Seiten: 1 ... 395 396 397 398 399 [400] 401 402 403 404 405 ... 445   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Internationaler Fußball  (Gelesen 104565 mal)
Cobra
Hero Member

« Antworten #5985 am: November 11, 2010, 19:11:28 »

Beckenbauer verlässt FIFA

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artikel/2010/11/124827/kaiser-wird-privatier-beckenbauer-verlaesst-fifa.php
BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #5986 am: November 11, 2010, 19:58:25 »

Er wird eben auch älter und muss kürzer treten. Jüngere Kinder sind ja auch noch vorhanden ....
SnookS
Gast
« Antworten #5987 am: November 12, 2010, 18:22:46 »

Rummenigge will nicht Nachfolger werden. Jetzt wird Zwanziger gehandelt.
SnookS
Gast
« Antworten #5988 am: November 24, 2010, 22:33:17 »

ich bin beeindruckt. schalke kurz vor nem 3-0 sieg gegen lyon. so langsam scheint das magath´sche konzept aufzugehen.
bei bremen läufts leider gar nicht. 3-0 für tottenham stehts da.

ich denke in der Buli können alle froh sein, dass schalke den saisonstart so vergeigt hat. die werden noch stark kommen.
SportsAddict
Vize Administrator
Hero Member

« Antworten #5989 am: November 25, 2010, 16:14:42 »

Erste Halbzeit bei Schalke hab ich gedacht, es wär noch WM.

Und Raul ist überall auf dem Platz. Guter Mann.
BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #5990 am: November 25, 2010, 17:58:38 »

Was für eine Trixerei läuft denn hier?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,731216,00.html

Was haltet ihr davon?
SnookS
Gast
« Antworten #5991 am: November 25, 2010, 19:18:50 »

Was haltet ihr davon?
find ich clever.
ich unterstelle schweinsteiger auch, dass seine gelbe in cluj absichtlich war, um die sperre im unbedeutenden spiel gegen rom schon absitzen zu können.

wieso ist diese woche eig. nur CL und keine EL? ist doch sonst immer zusammen.
BGF
Administrator
Hero Member

« Antworten #5992 am: November 25, 2010, 19:40:09 »

find ich clever.
ich unterstelle schweinsteiger auch, dass seine gelbe in cluj absichtlich war, um die sperre im unbedeutenden spiel gegen rom schon absitzen zu können.
Da muss eine Regeländerung her. So was ist total daneben.

wieso ist diese woche eig. nur CL und keine EL? ist doch sonst immer zusammen.
Keine Ahnung.
radlerfan
Sieger Amgen Tour of California 2009
Moderator
Hero Member

Roubaixsieger 09, Girosieger

« Antworten #5993 am: November 25, 2010, 20:04:21 »

Ich fordere 4 Spiele gegen die beiden Spieler sowie 2 für Mourinho und die beiden Torhüter. Wofür hat man schließlich im Sommer auf dieser Position getestet?

SnookS
Gast
« Antworten #5994 am: November 25, 2010, 20:07:23 »

Ich fordere 4 Spiele gegen die beiden Spieler sowie 2 für Mourinho und die beiden Torhüter. Wofür hat man schließlich im Sommer auf dieser Position getestet?
wieso sperren?
es steht nirgends geschrieben, dass es verboten ist sich absichtlich eine gelbe karte bzw. en platzverweis zu holen. es sei denn es geht um wettbetrug- ne regeländerung wäre da erst mal nötig. aber verurteilung ohne gültiges recht geht nicht. deswegen war das clever.
ich halte es auch für schwierig die lücke zu schließen. das könnte zu endlosen diskussionen führen.
Plauener1
Tippspiel Weltmeister 2009
Administrator
Forengott

Photo: © AFP

« Antworten #5995 am: November 25, 2010, 20:21:23 »

Sowas nennt man aber unsportliches Verhalten. Und aus der Vergangenheit gibts da auch schon einen Präzedenzfall: "Mach et, Otze"

Zitat:
...
Bekannt wurde Rutemöller unter anderem durch den später in diversen Abwandlungen zum geflügelten Wort gewordenen Spruch „Mach et, Otze!“: Frank Ordenewitz hatte am 7. Mai 1991 im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Köln und dem MSV Duisburg Rutemöller in der Halbzeitpause angekündigt, eine rote Karte provozieren zu wollen. Denn er wäre durch eine gelbe Karte (die zweite gelbe Karte im laufenden Wettbewerb) aus der ersten Halbzeit für das Pokalfinale gesperrt gewesen. Nach dem damaligen Regelwerk hätte Ordenewitz aber eine Rot-Sperre in der Bundesliga absitzen können, dann wäre er für das Finale spielberechtigt gewesen. In der Tat holte sich Ordenewitz wenige Minuten vor Ende der Partie seine rote Karte durch Wegschlagen des Balles ab. Von den Medien nach dem Spiel befragt, gab Rutemöller, im Gegensatz zu Frank ‘Otze' Ordenewitz, mit eben dem bewussten Zitat den Vorsatz seines Spielers und sein eigenes Einverständnis damit offen zu. Daraufhin wurde Ordenewitz vom DFB wegen unsportlichen Verhaltens trotzdem für das Pokalfinale gesperrt, Rutemöller musste 5.000 DM Strafe zahlen. Das DFB-Pokalfinale verlor der 1. FC Köln dann gegen Werder Bremen.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Rutem%C3%B6ller

SnookS
Gast
« Antworten #5996 am: November 25, 2010, 20:32:56 »

