Forclaz,...
eigentlich ging es doch darum, das du in Mertesacker einen der besten Spieler gesehen hast.
Ich warte immer noch auf die Begründung, woran du es ausgemacht hast?
Bei Tasci habe ich mich gefragt, wo er rumläuft, aber gut, er sollte wohl Messi folgen.
Ob Podolski, Klose oder Cacau sehe ich keinen Unterschied, alle kein internationales Format. (teilweise nicht mehr)
Cacaus Weitschuss, sollte man dazu sagen, ein Topspieler spielt ihn nach rechts raus, auf den völlig freistehenden Mann? Ist schwer zu sagen. Ich denke aber, ja!
Trainer kann ich dir 8 aus der Primera Division aufzählen, sechs aus der PL, sechs aus der Serie A, vier aus der Bundesliga, ein paar Arbeitslose.
Slomka gehört für mich nicht dazu

Argentinien habe ich auch nicht stark gesehen, was war stark an ihnen

(zähl doch mal auf)
Was fehlt ist ein Konzept, einstudierte Spielzüge, eigentlich alles, was Fussball so ausmacht, auch taktisch korrekte Zuordnungen. Ich habe nicht den Eindruck, das es überhaupt einen Spieler in der N11 gibt, der weiß, was der andere Spieler grundsätzlich macht. Woher auch?
Lahm spielt im Verein auf der anderen Seite,
Mertesacker und Tasci im Raum,
Müller als Halbstürmer im OM,
Kroos links ,
Podolski im Sturm
Ballack als 8
Klose gar nicht
Und natürlich stellt man die Spieler da auf, wo sie ihre Stärken haben und nicht wo sie schwach sind, außer man will so einen Murks abliefern
Ballack läuft im Mittelfeld rum wo er will, eigentlich ohne taktische Zuordnung. Manndeckung spielt wohl nur noch der DfB.