|
 |
« Antworten #104 am: Juni 13, 2007, 20:18:03 » |
|
als antischalker gefällt es mir nicht, dass ein spieler wie westermann zu schalke geht. bin schon gespannt ob streit gehen darf. er ist übrigens im urlaub im gleichen hotel wie kyrgiakos und amanatidis. hab leider vergessen wo. Dann erzähl mir mal: Was ist ein Antischalker und warum ? Wo sie sich getroffen haben, ist doch egal. Letztlich werden sie sich über die Rosinen unterhalten haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|