Sowas nennt man aber unsportliches Verhalten. Und aus der Vergangenheit gibts da auch schon einen Präzedenzfall: "Mach et, Otze"

Zitat:
...
Bekannt wurde Rutemöller unter anderem durch den später in diversen Abwandlungen zum geflügelten Wort gewordenen Spruch „Mach et, Otze!“: Frank Ordenewitz hatte am 7. Mai 1991 im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Köln und dem MSV Duisburg Rutemöller in der Halbzeitpause angekündigt, eine rote Karte provozieren zu wollen. Denn er wäre durch eine gelbe Karte (die zweite gelbe Karte im laufenden Wettbewerb) aus der ersten Halbzeit für das Pokalfinale gesperrt gewesen. Nach dem damaligen Regelwerk hätte Ordenewitz aber eine Rot-Sperre in der Bundesliga absitzen können, dann wäre er für das Finale spielberechtigt gewesen. In der Tat holte sich Ordenewitz wenige Minuten vor Ende der Partie seine rote Karte durch Wegschlagen des Balles ab. Von den Medien nach dem Spiel befragt, gab Rutemöller, im Gegensatz zu Frank ‘Otze' Ordenewitz, mit eben dem bewussten Zitat den Vorsatz seines Spielers und sein eigenes Einverständnis damit offen zu. Daraufhin wurde Ordenewitz vom DFB wegen unsportlichen Verhaltens trotzdem für das Pokalfinale gesperrt, Rutemöller musste 5.000 DM Strafe zahlen. Das DFB-Pokalfinale verlor der 1. FC Köln dann gegen Werder Bremen.
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Rutem%C3%B6ller
davon hab ich auch schon gehört.
nur ob die bezeichnung unsportliches verhalten die passende rechtsgrundlage ist, wage ich zu bezweifeln. immerhin ist er für die unsportlichkeit ja schon mit dem platzverweis bestraft worden.
allerdings ist es auch dumm, sowas zuzugeben.
heute wird das niemand mehr machen. deswegen ist es eben schwierig jemanden da zu verurteilen. das führt nur zu ner endlosreihe von protest und gegen protest.

mein vorschlag: gelb-sperren abschaffen. wozu braucht man die? in der kreisliga gibts sowas auch nicht.
Cris
Hero Member

thanks for show & entertainment

« Antworten #5997 am: November 25, 2010, 20:43:04 »

Was haltet ihr davon?
ist normalität, würde ich sagen.

nur dumm umgesetzt in dem fall, weil zu offensichtlich

aber von der logik her völlig nachvollziehbar. wer geht schon das risiko ein u. läßt die spieler bei unwichtigen matches gelb kassieren?

davon hab ich auch schon gehört.
nur ob die bezeichnung unsportliches verhalten die passende rechtsgrundlage ist, wage ich zu bezweifeln. immerhin ist er für die unsportlichkeit ja schon mit dem platzverweis bestraft worden.
allerdings ist es auch dumm, sowas zuzugeben.
heute wird das niemand mehr machen. deswegen ist es eben schwierig jemanden da zu verurteilen. das führt nur zu ner endlosreihe von protest und gegen protest.

mein vorschlag: gelb-sperren abschaffen. wozu braucht man die? in der kreisliga gibts sowas auch nicht.
wenn es, wie in diesem fall, so offensichtlich ist, kann man schon sperren. wäre vllt. mal ne maßnahme für spätere zeiten. dann überlegt sich der ein o. andere solche sachen

oder 2 spiele sperre als jeweilige fallentscheidung bei der jetzigen 1-spiel-sperre (gelb/rot) andenken
« Letzte Änderung: November 25, 2010, 20:50:13 von Cris » Gespeichert

„Ich verstehe sehr gut, dass ich an allem schuld bin, selbst wenn ich nicht schuld bin. Das trifft auch in vollem Umfang auf alle zu, die heute im Saal sitzen. Sie sind auch schuld, selbst wenn Sie gar nicht wissen, wovon die Rede ist."
SnookS
Gast
« Antworten #5998 am: November 26, 2010, 13:34:24 »

ist normalität, würde ich sagen.

nur dumm umgesetzt in dem fall, weil zu offensichtlich

aber von der logik her völlig nachvollziehbar. wer geht schon das risiko ein u. läßt die spieler bei unwichtigen matches gelb kassieren?
wenn es, wie in diesem fall, so offensichtlich ist, kann man schon sperren. wäre vllt. mal ne maßnahme für spätere zeiten. dann überlegt sich der ein o. andere solche sachen

oder 2 spiele sperre als jeweilige fallentscheidung bei der jetzigen 1-spiel-sperre (gelb/rot) andenken
ok. diese aktionen waren wirklich zu offensichtlich. aber generell muss man da aufpassen.
SnookS
Gast
« Antworten #5999 am: November 29, 2010, 22:05:53 »

heute ist ja el classico:
barca dominierte die erste halbzeit und führt verdient mit 2-0

streams gibts ohne ende:
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=96084&part=sports
oder bei laoloa1.tv (sind aber zeitlich hinten dran, dafür deutscher kommentar)

edit: das spiel endet 5-0. unglaubliche vorstellung von barca. die haben real einfach an die wand gespielt. ramos gingen am ende die nerven durch. erst brutales foul gegen messi, dafür rot, dann schuckt er noch 2 leute um bzw. war mit der hand im gesicht. das dürfte ne  längere sperre werden.
« Letzte Änderung: November 29, 2010, 23:06:26 von SnookS » Gespeichert
Seiten: 1 ... 395 396 397 398 399 [400] 401 402 403 404 405 ... 445   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: